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Vespa springt nur an wenn ich den Benzischlauch kurz abziehe.

  • Düsentrieb
  • November 26, 2008 at 13:51
  • Düsentrieb
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    • November 26, 2008 at 13:51
    • #1

    Hey Leute!,
    Ganz zu Anfang mal: Ich bin noch ziemlich neu hier und arbeite schon seit einigen Wochen an meiner Vespa PK 50xl! Sie stand ca. 17 Jahre in einer Garage, von Wind und Wetter geschützt quasi! Ich habe:
    -den Vergaser gereinigt (so wie ich es in einem Thread hier gelesen habe)
    -den Tank habe ich mit Kies gereinigt
    -einen neuen Benzinhahn eigebaut + einen neuen Benzinfilter auch
    -neue Zündkerze ist drin und Zündfunke ist auch da

    An die Vergasereinstellung habe ich mich noch nicht getraut!^^ Ich stehe nun vor folgendem Problem!
    Gestern konnte ich die Vespa starten, aber nur wenn ich den Benzinschlauch am Vergaser kurz abgezogen, später aber auch wieder angeschlossen habe. Erst sprang sie an, lief aber nur für ca. 10 sekunden sowohl im Stand, als auch beim Fahren. Nach mehreren Versuchen konnte ich, zu meinem Erstaunen, ca. 400 meter fahren, das aber auch nur mit Hangen und Würgen. Der Versuch danach klappe aber nicht mehr so gut, bei ca. 200 metern soff sie ab und ließ sich so nicht mehr an machen! Heute läuft sie, nach dem gleichen Prozedere, auch nur für 10 sekunden und geht dann aus, und das auch nur wenn ich zusätzlich Gas gebe. Natürlich war der Benzinhahn immer an wenn es nötig war ;) !


    Was kann ich da machen bzw. wo liegt das Problem? Würde mich über schnelle und kompetente Hilfe freuen. Danke schon im Vorraus!
    Gruß Düsentrieb!

  • Diabolo
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    • November 26, 2008 at 13:59
    • #2

    Ich nehme an, Du hast auch nen nezuen Benzinschlauch verbaut.
    Der ist zu lang. Benzinschlauch immer so kurz wie möglich machen, es ist physikalisch nicht wirklich zu erklären, aber es ist def. so.

  • Düsentrieb
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    • November 26, 2008 at 15:26
    • #3

    Nein ich habe den alten Benzinschlauch noch dran, nur der Benzinfilter ist neu und der is ziemlich genauso lang wie der alte Filter! Aber was hätte das mit dem Problem zu tun? :huh: Oder sollte ich den Schlauch einfach kürzen?! Bitte weitere Antworten!

    Einmal editiert, zuletzt von Düsentrieb (November 26, 2008 at 15:50)

  • Ralle008
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    • November 26, 2008 at 15:42
    • #4

    Höhrt sich für mich so an als wäre die Entlüftung am Benzintank zu.
    Lg ralf

  • 2phace
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    • November 26, 2008 at 15:49
    • #5

    Das dachte ich auch gerade, als ich das las...
    Ist das kleine Loch im Tankdeckel irgendwie zugepopelt?

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Düsentrieb
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    • November 26, 2008 at 15:51
    • #6

    Nein das loch läßt luft durch wenn ich durchpußte! Und ich hab auch schon mit offenem tank angekickt, geht auch nich!

    Einmal editiert, zuletzt von Düsentrieb (November 26, 2008 at 15:57)

  • 2phace
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    • November 26, 2008 at 15:54
    • #7

    Ich würde mir dann nochmnal genau den Vergaser ansehen...
    Hast auch die richtige Zündkerze genommen?

    ...und das mit dem Benzinschlauch ist kausal? also das du ihn abziehen musst und so?

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Düsentrieb
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    • November 26, 2008 at 15:58
    • #8

    Genau! Und auf was muss ich dann jetz achten wenn ich den Vergaser ausbaue?! Hatte ihn ja schon 2 mal draußen! Zündkerze is die richtige, die geht ja auch!

  • pkracer
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    • November 26, 2008 at 16:03
    • #9

    Könnte es vielleicht sein, dass die Schwimmernadel abgenutzt ist, sodass der Vergaser ständig geflutet wird, wenn der Benzinschlauch drauf ist?

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • 2phace
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    • November 26, 2008 at 16:03
    • #10

    Bist du hiernach vorgegangen?

    vergaser pk50 xl ausbauen und reinigen (mit bildanleitung)

    worauf du da achten musst, kann ich dir nicht sagen, wenn du sauber arbeitest und am gaser nichts klemmt und die düsen sauber sind, sollte das funzen...


    nur weil die kerze geht, muss sie nicht richtig sein, bzw. die richtige sein... aber gut...

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  • Düsentrieb
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    • November 26, 2008 at 16:08
    • #11

    Ja ich bin nach dieser Anleitung gegangen! Und ich habe gut gearbeitet, sprich Düsen gereinigt, Schwimmer und eben diesen Hohlraum! Ich weiß nicht was ich besser machen kann, alles ist blitzeblank wie man so schön sagt!^^ Die Zündkerze ist genau die gleiche wie die alte, die hab ich mir vom Händler geben lassen und auch verglichen! Und die Zündung geht ja auch weitgehend!

  • 2phace
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    • November 26, 2008 at 16:10
    • #12

    und pkracers Hinweis?
    Das wär doch eien Option oder?

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Düsentrieb
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    • November 26, 2008 at 16:11
    • #13

    Was ist das nochmal?

  • 2phace
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    • November 26, 2008 at 16:13
    • #14
    Zitat von pkracer

    Könnte es vielleicht sein, dass die Schwimmernadel abgenutzt ist, sodass der Vergaser ständig geflutet wird, wenn der Benzinschlauch drauf ist?

    Der hier...

    Der Schwimmer drückt (in Abhängigkeit von der Benzinmenge in der Schwimmerkammer) auf sone Nadel, die den Zufluss an Benzin in die Schwimmerkammer "steuert"... (Im Prinzip wie bei einer Klospülung...;) )

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  • Düsentrieb
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    • November 26, 2008 at 16:16
    • #15

    Ahhhhhhhh ja das wäre ne gute möglichkeit! Sorry das ging grad so schnell das ich seinen beitrag nicht richtig gelesen hab! :wacko: Gut und was muss ich dann machen?! Neue kaufen oda was?

  • 2phace
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    • November 26, 2008 at 16:20
    • #16

    Naja, zum Vergleichen bräuchtest du wohl eine komplett neue Nadel, dann würdest du sehen, obs daran liegt...

    Vllt kannst du deine Nadel mit einem Bild bei sip oder so vergleichen... Oder du nimmst den Gaser mal mit zu deinem Teile-Dealer...

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  • Düsentrieb
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    • November 26, 2008 at 16:27
    • #17

    Aber der Roller is ja erst 3600 km gefahren. Naja, dann werd ich mich erstmal an den Vergaserausbau dranmachen!(zum 3. mal, und es wird dunkel!) :pinch: Aber ich wäre für weitere Optionen dankbar! Danke fürs erste! klatschen-)

  • 2phace
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    • November 26, 2008 at 16:33
    • #18

    Ich glaub, mehr Optionen gibts da nicht... Vorausgesetzt, du hast den Benzinhahn richtig eingebaut und nicht "offen" mit "geschlossen" verwechselt...;)

    Viel Erfolg vorerst!

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  • Düsentrieb
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    • November 26, 2008 at 16:35
    • #19

    Ne ich hab schon drauf geachtet, hab alles 5 mal überprüft und anders gemacht! :D

  • Paichi
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    • November 26, 2008 at 16:47
    • #20

    So soll der Spaß aussehen:

    [Blockierte Grafik: http://vespaonline.sip-scootershop.com/wwimages/34cf1328-5009-4666-aa76-93401cd48ce9.jpg]

    Bild ist wie man unschwer erkennen kann vom SIP ;)
    Die Spitze vorne sollte keinen kreisrunden Abdruck haben. Das ganze hat btw nix mit gefahrenen km zu tun sondern vielmehr mit dem Alter. Die Spitze ist aus "Viton" (glaube ich!!) und härtet einfach irgendwann aus --> schließt nichtmehr richtig/garnicht mehr --> Gaser läuft über

    Gruß

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