SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Fragen zur Lackierung

• Hi !!!

ich hab ja noch keine vespa aber falls ich mir eine zum restaurieren zulege würd ich sie gern lackieren. ich hab hier in diesem bereich noch keine erfahrungen.

also was muss man beachten? wie funktioniert das mit der dose/düse? hald einfach alles was man wissen sollte.

danke schon mal im voraus,

lg flo

Willst du einen Rocker schnaxeln musst auf eine Vespa kraxxeln!!!!!

• äh - da kann man seitenweise schreiben und du bist nachher nicht schlauer wie jetzt...

Wenn du das wirklich willst kauf dir die Ausrüstung für ca. 500 Euro, Lack usw ca. 200 Euro und dann übe an anderen Sachen bis du es drauf hast.
    Dann versuchst du es an deiner Vespa und das Ergebnis wird trotzdem scheiße sein, da auch erfahrene Lacker so ihre Probleme mit den vielen Rundungen einer Vespa haben.

PS:
    Lackierkammer wäre auch nicht schlecht...

Biete nix mehr an...

• Da kann ich Restaurations nur voll zustimmen!!! Geht auch bei guter Übung u. Außrüstung, nur mit vorhandener Lackierkabiene!

Ohne ist´s sehr viel Glückssache und Mühe wg. Staubeinschl. beseitigen, bleibt aber im Grunde halt...Pfusch :S

Aber man kann sich ja immernoch schlau machen bei den Profis,

nette Leute und gute Informationsquelle, guckst du hier mal:

Gruß

• Lackieren ist wirklich eine Wissenschaft für sich.

Wenn du technisch ein bisschen begabt bist, zerlege deine Vespa komplett, mach die Vorarbeiten so gut es geht, Motor kannst auch mal komplett durchchecken und die Lackiererei lässt dann an Profi machen.

Wobei immer noch gilt
    NICHT IMMER GLEICH AN NEU LACKIERUNG DENKEN

wenn es irgendwie möglich ist, dann ist es weit aus besser du versuchst den Original Lack zu retten.

SUCHE:

** Zylinderhaube für meine ACMA V56

** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

**Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

• kannst aber auch als Laie gute Ergebnisse erziehlen siehe labelsucker's arbeit
    wenn du 'nen kumpel oder wen hast der da vllt was davon versteht...

aber wie schon angesprochen org.lack erhalten is an sich erstrebenswerter

I Get My Kicks With 2-Takt-Mix

• Wenn man auch das Händchen dafür hat, ist hald immer noch das Problem mit dem Staub und Dreck wenn man keine Kabine hat.

Weis jetzt nicht wie es Label.. dabei gegangen ist.

Von der Jahreszeit währe es jetzt dann ganz ok- keine Pollen und der gleichen.

SUCHE:

** Zylinderhaube für meine ACMA V56

** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

**Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

• Wenn man auch das Händchen dafür hat, ist hald immer noch das Problem mit dem Staub und Dreck wenn man keine Kabine hat.

Weis jetzt nicht wie es Label.. dabei gegangen ist.

Von der Jahreszeit währe es jetzt dann ganz ok- keine Pollen und der gleichen.

Staubeinschlüße habe ich fast keine, wie du schon sagst, war der Herbst die optimale Zeit für sowas. Aber Kabine wäre schon was Wert gewesen. Somit war die ganze Garage meine Kabine.