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Fish's Vesparestauration/ 112 ccm malossi kolbengesteuert

  • Fishi
  • November 2, 2008 at 19:44
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    • May 22, 2009 at 07:39
    • #201
    Zitat von Fishi

    dann weiß ich wenigstens an was es liegt und kann dann beim verticken sagen was dran schuld is und dass man sowas leicht austauschen kann :P

    ich hol mir die vespatronic für 240€ und gut is 2-)

    Wo? im GSF? Wennst se hast, dann Testbericht obs wirklich was bringt im Popometer.

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    • May 22, 2009 at 13:13
    • #202
    Zitat von opferkind

    Geldscheisser??? :D

    warum?

    hp4 lüfterrad: 100€

    zgb: 50€
    CDI: 20€
    spannungsregler: 20€
    Polradabzieher: 8€
    Gesamt 198€

    also zu den 240€ is da nicht mehr wirklich viel unterschied ;)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
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    • May 22, 2009 at 13:16
    • #203
    Zitat von Labelsucker

    Wo? im GSF? Wennst se hast, dann Testbericht obs wirklich was bringt im Popometer.

    ja vom vespatronic ausm GSF :thumbup:

    ich bin au gespannt wie es funktioniert. aber vom fahrn her werd ich keine große unterschiede machen können da ich mit dem hp4 nicht wirklich viel gefahren bin bevor der pick up hinüber war.


    nummernschild hab ich jetzt auch und alles ist angemeldet 2-)

    EI - V 133 :love:

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    • May 26, 2009 at 14:25
    • #204

    so papi war brav und hat das packet gestern mitgebracht :thumbup:

    natürlich alles ausgepackt und angeschaut. einbauanleitung?? gibts nicht :sleeping: also alles irgendwo zusammengesammelt.
    die verkabelung find ich jedoch persönlich völlig klar...keine ahnung welche probleme da andere benutzer im GSF hatten ?(
    aber sie ist ja noch nicht eingebaut....vllt kommt doch das ein oder andere problem.

    so wie es dasteht macht es einen super eindruck. bin gespannt obs auch geht 2-)

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    • May 27, 2009 at 20:58
    • #205

    so leute :thumbup:
    heute vespatronic eingebaut. 0 probleme gehabt und funzt alles einzigartig...solang sie kalt ist. sobald sie 2 min im stand gelaufen ist geht der motor aus :S

    und auch nicht wieder an ?(

    auch mal die suche benutzt:
    - zündkerze ist ne w3ac (sollte ja passen?!)
    - zündkerzenstecker ist neu
    - genauso wie die zündgrundplatte und CDI

    kann es vllt ein flscher zündzeitpunkt sein??

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    Einmal editiert, zuletzt von Fishi (May 27, 2009 at 21:15)

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    • May 27, 2009 at 23:39
    • #206

    die Vespatronic würd ich blitzen.... und ich persönlich würde mir aufjedenfall Hilfe von jemanden holn der sich mit dem Ding auskennt....... Wennde da einma was falsch machst mit der Verstellerei, is den Kolben futsch

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

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    • May 28, 2009 at 20:11
    • #207

    wird wohl das beste sein ?(

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    • May 29, 2009 at 14:42
    • #208

    was willsten für das alte gammelige, kaputte zeug haben?

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    • May 29, 2009 at 16:22
    • #209

    ich denk mal 180€ incl versand
    dabei wäre:
    hp4 lüfterrad
    zgb
    1 spannungsregler
    2 CDI (bei einem ist das masse kabel abgebrochen aber trotzdem noch anlötbar) der 2te ist neu

    hoff mal ich hab nix vergessen!? :thumbup:

    wobei n freund meinte dass er es gebrauchen könnte ?(

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    • May 31, 2009 at 19:28
    • #210

    ich geb dir die hälfte. ist ja kaputt und n nachbau hp4 ;)

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    • May 31, 2009 at 19:42
    • #211

    neee geht gar nicht :P
    freund hat erst mal vorrang und dann können wir mal nochmal reden :thumbup:

    also zündzeitpunkt is eingestellt und das teil schnurrt wie ne katze :-7
    nur noch führerschein abholen und *brrrrrrräm*

    vergaser gehört sich auch noch sauber eingestellt.

    kleines problem hab ich aber noch. wenn ich sie ankickt mit choke läuft sie im standgas super. sobald ich aber den choke reindrücke dreht sie sehr langsam hoch und bleibt dann ein n stück über dem standgas stehen. also sie dreht nicht komplett hoch?!
    tritt alles auf seitdem ich die vespatronic verbaut hab.
    aso kann es falschluft doch eig nicht sein?!

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    • May 31, 2009 at 19:49
    • #212

    Bei Falschluft würd dein Motor unkontrolliert bis Vollgas drehen. Dreh mal die Gemischeinstellschraube etwas rein.

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    • June 1, 2009 at 11:38
    • #213

    ich denk ich werd heute einfach mal den vergaser einigermaßen einstellen und sobald ich düsen hab wird er dann komplett eingestellt :thumbup:

    stört ja nicht wenn ich mit zu fett eingestelltem vergaser fahr oder?
    außer dass der spritverbrauch hoch ist ?(

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    • June 1, 2009 at 16:16
    • #214

    gemischeinstellschraube weiter herrausgedreht (insgesamt ca 3 umdrehungen) seitdem läuft der motor ganz ruhig im standgas.

    morgen dann führerscheinabholen und los gehts :-7

    mein dad wollte heute unbedingt mal ne kleine runde drehen obwohl ich noch die falsche zündkerze (w5ac statt w3ac) drin hab. ich bin natürlich so freizügig und hab ihn fahren lassen unter der bedingung dass er nicht zu schnell fährt dass der motor nicht überhitzt (bis ans ende vom dorf und wieder zurück ca 1km) setzt sich drauf. fährt los. und weg war er :P
    vorhin noch gefragt ob er mal schaun kann wie genau da tacho geht (vom gefühl her). ja er war weg und ich stand alleine da :wacko:
    nach ca 5 min sieht man ihn wieder ins dorf reinfahren. fährt in den hof von meinem opa und ich frag ihn nach dem tacho. seine antwort: oh hab ich jetzt vergessen. ich dreh nochmal schnell ne runde :cursing:
    naja ich bin so nett und hab ihn nochmal fahren lassen.
    wie er wieder dastellt er den roller mit einem grinsen im gesicht hin.
    das grinsen verschwand recht schnell als er sich auf meine andere vespa (50ccm) hockte um heimzufahren :whistling:

    zündkerze rausgebaut (verdammt heiß) angeschaut und zu meinem glück(das erste mal) ohne dass ich den vergaser versucht hab richtig zu bedüsen ist das kerzenbild richtig schön rehbraun.
    hab ich doch mal glück gehabt :thumbup:

    morgen kommt dann ne neue zündkerze rein und los gehts :-6

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    • June 1, 2009 at 16:57
    • #215

    Wie isn das Anspringverhalten mit der Vespatronic? GLeich beim ersten Kick? bei meiner Hp4 Zündung muss ich 4 oder 5ma kicken.

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    • June 1, 2009 at 17:31
    • #216

    also du musst gut durchtreten dass nicht der kickstarter zurückfliegt :thumbup:
    aber sie ist mmer beim ersten kick da und läuft irgendwie nicht mehr so unruhig wie mit dem hp4.
    wie sie zu fahren ist kann ich erst morgen sagen im vergleich zum hp4.

    aber rein von dem wie mein dad losgefahren ist hat sie sich viel ruhiger angehört.

    und die h7 lampe vorne hängt auch drin 2-)
    wird die nacht zum tag :thumbup:

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    • June 1, 2009 at 17:39
    • #217

    1kg Polrad odser 1,6?

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    • June 1, 2009 at 17:45
    • #218

    habs nachgewogen und sind 1022g

    hab irgendwie des gefühl dass bei meinem hp4 lüfterrad n bisschen unwucht drin ist. hab ja den lüfterrad kranz neu hingebaut.
    naja ich bin bis jtzt mehr als zufrieden mit dem vespatronic zeug=)

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    • June 1, 2009 at 18:17
    • #219

    Wie warm wirdn die H7? Hast keine Angst, dass dir der Scheinwerfer schmilzt? Hab mir schon länger überlegt auch ne H7 oder H4 reinzumachen aber immer schiss, dasse zu warm werden.

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    • June 1, 2009 at 18:22
    • #220

    ähm keine ahnung ?(
    ich hab sie bis jetzt noch nicht eingebaut. kanns dir aber sagen sobald sie drin ist :thumbup:
    aber ich glaub zu warm kann die doch eigentlich fast nicht werden ?(

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