SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Fabi's blaue v50: OVERKILL :D

  • Fabi, hast du den Ikea-Dämpfer genommen?

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • 2 Fragen:
    1. Wo hast du den Dämpfer her ?
    2. Wieso hat deine Vespa so ein komisches Ansauggeräusch? Klingt ja fast nach nem Turbolader...

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • zu 1:den stoßdämpfer habe ich vor gut einem jahr gekauft und ist nicht mehr in den gängigen onlineshops zu erwerben.
    zu 2:es ist ein orginaler pk (version c)luftfikter verbaut. auf dem oben gepostetem video ist das werkzeugfach nicht drin. dadurch hall es ein wenig :whistling:

    Gruß Fabi

  • zu 1. fuck. haben will ... :+4:+4:+4

    zu 2. jaja ;) hast nen Turbo für die Vespa entwickelt aber willst ihn bloss nicht rausrücken... gibs doch zu ;) :D

    Das größte Glück der Frau auf Erden, ist Bügeln und gebügelt werden.

    - Arthur Schopenhauer

  • der heißt "Stoßdämpfer YSS PRO-X"

    und es gibt ihn offenbar doch noch 8o
    egay-link

    muss man halt mit zwei gummipuffern fahren damit er nicht an dem lenkrohr ansteht. Dies fürht dazu, dass der schwingenwinkel steiler wird. ich finde das fahrverhalten jedoch trotzdem genial (für ne v50 gabel halt ^^ )

  • kurze frage(mit hoffendlich schneller antwort ^^ :(
    macht es sinn einen dr 85 höherzulegen ohne ihn oben abzudrehen?? wenn ja um wieviel mm??

    bin gerade dabei eine dringende bestellung fertig zu machen also bitte ich um eine schnelle antwort :+2

  • Mal kurz nachgedacht: Durch das Höherlegen steigt auch die Quetschkante (Abstand zwischen Kolben und Zylinderkopf) in entsprechenden Maß. Der Leistungsverlust hierdurch dürfte wesentlich größer sein, als ein eventueller Zuwachs durch die durch Höherlegung ganz freigegebenen Kanäle im Zylinder.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • war auch nur so ein spontaner einfall ^^

    hab das irgendwo mal gelesen. die "idee" hatte ich auch nur, da mein zylinder am fuß sifft und er somit nochmalö runter muss. vlt. lass ich ihn aber sogar diese saison noch weiter siffen und baue dann im winter en 75er polini alu rein( :love: ) oder doch schon langhub
    ach was weis ich. hat ja noch ein wenig zeit :thumbup:

  • nachdem die werkstattkasse wieder ein wenig gefüllt ist und ich den drecks zylinder nicht dicht kriege und die kiste somit sporadisch falschluft zieht, kommt jetzt er motor raus und es wirde ein schritt in die zukunft getätigt ---> langhub :thumbup:
    und zwar soll erstmal nichts extremes drauf, da ich noch mit dem 19.19er fahren will. ich dachte da an einen normalen primavera zylinder oder wahlweise einen 130dr. das genze soll in verbindung mit einer 2.56 oder 2.86 ü-setzung laufen, wobei mir mir die 2.86 lieber wäre da ich diese noch liegen habe. eine neue kuwelle brauche ich auch noch (mit kleinem konus). Beim getriebe bin ich mir auch noch unsicher, da ich ja 3-gang habe.

    fragen über fragen :wacko:

    kurze zusammenfassung:
    130dr/pv zylinder
    19.19er
    2.86/2.56
    3-gang
    pinasco banane mit 30mm krümmer
    irgendeine kuwelle ?(
    parmakit zündung
    4-scheiben kulu mit polini feder

    ganz wichtig:
    ich will das ding später mit nem 133 polini fahren und das am besten ohne noch große anschaffungen tätigen zu müssen (außer zylinder und gaßer)

    also, jetzt seid ihr gefragt klatschen-)