Hallo zusammen,
habe eine Vespa 50 special, die jetzt einige Zeit stand. Jetzt läuft leider Öl aus. Was könnte die Ursache dafür sein?
Viele Grüße
Claudia
Hallo zusammen,
habe eine Vespa 50 special, die jetzt einige Zeit stand. Jetzt läuft leider Öl aus. Was könnte die Ursache dafür sein?
Viele Grüße
Claudia
Pauschal kann man das nicht sagen. Kommt es am Motor heruntergelaufen?? Wenn ja mach diesen mal sauber warte eine oder zwei Tage und fotographiere genau die Stelle wo es herkommt.
Ich zitiere einfach mal den Teufel des Forums:
ZitatWarum tragen hier so viele Leute Ihren Wohnort nicht ein. Es wäre viel einfacher und angenehmer, denn dann könnte man sich mal direkt ansprechen und auch mal ein Bier zusammen trinken gehen. ALSO TRAGT GEFÄLLIGST EUREN WOHNORT INS PROFIL EIN !!!
Denn wenn wir wissen wo du heimisch bist findet sich bestimmt jeman ausm Forum der sich deine Kleine mal zur Brust nimmt!!
Hallo Maxi66,
vielen Dank für Deine prompte Antwort.
Das Öl läuft hinten an der Seite aus, deswegen dachte ich, daß es vielleicht vom Getriebe ist.
Simmerringe dürften es wohl nicht sein, sonst würde ja nichts auslaufen.
Das ich meinen Wohnort eintragen soll wusste ich nicht, sorry. Habe ich inzwischen nachgeholt.
Grüße
Claudia
Läuft es links oder rechts raus ? Ohne Bilder ist das schwer zu sagen , würde vorab mal reinigen ,getriebeoel kontrollieren , kurze runde fahren und wieder gucken wo es herkommt .
So ohne zu sehen könnte die Dichtung hinter der Bremsplatte undicht sein oder der kupplungsdeckel ,aber so sind das alles nur spekulationen...sorry
Das Öl läuft rechts aus. Deswegen dachte ich auch an eine Dichtung.
Hoffentlich ist es nichts größeres.
Bilder reiche ich nach.
Thanks
Dann wird der O-Ring der Schaltwelle undicht sein , und jetzt die schlechte Nachricht dazu muß der Motor gespalten werden !!!
Aber stell mal erst nen Bild rein und dann gucken wir weiter ...
An den Öl- Einfüll und Ablassschrauben ölen die Kleinen auch ganz gerne!