Wie Bremse verbessern?

• Hi!
    Ich wollte mal fragen wie man die Bremsen verbessert, aber ohne Umbau auf Scheiben.
    Also welche Bremsbeläge man am besten benutzt, ob man die Züge auf Telfonzüge wechselt und solche Geschichten.
    Vllt hat ja noch jemand eine kleine, bebilderte Anleitung wie man die Bremsbeläge wechselt oder auf was mann da achten muss.
    Hab noch nie was an den Bremsen gemacht...

cu
    christian

• Im Schneider Buch ist der Wechsel der Beläge gut erklärt. Vorne wirds ein bischen kniffelig, da man einen Abzieher für die Trommel benötigt.
    Wenn sie halbwegs gut eingestellt sind reichts locker um die Räder zu blockieren.

Einmal editiert, zuletzt von Stewie ()

• hallo,

bevor der Herr B. Teflonzüge bestellt, sollte er seine Hippe mal saubermachen, die Bremse zerlegen, alles reinigen, die Bremswelle ausbauen, entfetten, anschmirgeln, neu einfetten, die neuen Beläge anphasen, die Bremstrommel anschmirgeln und alles wieder sauber zusammenbauen-dann bremst auch seine Bremse. :D

Und überhaupt-heul nicht immer rum, dass Du noch nie was gemacht hast, Alter-entweder fang an und schreib, wenn Du nicht weiter weißt, oder komm bei mir vorbei und frag, oder nimm den Telefonjoker-hast ja meine Nummer.

Gruß
    Daniel

Einmal editiert, zuletzt von elbochos ()