1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

3 oder 10 überströmer

  • my first vespa
  • February 23, 2007 at 23:59
  • my first vespa
    Anfänger
    Punkte
    120
    Beiträge
    17
    Wohnort
    düren/aachen
    Vespa Typ
    pk 50 xl
    • February 23, 2007 at 23:59
    • #1

    nu wer kann mir so a bisserl hilfestellung geben?
    lese immer wieder 3 und 10 überströmer . habe aber bei intensiver suche im forum nix funden. :( :( :( :(wer kennt den unterschied und kann berichten ob und wie gross der unterschied ist danke an alle

  • vespa77
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,820
    Trophäen
    1
    Beiträge
    350
    Wohnort
    bodensee
    Vespa Typ
    V50
    • February 24, 2007 at 13:39
    • #2

    der mit 3 überströmern kannst mit original vergaser und auspuff fahren, der mit 10 überströmer sollte schon mit 19er vergaserund sportauspuff betrieben werden!
    mfg vespa77

  • Vespaholiker
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    4,774
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Vespa Typ
    P 125 ETS Bj. 85; V133 BJ. 80 (Neuaufbau...)
    • February 24, 2007 at 14:34
    • #3

    es gibt auch 50ccm zylinder mit 10 überströmern wenn ich mich nicht irre. Denke da gerade an polini racing 50ccm.

    und den würd ich mit nem 16er vergaser fahren... oder lieg ich da falsch?

    wenn ja korrigert mich bitte.

    gruß

    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo:

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • February 24, 2007 at 16:28
    • #4

    3 Kanal
    10 Kanal
    Kurz und knackig erklärt

    Weapons of Mass Destruction

  • mulin
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,440
    Trophäen
    1
    Beiträge
    479
    Vespa Typ
    50n special
    • February 27, 2007 at 12:34
    • #5

    ALso ich hatte beide bei mir drin. Der Formula Uno (10 Ü) kann höhere Drehzahlen erreichen, kann aber auch noch mit nem 16.16 Gaser gefahren werden (NICHT 16.10) und die Übersetzung sollte idealerweise auf 3.72er getauscht werden. MAcht mit der originalen Ü keinen Spass.
    Der normale DR75 ist auch ganz gut, macht aber auch erst Spass mit ner längeren Übersetzung (auch 3.72er) Einen großen spürbaren Unterschied gibt es meiner Meinung nicht!

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • zOo!
    Punkte
    2,095
    Beiträge
    403
    Wohnort
    Berch-City
    Vespa Typ
    PK 75XL 1
    • February 27, 2007 at 13:16
    • #6

    ich seh jetzt auch net sooo den riesen unterschied zwischen race und normal bei polini....außer den überströmern....

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™