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Fehlzündungen nach 2-3min Motorlauf (Topic korrigiert)

  • tat2edtrash
  • January 25, 2009 at 22:39
  • tat2edtrash
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    • January 25, 2009 at 22:39
    • #1

    hallo, ich habe mit meiner vespa V50 (Bj 80) folgendes problem:

    sie stand jetzt den ganzen winter, bein versuchen sie "an zu kicken" ging gar nix, also erstmal zündkerze wechseln, vergaser ausgebaut etc. jetzt geht sie beim ersten ankicken an. so weit so gut!

    wenn sie ca. 2 - 3 min. im Lehrlauf steht fängt sie an zu "Explodieren" (es knallt)

    meine frage:

    kann es daran liegen das der Benzinschlauch etwas zu lang ist, und da luft reingezogen wird?
    oder kann es an 1000 andere dinge liegen? wenn ja an was??


    vielen dank im vorraus


    p.s. falls der Beitrag im falschen "unter forum" ist, bitte verschieben!

  • Diabolo
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    • January 25, 2009 at 22:43
    • #2

    Es kann an fast 1000 anderen Dingen liegen.
    Erstens einmal sollte in Benzinschlauch immer so kurz wie möglich sein, wobei das nicht die Ursache sein kann.
    Kann es sein, dass der Benzinhahn nicht richtig schließt, das evtl. Benzin in den Puff geklaufen ist?
    Hast Du irgend etwas an der Zündung verändert?
    Ist der Halbmondkeil auf dem LüRa noch da, bzw. noch in Ordnung?

  • Nick50XL
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    • January 26, 2009 at 00:34
    • #3

    1. Das klingt als würdest du Fehlzündungen beschreiben. Passiert es auch wenn du zwischendurch Gas gibst oder fährst?

    2. Es erleichtert den Umgang mit deinem Problem wenn du es kurz in der Überschrift erwähnst! Überschriften wie: "Kann das sein?" sind nicht eben hilfreich. Denk bitte das nächste mal dran, für den Moment war ich so frei das nachzubessern!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

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    M. Uthoff

  • chup4
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    • January 26, 2009 at 08:05
    • #4

    mit einer blitzpistole bite mal den zündzeitpunkt überprüfen, dann bitte die stärke des zündfunken (kerze in kerzenstecker stecken, andere kerze eingeschraubt lassen und mal hintereinander halten.... dann sieht man es sehr schön)

    das knallen kann an zwei enden rauskommen, am vergaser und am auspuff. wo knallts bei dir?

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  • tat2edtrash
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    • January 26, 2009 at 10:59
    • #5

    @Nicl50XL: oh... tschldigung. und ja es passiert auch wenn ich gas gebe.

    chup4: Kommt ausm vergaser

  • chup4
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    • January 26, 2009 at 22:12
    • #6

    wenns aussm gaser rauskommt, tippe ich auf zündung verstellt, respektive zündspule kaputt, und du solltest in jedem falle den zustand des drehschiebers überprüfen (ansaugstutzen abschrauben und mal optisch die dichtigkeit prüfen, ggf zylinder runter und mit nem spiegel nen blick reinwerfen...)
    der hat evtl kratzer und ist somit undicht.

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    • January 26, 2009 at 23:08
    • #7

    das mit den kratzern glaub ich kaum, sie lief ja den letzten sommer wunderbar und ohne probleme... werd aber trozdem sicherheitshalber mal rein gucken!


    Vielen dank!

    (p.s. kann erst am Samstag nach gucken wegen arbeit und die vespa steht in der halle)

  • oldschoolracer
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    • January 31, 2009 at 17:12
    • #8

    Und hast du schon was rausgerfunden, hab nämlich ein ähnliches Problem, mal gehts und mal schießt der Motor aus dem Vergaser, Drehschieberdichtfläche ist gut, Zündung ist abgeblitzt und trotzdem knallts beim gasgeben aus dem Gaser. ?(

  • Vesparacer1111
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    • January 31, 2009 at 18:51
    • #9

    Ist eigentlich ein klares Zündungsproblem: Öffnet der Kontakt noch? Ist die richtige Kerze verbaut (Wärmewert)

    19°v.OT Zzp.

    Mach auch mal den Kondi neu...

  • oldschoolracer
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    • February 1, 2009 at 22:03
    • #10

    Ja Zündung ist eingestellt, und Unterbrecher arbeitet auch, Kerze ist eine w5AC sollte auch passen
    Kann man den Kondensator irgendwie testen?

  • tat2edtrash
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    • February 2, 2009 at 12:07
    • #11

    ich hab ne andere kerze drinne, leider stellt sich erst diese woche was raus... weil lieg krank im bett..

    ich werde aber auf JEDENFALL rein schreiben was sich tut!

  • chup4
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    • February 2, 2009 at 18:17
    • #12

    bei nem kollegen wars die zündspule in verbindung mit verschlissenem kondensator.

    erst nach wechsel von zgp UND zündspule war das problem weg.

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    • February 3, 2009 at 11:11
    • #13

    naja ich werde erstmal den benzinschlauch n bisschen kürzen, dann die einstellschraube am vergaser (benzien luft gemisch) und dann mal den zzp...

    ma gucken ob es funktioniert...

  • oldschoolracer
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    • February 3, 2009 at 18:43
    • #14

    Hab bei mir mal die Vergasereinstellschraube weiter rein gedreht, dann war es besser, ist das Möglich?
    Kerzenbild ist Rehbraun. Allerdings ist jetzt die Schraube nur noch eine halbe Umdrehung heraussen.

  • tat2edtrash
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    • February 4, 2009 at 11:18
    • #15

    denke schon, wenn das benzien luft gemisch nicht spinnt sie halt...

  • Vesparacer1111
    Gast
    • February 5, 2009 at 18:30
    • #16

    Die Stellung der Gemischregulierschraube ist bei jedem Vergaser anders, deshalb sollte man ihn auch nach der einschlägigen Anleitung einstellen!

  • tat2edtrash
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    • February 8, 2009 at 20:44
    • #17

    ha ich habs gefunden, der kontakt im polrad war zu unjd hat sich nicht geöffnet!

  • oldschoolracer
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    • February 9, 2009 at 20:23
    • #18

    Also ich hab jetzt noch mal Zündung mit einer digitalen Pistole eingestellt, schön bei 3000 rpm und siehe da Fehler gefunden.Ich hab mit der einfachen Pistole meiner meinung nach auch auf 17 Grad eingestellt, dabei waren es aber 24 Grad, das war ein bissl viel Vorzündung, aber jetzt schnurrt das Kätzchen.

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