Besonderheiten einer PK50 HP 3marce?

  • Sieht SAUGEIL aus :)


    AUCH WILL!!!


    Nur...Schwarz-Rot *ggg*


    Aber das wäre die Monobank also...okay, dann muß ich 2 Monobänke suchen, eine für mich eine für Trullis PK.


    Ende - off topic -

  • Zunächst mal ein freundliches Hallo an alle!


    Da ich nun auch Besitzer einer HP3 bin, pushe ich diesen Thread mal wieder nach oben ;)


    In einem anderen Thread schrieb Vespa-Oldie, dass man durch den Einbau eines "handelsüblichen" Auslaßstutzens den Roller auf 70 km/h bringt.
    Ist das der mit der Artikelnr. 21601200 von sip? Dieser Stutzen hat nen Lochabstand von 52 mm, alternativ gibt es noch einen mit 51 mm für die xl2.


    So fährt der Roller schon über 60 laut Tacho - bin gespannt, wie sich der Auslaßstutzen auswirkt.
    Bei mir ist übrigens ein 16/15f Vergaser verbaut.

  • das ist die 3 Gang "Sparversion" für den Italienischen Inlandsmarkt....


    haste denn gültige deutsche Papiere dazu.... sonnst darfste nicht einen Meter damit legal auf der Straße fahren...


    gab da in Süddeutschland einen Händler der hat diese modelle containerweise mit faulen Papieren verkauft...


    Rita

  • Nun, alles was ich habe ist ne Betriebserlaubnis - das reicht doch, hoffe ich!?
    Kenne mich mit Kleinkrafträdern nicht aus...


    Ich hab den Roller von ner Freundin abgekauft, und die hat ihn irgendwo gebraucht bei nem Händler erworben. Im Schein steht noch der Erstbesitzer. Erstzulassung 6/89

  • So wies ausschaut hat deinen XL2 auch einen anderen Tacho als einen Normale XL2

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Der Tacho hat mich Blut und Schweiß gekostet, da ich mich mit dem Original-Mäusekino nicht anfreunden konnte. Aus einem kleinem bisschen Stolz heraus ist er dann auch mein Bildchen geworden ;)

  • Hier das Bild!



    Danke Rita für die Info! Stempel ist drauf. Eine 2er-Bank habe ich schon montiert, nur zum Tüv muss ich noch...

  • gandisgarage


    Dein Roller ist aber auch gut gemacht (im Gegensatz zu meinem Spühdosen-Projekt), allerdings gefällt mir der B Kadett noch besser :P


    Macht die verschweißte Schweißfahne am Heck keine Probleme - ich denke da an Spannungsrisse aufgrund von Karosserieverwindungen?


    Gruß, Alex


    @all


    Also wenn jemand irgendetwas über die Auslaßstutzengeschichte bei ner HP50 weiß, bitte melden - das wäre ja sozusagen quasilegales tuning.