XL2 Tacho Unterschiede

• Zitat

Original von robsig12
    ....die weisen von der mit Automatikgetriebe.

Definitiv nicht !!!

Denke, daß es keine Unterschiede gibt. Hab selbst schon beide Versionen gesehen - unabgängig von Alter oder Antriebsart der XL2

• Kann ich nur bestätigen. Meiner Meinung nach ist das wild durcheinander.
    Hab schon Schaltvespen mit und ohne E-Start gesehen die die mit den weißen Ziffern hatten,
    bei den Automatik-Vespen bin ich mir nicht ganz sicher, aber glaube erher die mit den gelben Ziffern...

Aber ein System scheint es da nicht zu geben?!?!
    Das heißt die sind untereinander kompatibel?

Rafael

• Habe verschiedene Versionen geprüft, da meine Tankanzeige nicht funzt. Entweder es gibt Unterschiede (mit Batterie/Ohne Batterie), oder ich hatte Pech und bereits 3 verschiedene Tankanzeigeinstrumente
    waren defekt. Die Tank-Instrumente sind unterschiedlich aufgebaut (mit Widerstand und Diode oder ohne und verschiedene Anordnung der Diode/Widerstand.

Raeffel: Verkaufst Du mir die Tankanzeige vom "gelben" Tacho? Wäre dann das 4. Instrument, welches ich probieren würde. Vielleicht kannst Falls Du eine PK XL2 fährst: Du funktionieren die Tankanzeigen an Deiner Vespa?

2 Mal editiert, zuletzt von hardy.b ()

• Hallo!
    Ich hab leider keinen gelben Tacho, nur den mit den weißen Ziffern hab ich in meiner Vespa.
    Den würde ich aber nicht abgeben, die Anzeige funktioniert aber.

Viele Grüße

Rafael

• Die Tachos sind untereinander komplett kompatibel! Habe zuerst einen Gelben gehabt, bei dem mir aber die Tachonadel abgebrochen ist... Habe dann den mit der roten bestellt und einfach alles zerlegt und umgebaut... Sind komplett identisch!

mfg kuhni