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Leerlaufproblem die 1000stenste! Hochdrehen MIT choke!

  • Jay861
  • December 28, 2008 at 18:37
  • Jay861
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    • December 28, 2008 at 18:37
    • #1

    hi ihr alle!

    habe folgendes problem:
    Kürzlich habe ich eine pk xl2 gekauft...
    die vorbesitzerin hatte keine ahnung was da gemacht worden ist!
    Die kiste fährt sich eigentlich sau gut! läuft so ca. 63 kmh und dann ist dann voll ausgedreht!
    Vergaser 16.15!

    Also meine vermutung, dass da einfach jemand nen 75er satz draufgeschraubt hat!
    Gebt ihr mir da recht erstmal?

    Ansonsten zickt die kiste wie folgt rum:

    Ich hab einfach keinen leerlauf... sie läuft immer direkt wieder ab!
    Wenn man aber fährt läuft sie einwandfrei!

    Zieht man den Choke, dreht sie ins unendlich hoch, auch wenn der motor warm ist.
    Da sollte der motor doch eigentlich ausgehen oder?
    ausserdem macht mir folgendes sorgen:
    Beim versuch den gaser einzustellen, habe ich eine 72er HD reingepackt... damit läuft sie soweit gut, aber die Gemisch einstell schraube zeigt NULL auswirkungen auf das verhalten des motors.. ich kann sie sogar ganz reindrehen und der motor geht nicht aus!

    hat jemand eine idee?
    Zündkerze habe ich eine passende drin
    -Gaser ist gereinigt
    - Hd 72 sollte auch passen oder?
    - Luftfilter ist der originale und den habe ich gesäubert
    - sprit ist neuer drin mit castrol öl mit 1:50

    bin mit meinem latein am ende!

    danke im vorraus

    max

  • chup4
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    • December 28, 2008 at 18:53
    • #2

    falschluft deluxe.

    filzring kann nicht fehlen, da xl2 nen o-ring im gaser hat. kannst sonst mal gucken ob der ass fest ist, ansonsten hilft nur motor zerlegen

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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  • Jay861
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    • December 28, 2008 at 19:00
    • #3

    moment...

    also falschluft hatte ich schon oft genug... aber dann beruhrigt sich doch durchs choke ziehen der motor in der regel!

    hier ist es genau andersrum:

    der motor dreht NICHT hoch im stand, sondern geht einfach aus.
    ziehe ich aber den choke dreht er plötzlich hoch wie wild!

    gruß

  • chup4
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    • December 28, 2008 at 19:14
    • #4

    kommt auf das ausmaß der falschluft an. wenn der choke es nicht mehr schafft das gemisch so anzufetten, dass es passt, sondern nur noch etwas mehr sprit zur zu großen luftmenge mischt, dann passiert genau das was du beschrieben hast.

    bau einfach bei ner funktionierenden den lima siri aus und versuch die so zu starten. dann haste genau das ergebnis. (wenn du sie denn erstmal ankriegst)

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  • Jay861
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    • December 28, 2008 at 20:24
    • #5

    mhm

    gebe ich aber im stand einfach gas, kommt sie ganz normal wieder runter!

    nur durch choke dreht sie hoch wie wild!

  • chup4
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    • December 28, 2008 at 21:42
    • #6

    guck mal nach was für ein zylinder verbaut ist.

    wie ist das kerzenbild?

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  • Paichi
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    • December 30, 2008 at 23:27
    • #7

    Hatte das Phänomen auch bei ner V50, bei mir lags einfach an ner zu fetten HD --> Überfettung beim Choke ziehen --> hochdrehen da mehr Sprit da war
    Also keine Falschluft, sondern schlicht und ergreifend mehr Benzindurchfluss
    Das war zumindest mein Fall...
    Schau mal wirklich nach, welcher Zylinder drauf ist

    Gruß

  • Restaurations
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    • December 31, 2008 at 14:03
    • #8

    Und bei der XL2 reagiert die Gemischeinstellschraube SEEHHR sensibel...

    Biete nix mehr an...

  • Vesparacer1111
    Gast
    • December 31, 2008 at 14:17
    • #9

    Mach doch mal den Simmeringdichttest, dann weißte mehr!

    Der Limaseitigen Siri is kaputt wenn die Lima ölig ist!

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