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Vespa springt nicht an

  • FloJoe
  • January 31, 2009 at 21:46
  • FloJoe
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    • January 31, 2009 at 21:46
    • #1

    moin zusammen,

    ich hab heute nen dr 75 ccm zylinder verbaut und habe nun das problem das sie nich mehr anspringt. hat jemand einen rat für mich was ich eventuell falsch gemacht haben könnte. mir fällt dazu nichts mehr ein. :thumbdown: oder is das nur eine einstellungssache?

  • dark_vespa
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    • January 31, 2009 at 22:08
    • #2

    Kompression vorhanden?
    Kommt Sprit im Zylinder an?
    Funkt die Zündkerze?

    hellsehen können wir leider noch nicht :D

    ESC # 582

    Einmal editiert, zuletzt von dark_vespa (January 31, 2009 at 22:37)

  • pola
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    • January 31, 2009 at 22:29
    • #3

    kolben richtigrum verbaut?

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  • dark_vespa
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    • January 31, 2009 at 22:48
    • #4

    Kolbenringe vergessen?

    Tiger im Tank? :D:D

    ESC # 582

  • FloJoe
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    • February 1, 2009 at 10:07
    • #5

    moin,

    kompression hat er, benzin kommt an und zündfunke is vorhanden.
    nur kann es sein das ich den kolben falsch eingesetzt hab? und ja kolbenringe sind drauf.

  • CARDOC2001
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    • February 1, 2009 at 10:18
    • #6

    Auf dem Kolben ist oben ein Pfeil drauf der muß in richtung Außlass zeigen ! Bei der Montage den Zylinder nicht drehen bis der Kolben reingeht oft gehen die Kolbenringe kaputt da der Kolbenring offen ist und auch nur in eiener Stellung passt.. also schön vorsichtigt und dran denken die vergaser hauptdüse größer zu wählen und schön einfahren ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • FloJoe
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    • February 1, 2009 at 10:23
    • #7

    auf dem pfeil hab ich gar nich geachtet. werd ich heute dann wohl noch ma nach schauen müssen.
    die kolbenringe hab ich zusammen gedrückt und dann den kolben in den zylinder geschoben, also da gabs kein probleme
    muss die düse am vergaser unbedingt geändert werden? ich hab ma irgendwo gelesen dass man beim 75er noch die original düse verwenden kann

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    • February 1, 2009 at 11:28
    • #8

    Kommt auf den jetztigen Vergaser an wenn du einen 16/15 hast kann die Düse reichen allerdings wenn du nur den 16/10 drauf hast reicht es nicht !

    Ich würde die Hauptdüse größer wählen um den Zylinder besser einzufahren

    Was ist das denn für ein Zylinder ? DR ? Polini ? Malossi ? Pinasco ?

    Du solltest auch noch eine andere Zündkerze verwenden .

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  • FloJoe
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    • February 1, 2009 at 12:05
    • #9

    16/10 is mein vergaser, d.h. heißt dann wohl neue düse einsetzen. ich hab nen dr 75 verbaut
    hätte nich gedacht das das so nen großer aufwand is nen neuen zylinder einzupflanzen

  • dark_vespa
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    • February 1, 2009 at 12:52
    • #10
    Zitat von FloJoe

    dr 75 ccm zylinder

    anspringen muss er auch mit dem 16.10er, dass die Leistung mit dem 16.15er besser aussieht ist keine Frage.

    Einfahren is bei den 75er DRS auch völlig überflüssig.

    ESC # 582

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    • February 1, 2009 at 13:17
    • #11

    Die kleinen Italienischen Lady`s wollen stets verwöhnt und gepflegt werden ...

    übrigens die Hauptdüse beim 16/10 er Vergaser sollte zwischen 55-60 liegen

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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  • FloJoe
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    • February 1, 2009 at 15:31
    • #12

    also wie ich das dann jetz verstanden habe, seid ihr euch einig das es am vergaser liegt?
    sagen wir mal ich habe den kolben falsch rum eingesetzt, macht das denn so nen gravierenden unterschied?

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    • February 1, 2009 at 15:34
    • #13
    Zitat von CARDOC2001

    Die kleinen Italienischen Lady`s wollen stets verwöhnt und gepflegt werden ...

    Aber auch nur die Motoren :whistling:

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

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    • February 1, 2009 at 15:42
    • #14
    Zitat von FloJoe

    seid ihr euch einig das es am vergaser liegt?

    Nein, ich denke nicht , dass es an der Art des Vergasers liegt.


    Kolben flaschherum wäre ein schwerwiegender Fehler, ja.

    ESC # 582

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    • February 1, 2009 at 15:47
    • #15

    naja ich werd dann die tage noch ma dran gehn aber momentan isset mir zu kalt draussen
    sobald ich nachgeschaut habe werd ich noch mal bescheid sagen

  • FloJoe
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    • February 1, 2009 at 16:41
    • #16

    hey leute ich hab noch ma ne frage
    und zwar
    auf der seite des kolbens war nen quadratisches loch. ich wusste jetz nich was das zu bedeuten hatte weil der original kolben sowas nich hatte
    ich habe ihn nun mit dem loch richtung auslass verbaut. is das so richtig und was für eine funktion hat dieses loch???

  • dark_vespa
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    • February 1, 2009 at 17:10
    • #17

    ich glaub du meinst den Boostport des 3. Überströmers, wenn der Richtung Auslass zeigt, is der Kolben falschrum drin.

    ESC # 582

  • FloJoe
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    • February 1, 2009 at 17:14
    • #18

    jut dann is der auf jeden fall falsch drin
    meinse daran kann es liegen??

  • dark_vespa
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    • February 1, 2009 at 17:15
    • #19

    ja

    ESC # 582

  • FloJoe
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    PK 50 S
    • February 1, 2009 at 17:22
    • #20

    jut dann bau ich den um

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