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Schaltzüge aushängen

  • michl237
  • October 20, 2008 at 18:18
  • michl237
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    • October 20, 2008 at 18:18
    • #1

    Hallo


    Wie hängt man eigentlich die Schaltzüge aus ?Muss ich da die Nippel lösen oder muss ich sie direkt an der Schaltung lockern .Dann möchte ich noch fragen wie man die Einstellschrauben reindreht bzw rausdreht da kommt man ja mitn Schraubenschlüssel nicht ran.Freu mich auf Antworten.

    mfg Michael

  • Paichi
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    • October 20, 2008 at 18:47
    • #2

    Man kommt mit nem Schraubenschlüssel ran ;) Sollte n 8er sein
    Direkt unten an der Schaltung (Motor) die Nippel lösen (Klemmnippel) und nach Hinten wegziehen

    Gruß

  • michl237
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    • October 20, 2008 at 19:17
    • #3

    Bei dem einen komm ich ran aber nicht beim anderen .Muss ich das Hinterrad ausbauen dass ich an den anderen rankomme oder wie wirds gemacht .

  • Paichi
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    • October 20, 2008 at 19:35
    • #4

    Eigentlich nicht... unter den Roller legen und bisschen die Hand verbiegen, dann kommt man hin! Erst letzte Woche 2x gemacht

    Gruß

  • michl237
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    • October 20, 2008 at 19:40
    • #5

    werde es morgen nochmal versuchen .Danke für die Antworten

    Gruß Michael

  • malte droehn
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    • October 21, 2008 at 09:21
    • #6

    Ich hab mir zwei Gabelschlüssel zurechtgeflext. ;)

  • michl237
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    • October 21, 2008 at 10:37
    • #7

    Habs heute nochmal probiert und den äußeren etwas gelockert.Mein Hauptproblem ist ja eigentlich dass der 3 Gang bei Vollast immer in den Leergang springt.Durch das lockern des Schaltzugs springt er jetzt nicht mehr so oft .Möchte ihn aber nicht noch mehr lockern da dass Spiel am Lenker schon ziemlich groß ist.Den anderen Schaltzug hab ich noch nicht lockern können.Werd mir mal nen Schraubenschlüssel zurechtflexen (gute Idee ) :)

    Was würde das denn bringen wenn ich den anderen auch lockere wird dann das Spiel noch größer?

  • dark_vespa
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    • October 21, 2008 at 10:44
    • #8

    Ich kenn das nur von zu locker eingestellten Züpgen, dass die Gänge springen.... ?(

    ESC # 582

  • bolllek
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    • October 21, 2008 at 10:54
    • #9

    Ich habe meine immer auf einen großen Ytong stein gestellt mit dem Ständer, so hängt sie halt vorne sehr hoch und du kannst schön runterkrauchen. Verbiegen mußt du dich dann nicht mehr so doll.

    Suche: PK50 Monositzbank
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  • michl237
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    • October 21, 2008 at 13:30
    • #10

    Jetzt hab ich die Einstellschraube ganz reingedreht und siehe da die Gänge rasten sauber ein und springen auf meiner 75 PK nicht mehr. :thumbup:

  • Vesparacer1111
    Gast
    • October 22, 2008 at 12:14
    • #11

    Wenn die Schaltzüge richtig eingestellt sind, sollte oben am Drehgriff ein Leerspiel von maximal 2mm vorhanden sein!

  • bj120
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    • October 23, 2008 at 13:18
    • #12

    des mit dem gabelschlüssel abflexen is aber trotzdem a gute sache.
    wenn die gänge trotz richtigem einstellen immer noch springen kann des auch andere ursachen haben.
    zb. im getriebe die feder der schaltklaue ausgeleiert, oder die schaltklaue verschlissen....wacko.png
    nach a paar runden fahren kann des spiel am lenker auch a bissi größer als 2mm sein.
    mfg boris ;)

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