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Fabi's blaue v50: OVERKILL :D

  • vespafabi
  • January 16, 2009 at 21:23
  • pola
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    • July 12, 2010 at 21:35
    • #221
    Zitat von Dackeldog

    Lies mal bei unseren Setups das letzte vom Pola ;)


    und das kann ich so als gemütlichen tourer nur empfehlen, ist auch ne 3-gang :thumbup:
    keine arbeit, kein aufwand, aber halt auch kein spaß :whistling:

    Zitat von vespafabi

    wenn ich mir nen zylinder kaufe passe ich halt die ü-ströme ein wenig ans gehäuse an und breche die kanten. der rest ist doch alles schwachsinn.


    es soll leute geben denen geht es fast nur um den "rest" ;)

    Zitat von vespafabi

    warum soll das dingen die 2.86er nicht wegziehen?? der orginale zieht das doch auch :wacko:


    der originale zieht ne 2,54er, die 2,86er ist fast ein wenig kurz und da wird aufgrund mangelnder drehzahl auch die endgeschwindigkeit drunter leiden.
    -> supoptimal für nen tourer.


    fazit und ums nochmal zu erwähnen:
    wenn mich einer nach nem schönen tourersetup fragen würde, ich würde oben verlinktes setup empfehlen :-2

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  • vespafabi
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    • July 12, 2010 at 21:50
    • #222

    ok :thumbup:

    somit ist mein setup:
    125 pinasco alu
    19er gaßer
    pinasco banane
    2.56 ü-setzung
    orginal pv kuwelle
    4-scheiben kulu (kommt noch ne polini feder rein)
    parmakit zündung

    passt!! :-8

    *hoff ich mal ^^ *

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    • July 12, 2010 at 22:01
    • #223
    Zitat von pola

    Zitat von »vespafabi«


    warum soll das dingen die 2.86er nicht wegziehen?? der orginale zieht das doch auch

    der originale zieht ne 2,54er, die 2,86er ist fast ein wenig kurz und da wird aufgrund mangelnder drehzahl auch die endgeschwindigkeit drunter leiden.
    -> supoptimal für nen tourer


    sag ich doch :-8

    Gruß Mo

  • pola
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    • July 12, 2010 at 23:04
    • #224
    Zitat von vespafabi

    ok :thumbup:

    somit ist mein setup:
    125 pinasco alu -> nimm nen 133er, billiger, unbearbeitet fast unzerstörbar und hat mehr drehmoment. habe den pinasco ja auch hier liegen und bin den auch gefahren, aber gesteckt kannste den knicken.
    19er gaßer -> taugt für die zwecke
    pinasco banane -> schick, allerdings würds auch ne sito tun und fürs geld das übrig bleibt holste dir nen mrp-krümmer, n kasten bier und n eis
    2.56 ü-setzung -> gut, kannste dann auch simpel mit drt-ritzeln spielen
    orginal pv kuwelle -> taugt, allerdings würde ich auch aus gründen der haltbarkeit den einlass verlängern (gehäuse und/oder welle). hast ja nur n 19er gaser drauf, bei längerer einlasszeit kommt mehr sprit, ergo mehr innere kühlung.
    4-scheiben kulu (kommt noch ne polini feder rein) -> polini feder passt, allerdings würd ichs erstmal mit ner normalen 3-scheiben probieren. trennt sauberer und hält bei mir auch.
    parmakit zündung

    basst! :-2

    Alles anzeigen
    Zitat von Dackeldog

    sag ich doch :-8


    habe deine aussage ja nicht widerlegen sondern unterstrichen wollen :whistling:

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  • vespafabi
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    • July 13, 2010 at 19:20
    • #225

    nix da ich will nen pinasco, dabei gehts mir einfach um's prinzip :-3
    ich will, ich will, ich willllllllllllllllllllllllllllllll ^^

    hab mal eben überschlagen :wacko:
    der große batzen:

    ein bisschem kleinzeug:

    den schock lasse ich jetzt erstmal auf mich wirken ^^
    mal schauen wenn ich die teile bestelle und den motorrausmache :whistling:

    Gruß Fabi

  • pola
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    • July 13, 2010 at 19:36
    • #226

    also baust du dir jetzt für richtig teuer geld nen quasi originalen primaveramotor auf :pinch:
    das muss ich nicht verstehen, fällt wohl unter die rubrik "beratungsresistent" :whistling:


    aber nochmal:
    der polini wäre nen hunni billiger und ne ori-pv-welle kriegste auch billig gebraucht, die will nämlich keiner wegen dem kleinen konus.
    und wenn die welle unbedingt neu sein muss würd ich gleich ne billo-mazzu-rennwelle nehmen, dann haste schon gleich ne verlängerte einlasszeit aus o.g. gründen.

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  • Dackeldog
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    • July 13, 2010 at 22:01
    • #227

    du hast wohl geld wie heu ;)

    Gruß Mo

  • vespafabi
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    • July 13, 2010 at 22:07
    • #228

    eben nicht :rolleyes:
    ich bin/wahr (mittlerweile) der überzeugung, dass ein polini 133 auf dauer niht mit nem 19er gaßer kompartiebel ist. von daher dachte ich mir:"jetzt investierste eimal in ebbes gseid's und hosch a ruah ^^ "

    aber es würde ja auch noch andere variationen geben fällt mir das so ein :-3
    z.b. den 130er olympia. der sollte relativ gut mit nem 19er und ner banane harmonieren und teuer ist er auch nicht ;)

  • pola
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    • July 13, 2010 at 22:19
    • #229

    ein gesteckter polini mit banane fährt auch mit nem 19er.
    er wurde ja damals konzipiert um als pnp-zylinder auf den primaveras zu laufen.

    und hol dir keinen olympia oder dr oder so.
    schau mal, wieviel liest man denn hier oder drüben über den olympia?!
    und jetzt überleg mal warum ;)

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    • July 13, 2010 at 22:19
    • #230

    Kauf dir jetzt den geschissenen Polini, dann vertick den 19er (falls du den hast, hab dein Topic net durchgelassen und weiß net wieso du dauernd vom 19er redest) und hol dirn 24er Gaser.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

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    • July 13, 2010 at 22:27
    • #231

    pola
    ok, ok :D

    blechi
    ich hab im moment nen 19er drauf. das mit dem verticken wäre auch noch ne variante 8o

  • Dackeldog
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    • July 13, 2010 at 22:33
    • #232

    na wennst den pinasco unbedingt willst, kauf ihn dir!

    überarbeitet dürften bis ca 15 ps rauszuholen sein...aber mim vollem programm...ordentliche rennbirne, fetter gaser, höherlegen, Steuerzeiten bearbeiten je nach auspuff...und einlasszeit verlängern :D

    Gruß Mo

  • MetalheadDeluxe
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    • July 13, 2010 at 22:39
    • #233

    viel arbeit für 15PS die man mit nem Polinski durch abdrehen und nem gescheiten auspuff auch hinbekommt

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

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  • vespafabi
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    • July 14, 2010 at 21:22
    • #234

    also,
    habe heute mal den block abgesenkt und erstmal den zylinder runtergemacht, welcher ja eigentlich der hauptgrund für die überlegungen, dass "große" setup jetzt schon durchzuziehn. jedoch war der zylinder sowas von fertig, dass er mein leistungsverlustgefühl unterstrichen hat. also bin ich kurzerhand mit meiner giallo chromo zum ape händler geritten und hab mir den gleichen erneut gekauft. 8|
    außerdem habe ich meiner freundin von den plänen mit dem motor etc. erzählt und die hat mich voll zusammengeschissen[Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/icon_motz.gif] 
    und ich bin letzendlich auch zum entschluss gekommen, dass ich den motor jetzt erstmal so fahre und ich mich ihm dann im winter OHNE zeitdruck widme ;)

    außerdem habe ich im moment mit dem nachlackieren, lenker tauschen, kurzgasgriff...................... genug zu tun

    Gruß Fabi

  • MetalheadDeluxe
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    • July 15, 2010 at 18:09
    • #235

    Deine Freundin hat dich zusammengeschissen? Was hat denn die dabei zu melden? Dein Hobby oder Ihr Hobby? :-8

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    • July 15, 2010 at 18:11
    • #236

    So jung und schon sooo unter der Fuchtel, haha!

    Gruß Mo

  • vespafabi
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    • July 15, 2010 at 18:13
    • #237

    so blöd wie's klicht. ja :pinch:
    ich will den motor halt nicht in 1-2 tagen außeinender reißen und wieder zusammen bauen, sondern mir da schon ein paar wochen zeitnehmen :D
    und da im moment (mit dem roller) nur 2 karren 100% fahrbereitsind, hätte sie halt keinen roller mehr gehabt :D:D:D

    im nachhinein vlt. verständlich ^^

  • pola
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    • July 15, 2010 at 18:35
    • #238

    öhm, wofür genau willst du da ein paar wochen brauchen?! jeden tag ne schraube?
    block auf, lager raus, bissl dremeln, lager rein, welle rein, block zu, stehbolzen drauf, zylinder drauf, fertig.
    ich sag mal mehr als MAXIMAL nen tag darf das nicht dauern.

    INN-TEAM Rosenheim
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  • vespafabi
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    • July 15, 2010 at 18:42
    • #239

    vom prinzip her schon, aber du kennst das bestimmt. hier fehlt mal ein schräubchen, da mal was vergessen zu bestellen.............
    ich lasse das setup jetzt einfach so übern sommer laufen und fange dann im herbst/winter mit dem motor an :whistling:

  • pola
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    • July 15, 2010 at 18:46
    • #240

    der block ist ja jetzt komplett, also warum soll er das danach nichtmehr sein :whistling:

    aber ist ja wurscht, du darfst ja eh nicht :D

    INN-TEAM Rosenheim
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