1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

PX 80 mit 135cm³ Zylinder ... Fragen zu Preis/Leistung

  • touchdownbundy
  • January 17, 2007 at 19:32
  • touchdownbundy
    Anfänger
    Punkte
    100
    Beiträge
    13
    Wohnort
    deutsch
    Vespa Typ
    Noch keine
    • January 17, 2007 at 19:32
    • #1

    Hallo,

    ich bin momentan auf der Suche nach nem Roller und hab in einem Shop in der Nähe angerufen.

    Eigentlich will ich ja einen 200er. Der Typ meinte da die aber ziemlich selten werden und in annehmbaren Zustand 1200 - 1500 kosten.

    Ist nen Haufen Geld.

    Er hätte mir einen anderen angeboten, den ich mir morgen auch anschauen werde. Wollte nur mal hier kurz nach der Meinung bzw. Infos fragen um nicht unvorbereitet zu sein.

    Also,

    es wäre ein PX80 umgebaut auf nen Zylinder mit 135cm³. TÜV und co. wäre alles dabei, vermutlich auch in nem guten Zustand. Bj. weis ich jetzt leider nicht. Kosten soll das Ganze etwa 600,-.
    Zu fahren dann mit nem großen Schild.

    So nun meine Fragen.

    Wenn man mal die Daten zu BJ und so weg läßt. Sind 600,- für einen Roller aus ner Werkstatt mit 135cm³ annehmbar oder werd ich da gezockt??

    Wieviel Leistung hat der dann eigentlich?

    Wie schnell kann man mit sowas fahren, packt der die 90??

    Ist der dann auch so schwach wie die 125er ( hört man immer ), ich wohne am Land und hab da schon mal ein paar Kilometer mit Vollgas zu fahren. Will zwar nur lässig cruisen, aber hätte auch öfters jemanden hinten drauf.

    Also ganz einfach, kann ich mit Sozius über eine längere Strecke anständig fahren, oder wirds nervig??

  • dirx
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,595
    Trophäen
    1
    Beiträge
    269
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    PX80 und PX80/125er Motor
    • January 17, 2007 at 22:04
    • #2

    ich habe ne 125er und kann da auch mit jemande drauf rund 75 fahren, alleine 85 und das durch den dosselpuff! ich habe für meien auch 600€ bezahlt und das von privat! also ich denke das anbegot, vorallem wegen dem bestehendem tüv, ist ganz ok


    grüße

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • January 17, 2007 at 22:40
    • #3

    Les dir mal den SCK Link durch wegen deinem Zylinder.
    Mit Garantie und vom Händler ist die Preisspanne OK.
    Mit etwas Geduld und kompetenter Unterstützung eines Vespistis in deiner Nähe sollte eine 200er PX mit frisch Tüv für um 800 machbar sein.
    Beim 2 Mann Betrieb sind 135cm³ doch etwas überfordert.
    Versuch mindestens eine 125er zu bekommen der kannst du dann noch einen 177cm³ Zyli verpassen.

    Cheers Ante

    Weapons of Mass Destruction

  • dirx
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,595
    Trophäen
    1
    Beiträge
    269
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    PX80 und PX80/125er Motor
    • January 18, 2007 at 07:37
    • #4

    Fettkimme, mit rund 60% deines textes konnte ich nichts anfangen ^^

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    152
    Punkte
    11,937
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,324
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • January 18, 2007 at 08:01
    • #5

    Also ich verstehe jedes Wort...
    Liegt es daran, dass Fettkimme im Gegensatz zu Dir die Großschreibtaste kennt?

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • dirx
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,595
    Trophäen
    1
    Beiträge
    269
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    PX80 und PX80/125er Motor
    • January 18, 2007 at 10:07
    • #6

    ich bin sonderschüler und kann mich nicht richtig artikulieren, des weiteren behersche ich sie nur ist sie in einem forum sicher nicht so angesagt wie in einer deutschklausur?!


    mach mich mal nicht so an du gnom

  • Julio
    Anfänger
    Punkte
    135
    Beiträge
    27
    Wohnort
    Oldenburg(Niedersachsen)
    Vespa Typ
    PX 80 135ccm
    • January 18, 2007 at 11:35
    • #7

    Nick50XL ach Kagge ich hab mich von deinem Schreiben angesprochen gefühlt jetzt hab ich alles weg gemacht. naja egal

    2 Mal editiert, zuletzt von Julio (January 19, 2007 at 17:48)

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • January 19, 2007 at 07:11
    • #8

    @ dirx: Reiss dich mal bitte ein bisschen zusammen! Wir versuchen einen möglichst angenehmen Umgangston zu pflegen. Und ebenfalls versuchen wir zumindest ein kleines bisschen auf Rechtschreibung und Interpunktion zu achten! Nattürlich nicht in dem Rahmen wie eine Deutschklausur, aber zumindest so das die Verständlichkeit der Beiträge nicht leidet!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • ItaloFan
    Anfänger
    Punkte
    20
    Beiträge
    3
    Wohnort
    Kölle
    Vespa Typ
    leider noch keine
    • January 21, 2007 at 22:48
    • #9

    Hey, die PX ist nicht zufällig schwarz und steht in der Nähe von Köln oder? =)

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™