Hi folks,
nachdem ich mir für meine PX200 Lusso nen Scorpion Performance (SIP) Auspuff (mit E-Norm) zugelegt und diesen auch montiert habe, stellt sich nun folgendes Problem:
Ich bin mir mittlerweile bewusst dass aufgrund des neuen Auspuffs die Bedüsung geändert werden und der Vergaser eingestellt werden muss – nur womit fange ich an?
Als Hinweis: Bei meiner PX ist sonst Motortechnisch nix geändert – alles original und so soll es auch bleiben (bis auf den Auspuff). Denn ich bin nicht gerade ein Motorexperte!!!
Bei „Largeframe-Setup“ habe ich gesehen, dass da „Donald“ ne 122 Düse eingesetzt hat -> habe mir sicherheitshalber ne 118, 120, 122 und ne 125 besorgt.
Habe auch schon diverse Links (u.a. germanscooterwiki) gefunden wie man den SI Vergaser einstellt.
Stand der Dinge heute: Auspuff dran, 122er Düse eingebaut, Roller sprang ohne Probs an und ich habe noch nichts am Vergaser verstellt. Habe dann ne Probefahrt gemacht, bei Beschleunigung (zwischen 40-50km/h) im 2. Gang war stotterte er etwas – Beschleunigung im Allgemeinen ist nicht toll - Endgeschwindigkeit bleibe ich bei ca. 95km/h. Kerzenbild ist verruhst - Motor rasselt metallisch.
Wie gehe ich jetzt vor um die richtige Bedüsung zu finden? Oder muss ich einfach nur mit der 122er den [lexicon='Vergaser einstellen',''][/lexicon] und dann erst das Kerzenbild überprüfen? Da der Motor "klingelt/rasselt" muss ich die Zündung ändern? Wie ist die Vorgehnsweise um nacheinander die notwendigen Sachen einzustellen?
Vorab schon mal Danke für Eure Unterstützung!!!
Gruß
Christian