1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Bastis Quattrini Projekt: Atom "Bilder"

  • Basti_MRC
  • October 13, 2008 at 20:07
  • Basti_MRC
    Gast
    • April 29, 2009 at 22:43
    • #741
    Zitat von TombRaider

    ......schließe mich da an.Allzeit gute Fahrt. klatschen-)

    Und bei der gelegenheit vielleicht auch mal eine zusammenfassung von dem was so in dem Roller drin steckt zb Technik/Preis/Dauer des Umbau/Besonderheiten usw
    Ist bestimmt interessant für andere die auch ein Projekt planen.Insbesondere aber für mich.Hab ja hier auch noch ein 125 er Motörchen hier liegen.
    Stellst du ihn auf die Rolle ???


    Gruß Rene

    ich mach mal morgen ne grobe rechnung! und werde ein abschluss bericht verfassen aber noch nicht posten!

    ja er wird am 30.mai eingefahren (tageszulassung) beim anroller lübeck und wird denn nach den kinderkrankheiten auf die rolle gehn!

    mal ein kleiner vorgeschmack

    Zitat

    Die Ns-R PX 125 R Anlage ist auf ein Maximum an Leistung ausgelegt. Sie wurde so berechnent , dass sie sowohl auf Motoren mit normalem Hub (57mm) als auch auf Langhubmotoren (60mm) eine maximale Drehzahl bei maximaler Leistung herausholt.

    Hierzu müssen dei Steuerzeiten sowohl für die Überströmer als auch für den Auslass erhöht werden. Wir empfehlen den Auslass bei dieser Anlage in die Breite zu ziehen. In Zahlen ausgedrückt bedeutet dies ein Sehnenmaß von ca. 65 bis 70%.

    Unser Testmotor und Sieger der DBM Klasse 2 (2008) hatte mit dieser Anlage ausgerüstet mit einem Polini 177, Langhubwell und 35mm Mikuni Vergaser 30 PS und 25NM sowie ein Band von 4200 RPM über 20 PS.

    Die Ns-R PX 125 R kann mit Breitreifen gefahren werden!

    Der Auspuff wird aus 1mm starkem Stahlblech gewickelt und geschweißt. Die Dämpfer können sowohl als Standard-Version (Siebrohr/Dämmwolle) als auch gegen Aufpreis in der mechanischen Version (wartungsfrei) bestellt werden.

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • April 30, 2009 at 10:22
    • #742

    Woher hast denn den Termin für das lübecker Anrollern? Komischerweise weiß von den Kelten da keiner was von. Oder hat sich jemand anders erbarmt da jetzt einen Termin festzulegen?

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • April 30, 2009 at 10:54
    • #743

    Bin gespannt wieviel sie auf dem Dyno drückt!

    Bis dahin halte ich mich mit Gratulationen zurück. :D

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 30, 2009 at 11:11
    • #744
    Zitat von Graue Düse

    Woher hast denn den Termin für das lübecker Anrollern? Komischerweise weiß von den Kelten da keiner was von. Oder hat sich jemand anders erbarmt da jetzt einen Termin festzulegen?

    irgendwo aufgeschnappt! :whistling:

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 30, 2009 at 11:12
    • #745
    Zitat von Pornstar

    Bin gespannt wieviel sie auf dem Dyno drückt!

    Bis dahin halte ich mich mit Gratulationen zurück. :D

    ey :cursing:

    naja wenn es 25 ps und ein sattendrehmonet werden bin ich glücklich 2-)

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • April 30, 2009 at 11:40
    • #746
    Zitat von Basti_MRC

    ey

    ;)

    Der Stall ist ja ganz ordentlich geworden. Jetzt ist es nur wichtig zu wissen wieviele Pferde dort hinein passen.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • April 30, 2009 at 12:12
    • #747
    Zitat von Basti_MRC

    irgendwo aufgeschnappt! :whistling:

    Am 30.05 wird nicht in Lübeck angerollert sondern Schnitzeljagd gemacht.

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 30, 2009 at 13:24
    • #748
    Zitat von Pornstar

    ;)

    Der Stall ist ja ganz ordentlich geworden. Jetzt ist es nur wichtig zu wissen wieviele Pferde dort hinein passen.

    schaun wir mal

    erstmal muss jetzt gleich laufen

    erst hatte ich kein funken wurde behoben

    denn kriegte sie kein benzin behoben

    und denn

    hatte sie kein funken auch wieder behoben!

    ich berichte

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 30, 2009 at 13:24
    • #749
    Zitat von Graue Düse

    Am 30.05 wird nicht in Lübeck angerollert sondern Schnitzeljagd gemacht.

    siehste irgendwas war!

    da fahr ich nicht mit!


    zu riskant :whistling:

  • Basti_MRC
    Gast
    • April 30, 2009 at 18:51
    • #750

    so nun auch mit video!

    meine fresse HÖLLE

    bin letztens ne px 200 gefahren mit 25ps die ging aber nicht so wie nun meine! :thumbup:

    und nicht mal aufgerissen und früh geschaltet


    qualität lässt zum wünscvhen übrig!

    das video wird noch von youtube angepasst

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • April 30, 2009 at 21:55
    • #751

    Ja....sehr sehr schön.Geiler Klang....!!!! 2-)

    Sag mal,kommt da noch ein Lufi drauf ????

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • Superkoelle
    aus Köln...
    Reaktionen
    13
    Punkte
    2,658
    Trophäen
    1
    Beiträge
    443
    Bilder
    17
    Wohnort
    Bottrop...Vespas sind scheiße!
    Vespa Typ
    2x Rally 200,Sprints, PK133S,PK80S,PK50S,VNB1Tmit Beiwagen,nen paar PXn und T5n;ET3,150S(Spanisch),CutDown,V50...
    • April 30, 2009 at 23:00
    • #752

    Das Lüfterrad eiert!!!

    Hihi, der Kölle

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

  • Basti_MRC
    Gast
    • May 1, 2009 at 11:48
    • #753

    ?

    sehen das auch andere? ich in mein zustand momentan nicht

    edit

    hab grad mal die quetschkante gemessen und hab ein wert von 0,9 mm ist das i.o?

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti_MRC (May 1, 2009 at 13:23)

  • Basti_MRC
    Gast
    • May 1, 2009 at 12:29
    • #754
    Zitat von TombRaider

    Ja....sehr sehr schön.Geiler Klang....!!!! 2-)

    Sag mal,kommt da noch ein Lufi drauf ????


    jup kommt

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti_MRC (May 1, 2009 at 13:22)

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • May 1, 2009 at 14:25
    • #755

    Quetschspalte sollte so um die 1,2-1,6 liegen.0,9 ist zuwenig.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Basti_MRC
    Gast
    • May 1, 2009 at 19:45
    • #756

    ahhh sehr gut denn morgen mal ne kodi besorgen!

    wenn ihr euch das video anschaut sieht man das er schon bei geringer drehzahl benzin spuckt ist das blowback?

    wie kann ich entgegenwirken

    hab mir vorhin erzählen lassen das es an falschen steuerzeiten liegt!

    kann aber eigentlich nicht sein weil ich sie zu 100% eingestellt hab!


    danke

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • May 1, 2009 at 20:23
    • #757

    Ja das nennt man so.Ist aber völlig normal.Falsche Steuerzeiten,haha,hau deinen Kumpel eine.Da dein Motor nicht ständig ansaugt(Kolben rauf und runter)Die Membrane ständig auf und zu,kommt es zu Schwingungen im Luft-Benzin Strom.Blow Back halt

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Basti_MRC
    Gast
    • May 1, 2009 at 22:53
    • #758

    zum glück gibt es das internet! :thumbup:


    danke!

  • Basti_MRC
    Gast
    • May 2, 2009 at 14:54
    • #759

    update

    so hab nun schon ein wenig geändert!

    bin jetzt bei 0,8 mm fudi und 1,4 kodi

    steurzeiten sind

    A: 190

    Ü: 128

    + - 1°

    QK beträgt 1,5mm

    bin denn ne kleine runde durch die siedlung gedreht und wollt mal gucken wie sie läuft!

    ab ca. 2500 - 3000 upm kommt sie mächtig ausm arsch!

    die zündkerze ist leicht schwarz mit tendenz zu braun!

  • Basti_MRC
    Gast
    • May 2, 2009 at 16:02
    • #760

    grad bei myspace hochgeladen

    bessere qualität

Tags

  • Vespa Largeframe
  • Quattrini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™