Sitzbank selbst neu beziehen ?

• hallo meine sitzbank ist wie bei vielen aufgerissen und sieht natürlich nicht schön aus.
    und da ihc gerade weng am umbauen und so bin will ich meine sitzbank auch auf forderman bringen.
    ich hab mal gehört das sich einer seine sitzbank selbst neu bezogen hat
    habt ihr damit schon erfahrung? ist des schwer ? und würdet ihr dies empfehlen? oder lieben einen profi machen lassen? oder sich gleich eine neue sitzbank zulegen ?

danke

• ich weis nich wie es bei solchen sitzbänken is aber bei normalen sitzbänken is es schon relativ schwer und man braucht übung um es so hinzukriegen das keine falten etc drin sind

• Ist kein Problem, wenn du ein bischen geschickt bist. Ich habe meinen Bezug bei ebay bestellt (speziell für die xl2), dieser hat perfekt gepasst.

Dann einfach alten Bezug herunterschneiden (dabei möglichst nicht den Schaumstoff beschädigen) und anschließend den Schaumstoff GUT trocknen lassen, da dieser aufgrund der alten Risse bestimmt feucht ist. Meine Sitzbank lag im Hochsommer eine Woche lang tagsüber in der Sonne...

Wenn der Schaumstoff trocken ist, Bezug drüber, Lage der Nähte kontrollieren und dann, am besten mit einem Tacker, die vier Eckpunkte fixieren. Nochmal den Sitz des Bezuges kontrollieren (leicht gespannt, aber nicht übertrieben !) und dann den rest tackern...

Viel Spass und Erfolg...

• Wenn du eh ne schwarze willst, was ich mal annehme...dann hol dir doch gleich ne neue monositzbank oder ne flache...ich find die lassen die vespenfigur besser rauskommen und so teuer sind die ah net...

sattlern kostet übrigens um die 60 euro

so long was ich dazu zu sagen möcht :d

• sattlern würd ich net. kannst dir wirklich nen fertigen Sitzbezug kaufen. Die Klipps werden entfernt. Mit diesen Klipps kannst du das Leder auch wieder am Rahmen befestigen.

Gruß

gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo:

Einmal editiert, zuletzt von Vespaholiker ()

• bei meiner von ner pk-s nicht. Kannst du vielleicht bei Sip oder so bestellen. Dann kann man die Klips immer wieder abziehen und "nachkorrigieren".

Gruß

gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo:

• hmm das hört sich ja gar net so schlecht an...kenn ich gar net... :D :D :D

ich will mir ja meine auch beziehen bzw.. beziehn lassen...

• willse nen foto davon?

weil meine oks sitzbank ist auch neu bezogen. ist echt easy mit den klipps.

gruß

Vespaholiker

Detailvideo:

• achso sind die dran....is das andere alles original pk sitzbank? ich wüsst bei mir net wie ich die klips anbringen sollte... ich hab V5X3T

aber sieht auf jeden net schlecht so aus....

• es ist eine original Sitzbank einer PK-s. Der Sozioschromriff ist nur nicht montiert. Der Bezug ist nicht original.

gruß

Vespaholiker

Detailvideo:

• ahhh jetzt raff ichs ;)

nu jut das muss alles mal langsam in die gänge kommen ich guck ma nach klips link post ich falls ich was geeignetes find...muss so langsam mal aufwärts gehen will schließlich mein abizeugniss auf der vespa abholen :D :D