1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Polini-Auspuff auf Vespa PK 50 XL

  • ello2007
  • March 8, 2007 at 18:57
  • ello2007
    Anfänger
    Punkte
    160
    Beiträge
    24
    Wohnort
    Rheine
    Vespa Typ
    PX 50 XL
    • March 8, 2007 at 18:57
    • #1

    Hallo liebe Community!

    Ich bin relativ neu hier. Ich fahre eine rote Vespa PK 50 XL, natürlich mit Handschaltung.

    Ich möchte mir in geraumer Zeit einen neuen Auspuff zulegen. Ich habe bei ebay folgenden gefunden:

    Klick mich

    Also, als allererste Frage einmal, ob der überhaupt passt. In der Beschreibung steht nichts näheres darüber (Anfrage läuft aber schon). Zweitens: was hat es mit "Righthand" und "Lefthand" zutun? Wo man schaltet oder wo man Gas gibt??

    Vielleicht weiß der ein oder andere ja sogar, ob es die passende ABE zu dem Auspuff dazu gibt, wäre ja gar nicht mal so schlecht...


    Danke im Voraus

  • sylle
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    5,386
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,027
    Bilder
    8
    Vespa Typ
    PK 50XL Automatik,Elestart;T5
    • March 8, 2007 at 19:01
    • #2

    ja passt ;)

  • Vespaholiker
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    4,774
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Vespa Typ
    P 125 ETS Bj. 85; V133 BJ. 80 (Neuaufbau...)
    • March 8, 2007 at 19:01
    • #3

    der abgebildete Puff ist ein righthand wei der dämfer rechts am rad lang läuft. sprich motorseitig. der lefthand eben link lang.

    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo:

  • ello2007
    Anfänger
    Punkte
    160
    Beiträge
    24
    Wohnort
    Rheine
    Vespa Typ
    PX 50 XL
    • March 8, 2007 at 19:02
    • #4

    Danke für die schnelle Antwort! ;)

    Aber was hat es denn nun mit Lefthand und Righthand auf sich? Smallframe und Largeframe kann man sich ja noch vorstellen. Ich denke, damit ist der Rahmen (=Frame) gemeint. Wenn nicht, bitte nicht schlagen :D :D

    EDIT: Da war wohl jemand schneller!

    Einmal editiert, zuletzt von ello2007 (March 8, 2007 at 19:03)

  • ello2007
    Anfänger
    Punkte
    160
    Beiträge
    24
    Wohnort
    Rheine
    Vespa Typ
    PX 50 XL
    • March 8, 2007 at 19:05
    • #5
    Zitat

    Original von Vespaholiker
    der abgebildete Puff ist ein righthand wei der dämfer rechts am rad lang läuft. sprich motorseitig. der lefthand eben link lang.

    Aber es ist wurscht, wie mein Auspuff jetzt ist, oder wie? Denn jetzt hab ich dann wohl einen Lefthand, meine Original-Tröte geht links am Rad entlang, bzw. guckt unter dem Trittbrett links raus.

  • Vespaholiker
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    4,774
    Trophäen
    1
    Beiträge
    894
    Vespa Typ
    P 125 ETS Bj. 85; V133 BJ. 80 (Neuaufbau...)
    • March 8, 2007 at 19:08
    • #6

    gib mal in der suchfunktion polini left und polini right ein.
    Da sind alle Unterschiede bereit erläutert. der righthand ist nen bissle lauter...

    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo:

  • ello2007
    Anfänger
    Punkte
    160
    Beiträge
    24
    Wohnort
    Rheine
    Vespa Typ
    PX 50 XL
    • March 8, 2007 at 19:24
    • #7
    Zitat

    Original von Vespaholiker
    gib mal in der suchfunktion polini left und polini right ein.
    Da sind alle Unterschiede bereit erläutert. der righthand ist nen bissle lauter...

    na, und das ist der einzige Unterschied? Wie siehts denn mit den Grünen aus? Ist ne ABE dabei oder nicht?

  • vespa schrauber
    Fortgeschrittener
    Punkte
    985
    Trophäen
    1
    Beiträge
    179
    Vespa Typ
    vespa 50 special u. vespa 50n
    • March 8, 2007 at 19:56
    • #8

    Es ist bei beiden keine ABE dabei wiel sie Tuning Auspuffanlagen sind und zu laut mit dem richtigen Führerschein und kontakte kann man ihn aber eintragen lassen.

  • Kuhni Kühnast
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    942
    Trophäen
    1
    Beiträge
    161
    Vespa Typ
    Pk 50 xl
    • March 9, 2007 at 00:11
    • #9

    Bei lefthand Tuning Auspüffen (püffe??? ich bin verwirrt!!! :) ) laufen diese oftmals an der Reserveradhalterung vorbei. Sprich: Nix Ersatzrad mehr! Bei ner 50er Vespa is der Auspuff halt auch das Merkmal das am Auffälligsten ist... Deshalb wirds von der Rennleitung Probleme geben!!1

    mfg kuhni

  • Kopfloser
    Schüler
    Punkte
    675
    Trophäen
    1
    Beiträge
    111
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    94er 112XL2
    • March 9, 2007 at 09:28
    • #10

    Ich hab auch lange überlegt an diesen, genau diesen von Ebay, Polini right - bin aber dann zu dem Entschluß gekommen daß mir der zu auffällig ist in der Stadt. Und bei dem Design kann man sich ja auch ein rotes Blinklicht auf den Helm zimmern...

    Deshalb wirds bei mir ein Sito Plus...der bringt ein bisschen was und fällt net auf...

    Obwohl er schon wirklich Klasse aussieht...

  • robsig12
    Profi
    Reaktionen
    5
    Punkte
    5,185
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,000
    Einträge
    1
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL `89 / N50 Special `77
    • March 9, 2007 at 10:41
    • #11

    Sehe ich genauso.

    Wäre schön, aber steht nicht in der Relation. Sowas geht evtl. noch auf ländlicher Gegend, aber in der Stadt ist mir dies zu gefährlich.

  • johannes
    Anfänger
    Punkte
    155
    Beiträge
    28
    Vespa Typ
    PK 50XL
    • March 9, 2007 at 13:42
    • #12

    Ich hatte genau diesen Auspuff auf einer PK50 mit 75ccm Zylinder. Leistungsmäßig hat der im Vergleich zum Sito enorm was gebracht! Ich bin damit durch Köln gefahren, und von der Akkustik ist der auch nicht "so schlimm", wenn man den Schalldämpfer mit Stahlwolle füllt. Das Problem war allerdings, das der Schalldämpfer auf einer Rheinbrücke abgerissen und weggeflogen ist. Dann wurde es laut!! Also von der Qualität des Materials ist der nicht so toll, meiner Meinung nach. Und in einer Kontrolle wäre ich mit Sicherheit bei einem sachkundigen Polizisten aufgefallen. Aber 5km/h mehr laut Tacho als mit Sito!

    Gruß Johannes

  • gaugel
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,995
    Trophäen
    1
    Beiträge
    359
    Bilder
    2
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    PK 50XL Bj.87
    • March 9, 2007 at 15:28
    • #13

    Wenn der Auspuff links unter dem Trittbrett herausschaut, dann ist es mit Sicherheit kein Polini Lefh., sondern der LeoVinci Secsys. Der Polini sitzt an der Stelle, an der eigentlich das Reserverad seinen Platz hat.

    gruß, gaugel.

  • VespaBonfiglio
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Punkte
    756
    Trophäen
    1
    Beiträge
    143
    Vespa Typ
    V50 Elestart '75
    • March 9, 2007 at 16:54
    • #14

    Und 300 euro und 3 punkte teuerer als ein Sito. Frag mal DerBastian!

  • mono February 1, 2020 at 15:42

    Hat das Thema aus dem Forum Archiv des Vespa Forum nach SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning verschoben.

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Auspuff
  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™