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Versuch die Zündung umzubauen

  • Smoer
  • November 7, 2008 at 13:06
  • Smoer
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    • November 7, 2008 at 13:06
    • #1

    Moin

    ich habe mal ein paar fragen an die experten unter euch. ich war so schlau und habe mir eine komplette zündung von einer pk bei ebay für 53 euros ersteigert. nun kam das ding heute bei mir an. mit dem paket hätte ich mich auch in der elbe versenken können. das scheiß polrad wiegt ja ne gefühlte tonne (über 3000g). das hatte ich mir natürlich anders vorgestellt. so nun zu meinen fragen.

    1. das polrad abdrehen bringt mich doch wohl auch nicht wirklich weiter bei so einem gewicht oder?

    2. kann ich wenigstens die zündgrundplatte verwenden wenn ich nochmal in die tasche greife und mir evtl dieses Lüfterrad zulege

    Lüfterrad HP4 PK / ET3 1000g

    achso ich habe übrigens eine 50 n spezial bj 1979

    wäre nett wenn einer von euch mir weiterhelfen könnte bevor ich dussel noch mehr geld für irgendwas ausgebe was mich nicht weiterbring. die Zündung ist irgendwie ein buch mit 7 siegeln für mich

    danke schon mal

    gruß smoer

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    • November 7, 2008 at 13:12
    • #2

    Wo is dein Problem? Was willste denn mit der Zündung erreichen?

    Falls es als "Tuning" gedacht war, denkst du falsch, aber besseres Licht und genauere Zündung bringt es dir auf jeden Fall..

    Ne 12 V Zündung is der 6V immer vorzuziehen.

    ESC # 582

  • Smoer
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    • November 7, 2008 at 13:17
    • #3

    ja ich wollte jetzt die 6v auf eine 12 volt zündung umbauen. mir ist nur das polrad ein wenig schwer deshalb wollte ich ein leiteres verbauen. ich weiß nur nicht ob die zündgrundplatte von der gekauften pk zündung mit dem polrad von sip passt. oder sind die alle kompatibel?

  • alexhauck
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    • November 7, 2008 at 15:49
    • #4

    Zeig mal Foto oder Link zur ebay Auktion... PK Polrad mit 3 kg kenn ich nich. Die PK Polräder sind alle normal recht leicht... unter 2 kg.

    • Primavera 125
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    • November 7, 2008 at 15:58
    • #5
    Zitat von alexhauck

    Zeig mal Foto oder Link zur ebay Auktion... PK Polrad mit 3 kg kenn ich nich. Die PK Polräder sind alle normal recht leicht... unter 2 kg.

    Laut Auktion soll es eine pk zündung sein. ich hab das polrad vorhin gewogen. über 3000g
    [Blockierte Grafik: http://i2.ebayimg.com/02/i/001/15/b2/7df4_1.JPG][Blockierte Grafik: http://i10.ebayimg.com/04/i/001/15/b2/a632_1.JPG]

  • alexhauck
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    • November 7, 2008 at 16:10
    • #6

    Das ist kein PK Polrad sondern das der deutschen V50 Special mit 12 Volt und 4 Blinkern! Die Zündgrundplatte und die CDI hingegen sind von einer PK.
    Naja, was hast du für Möglichkeiten. Zum einen ein Polrad von einer PK S (Achtung: das muss den kleinen 19mm Konus haben) oder eben ein Nachbau-HP (ebenfalls mit 19mm). Abdrehen geht natürlich auch, aber unter 2 kg wirst du wohl nicht kommen!

    Oder du tauschst noch zusätzlich die Kurbelwelle, sprich baust eine mit 20mm Konus ein. Dafür gibts deutlich mehr passende PK Polräder auf dem Markt bzw. du kannst ein originales HP4 montieren.

    • Primavera 125
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    • November 7, 2008 at 16:24
    • #7

    kurbelwelle ist schon neu aber wieder mit 19er konus. hatte mich mit der zündung erst nach der motorüberholung beschäftigt. leider :S also wurde das beschriebene hp4 pk/et3 von sip mit der zündgrundplatte funzen? wenn ich das richtig sehe ist aber sonst alles was nötig ist dabe oder fällt dir noch was auf was bei meiner zündung fehlt.

    gruß smoer

  • alexhauck
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    • November 7, 2008 at 16:32
    • #8

    Dein Link zu SIP funktioniert leider nicht, aber hier mal das HP4 das passen würde:


    Damits nen Zündfunken gibt und du die Karre auch wieder abstellen kannst fehlt nichts mehr. Aber wenn du Licht, Blinker, etc. möchtest...Kabelbaum modifizieren etc.. ein Regler muss noch rein, ebenso ein anderes Blinkerelais. Dazu spuckt dann die Suchmaschine bestimmt einiges aus.

    • Primavera 125
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    • November 7, 2008 at 16:35
    • #9

    schön dank für deine hilfe. hat mich mächtig weitergebracht.

    gruß björn

  • chup4
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    • November 9, 2008 at 12:20
    • #10

    dir fehlt noch was....

    also laufen wird der motor so, auch mit dem tonnenschweren lüra (dass eigentlich gar nicht so schlimm ist, und bei großvolumigen, getunten motoren auch sehr angenehm zu fahren ist...) allerdings benötigst du für die versorgung des boardnetzes noch einen spannungsregler. die anliegenden spannungen könnten sonst etwas zu hoch sein... so bei teilweise über 100 volt ohne last.

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    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Smoer
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    • November 14, 2008 at 18:37
    • #11

    Danke für den Tipp. :thumbup: Das wusste ich nicht.

    Gruß Smoer

  • deereper
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    • November 16, 2008 at 15:00
    • #12

    Falls du ne Drehbank zur hand hast dreh es ab, hab ich auch gemacht bei dem selben polrad, kommst dann auf ca. 2,1kg.
    dann gehts schon zum Fahren.
    Das HP4 is auch nicht grad der brüller, teuer ohne ende und qualitativ schlecht (zumindest der nachbau).
    hier siehst mal meins:
    polrad abdrehen

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