Kleines problem mit pk 50 xl

• Hi leute mein bruder hat sich jetzt auch eine vespa zugelegt und ich hatee ihm dann versprochen sie auch zu tunen.
    gesagt getan. da mein dad nen bisschen was gegen tuning hat konnte ich es nicht so extrem machen also 50ccm racing satz polini drauf sito plus sportpuff.

Jetzt das problem die karre rennt langsamer als vorher und ich kann es mir selbst nicht beantworten

vielleicht kann mir wer helfen

mfg capel

• ja alles angepasst und eingestellt!!!!!
    wie kommst du drauf das der originalpott schneller ist
    bei meiner ist es nicht so

• Poste doch einfach mal die aktuelle Düsengröße.

Hast du beim Sito die Drossel rausgemacht?
    Für das Setup passt wohl 'ne 65er - 68er Düse.

Und wie sylle schon erwähnte: Der Sito ist hier nicht gerade als Traumanlage bekannt. Viele haben erwähnt das er schnell rostet und aus bisher ungeklärter Ursache auch immer lauter wird?!?

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

• nick im sitp sind keine drosseln mehr drinn aber das müsstest du ja wissen
    naja die düsen sind angepasst worden das stimmt schon alles

• Im Sito Plus sitzt die Drosselhülse im Krümmer :rolleyes:, wenn die nicht draußen ist wirst Du auf 45 km/H runter gedrosselt :D

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• hier:

und hier:

ersterer ist der mit e-gutachten, zweiterer ist der ohne.....vll hast du den zweiten und musstest nichts machen und dein kumpel hat noch die drossel drin wie beim 2ten

• ae hier wo ist die drossel in diesem kleinen fortsatz da drann
    wenn ja kann ich den dann einfach absägen

• Nein, nicht absägen! Stecke einen dicken Schraubendreher o. ähnliches in die Drosselhülse u. hebel so lange hin u. her, bis die Drosselhülse von den Schweißpunkten bricht!!

gruß, gaugel.