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Stoßdämpferkit BITUBO 2000

  • miichael
  • January 18, 2009 at 14:41
  • NikoX79
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    PX 80 E Lusso ---> 166er Malle
    • January 20, 2009 at 17:30
    • #21

    pro:
    hinten bessere, weil härte federung
    sieht gut aus
    wird vom tüv eingetragen

    contra:
    für vorne eigentlich zu hart, da sieht man ihn aber so richtig
    schweineteuer, gibt aber gute gebrauchtefür < 100

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

  • Diabolo
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    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • January 20, 2009 at 19:55
    • #22
    Zitat von Likedeeler

    Komisch aber, dass die Kommentare immer von einem gewissen Herrn kommen :-8
    Sei froh, dass Du nicht in der Nähe warst als sich der Schlüssel im Tiefflug befand.
    Die Flugbahn hatte ich aber vorher auch berechnet um nicht die GS oder das Fenster zu treffen... :D

    Das ist auch nicht ganz fair. Eigentlich halte ich mich mit Kommentaren immer zurück und bin artig. :P

  • DocT
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    • January 22, 2009 at 14:38
    • #23

    Hi,

    da es hier gerade um Stoßdämpferwechseln geht klink ich mich hier mal ein.
    Alle schreiben hier das der Tank raus muss. Ich habe die letzten 2 male meinen Stoßdämpfer ohne Tankausbau gewechselt. Silentgummi und Distanzstück waren zu dem Zeitpunkt erst ca 0,5 Jahre alt, intakt und festgezogen. Hab dann des Distanzstück gekontert und mit einem zweiten Schlüssel den Stoßdämpfer locker geschraubt. Damit mir dann die Karre nicht auf dem Kopf gefallen ist, hab ich unter den Motorblock einen Stein und an den Rahmen einen Wagenheber angesetzt. 30Minuten länger hats inklusive Wiedereinbau nicht gedauert.

    I Get My Kicks With 2-Takt-Mix

  • pkracer
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    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • January 22, 2009 at 16:00
    • #24

    Wenn Distanzstück und Silentgummi aber nicht erst ein halbes Jahr, sondern so alt wie der Roller selbst sind, kann ein Austausch bzw. festziehen sicher nicht schaden. Und irgendwie sind die Teile bei dir ja auch ein halbes Jahr vor dem Federbeinwechsel neu reingekommen. :rolleyes:

    So schlimm finde ich den Tankaus- und einbau selbst mit Öltank dran und ohne 3. oder 4. helfende Hand gar nicht, das fluppt inzwischen in 2 Minuten. Ohne Gewalt, nur mit Draht um den Benzinhahnhebel getüddelt, um ihn leichter durch die Karosserie fädeln zu können.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • hubima
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    • January 22, 2009 at 20:23
    • #25

    Servus Gemeinde,

    hab die Bitubos Vo+Hi bei meiner 200er montiert. War kein Problem. Alt gegen Neu in null komma nix.

    Porno hat recht. Am Silentgummi und Distanzstück sollte man nicht sparen. Mein altes war 20 Lenze alt und ca. 0,5 cm dünner als das Neue.

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    • January 26, 2009 at 16:37
    • #26
    Zitat von pkracer

    Wenn Distanzstück und Silentgummi aber nicht erst ein halbes Jahr, sondern so alt wie der Roller selbst sind, kann ein Austausch bzw. festziehen sicher nicht schaden. Und irgendwie sind die Teile bei dir ja auch ein halbes Jahr vor dem Federbeinwechsel neu reingekommen. :rolleyes:

    jepp, dass stimmt. Die Methode hätte ein halbes Jahr vorher nicht funktioniert ;) die 2 Teile sind immer noch verheiratet, die müsst ich wahrscheinlich auseinanderflexen um sie zu trennen.
    Wollte des Ganze ja nur mal so irgendwie reinschmeissen, da ich die Idee eigentlich ganz gut find, da es sehr viel weniger Zeit kostet als Tank raus und wieder rein. Vor allem gehts auch besser alleine, was beim Tank zwar auch geht aber zu zweit wesentlich angenehmer ist

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