PK Tankgröße? Gibt es Alternativen?

• Hi, hab ihier irgentwann schonmal was gelesen von wegen Tank vergrößern. Mich stört das ein wenig dass so wenig Benzin in den Tank passt. Wie viele Liter sind das eigentich. Dürften ja nicht mehr als 3,5 sein.

Kann man nen größeren Tank eines anderen Modells in die gute Pk 50 xl bauen, oder kennt ihr andere Lösungsvorschläge?

gruß

gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo:

• 5.7 L kann nicht sein. Ich hab gestern getankt. Voll getankt mit 2,5 L. und die Bezinanzeige war auf 0, waren also vielleicht noch 0,5 oder 0,7 L dirn... Komisch.

gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo:

Einmal editiert, zuletzt von Vespaholiker ()

• Zitat

Original von Vespaholiker
    Ich hab gestern getankt. Voll getankt mit 2,5 L. und die Bezinanzeige war auf 0, waren also vielleicht noch 0,5 oder 0,7 L dirn... Komisch.

Wenn Du in deinen Tank geschaut hättest, dann hättest du gesehen, daß er noch locker halb voll war.

• meinse?`Wieso spinnt dann meine Tankanzeige rum. Halb voll war der auf keinen Fall, habe ja reingeguckt, war nur schon dunkel. Ich schau aber nochmal. Danke

gruß

Vespaholiker

Detailvideo:

• Zitat

Original von Vespaholiker
    meinse?`Wieso spinnt dann meine Tankanzeige rum. Halb voll war der auf keinen Fall, habe ja reingeguckt, war nur schon dunkel. Ich schau aber nochmal. Danke

kann ich nurr bestätigen vielleicht passt ja sogar nen px tank

hab grade den gefunden hat deine eigentlich ne getrenntschmierrung xl1 oder2

Einmal editiert, zuletzt von sylle ()

• PK XL 1 Bj. 86 Keine Getrenntschmierung. Schade das der vonner PX nicht passt. Aber danke euch

gruß

Vespaholiker

Detailvideo:

• Also wenn meine Tankanzeige auf 0 ist und ich mit warnleuchte fahre, dann bekomm ich beim Tanken ca. 5 - 4,5 Liter rein....daraus schließe ich das der dank mal mehr als 5 liter fassungsvermögen hat....

ich weiß nicht ob du den thread kennst...aber ich hab mal was gelesen von ersatztank einbau....

das ma n größeren tankeinbauen kann, kann ich mir fast nicht vorstellen der normale pk-tank passt sich ja dem rahmen schon an wüsste nicht wo da noch platz sein sollte....

ich hab bei sip oder scooter-center mal n ersatztank gesehen den man sich unters reserverad machen kann....

ich glaub Dr.Verspa? heißter jetzt so...nja der moderator halt :D :D :D hat glaub ich mal dazu was geschrieben...bin mir jetzt aber nix mehr so sicher..

• Gibt so einen thread schon. aber ist viel aufwand.

besser wäre es, die vespa mal so lange zu fahren, bis sie ausgeht.
    Dann kann man auch ohne Tankanzeige sehen, wieviel km er schafft, und kann sich so weiterhelfen.
    nächster schritt sollt mal die ursache sein. schwimmer, usw. gibts aber auch mehrere treads dazu.

• danke leute, ich versuch das jetzt mal mit tank leer fahren. dann weiß ich ja wievie reingeht. danke.

gruß

Vespaholiker

Detailvideo:

• Warum willst du den Tank leer fahren? 5,7 Liter müsste schon passen. Die Reichweite liegt dann bei gut 140 km. Wenn die Tankuhr das nächste mal "leer" anzeigt, miss doch den Füllstand mit einem Stab nach, den du in den Tank steckst.

Einmal editiert, zuletzt von Stewie ()

• ähm Brauchst eigentlich nicht mit dem Stab messen. Da wenn die Tankanzeige auf leer steht, und Du nachtankst, ziehst Du diese Menge von 5,7 liter ab, und Du weist genau wieviel noch im Tank war. :)

• es geht ja dadrum dasser nicht glaubt das 5.7 drin sind....also glauben schon...aber wisst schon wie....

also ich bin für leerfahren und irgendwo mitn in der pampa stehn bleiben und dann tanken :D :D :D