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V50R gekauft - die Restauration beginnt.

  • Vespa85
  • February 1, 2009 at 22:09
  • Vespa85
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    • February 5, 2009 at 13:38
    • #81
    Zitat von Champ

    Warum ist denn da ein anderer Schriftzug drauf, als auf dem ersten Bild? Schon mit der "Restauration" angefangen?

    Die Vorbereitungen für die "Restauration" laufen auf Hochtouren. Ich flitz jeden Tag (ja, ich hab nen Job) nonstop von A nach B und dann nach C und wenn ich bei D war wieder nach A... KVA holen, Vitamin B antesten, Bekannte abklappern. Ihr kennt das vielleicht :D .
    Ne, den Schriftzug ohne Boppel hinten dran hatte ich noch rumliegen und hab ihn mit 2 Tesastreifen fixiert.
    Ich hasse diese Blockschrift... Geht gar nicht.

    Zitat von dark_vespa

    Wieso biste eigentlich so sparsam mit Fotos?

    Weil die 2MB groß sind, ich keinen Webspace hab wo ich fix bzw mehrere auf einmal hochladen kann und mein neuer Laptop noch nicht über Programme zum verkleinern der Bilder verfügt (was ja auch nicht so sinnvoll wäre, da sie ja ruhig hochauflösend sein sollen).

    btw: Wer mir bisschen Webspace spendieren oder gute Alternativen zum lahmen imageshack.us nennen kann... Immer her damit! :love:

    Ich hau noch paar Bilder rein.

    Übrigens ( dark_vespa:( die Nummern am Chassis haben nie Nullen vorangestellt. Hab die Rahmennummer nochmal im 60-Jahre-Vespa-Buch nachgeschlagen... 1973 Vespa 50/R.

    Noch was: Spenglerarbeiten bewegen sich im Rahmen von bis zu 250 €. Wenn sich dann rausstellt, dass anhand der zu starken Unebenheiten besser lackiert werden sollte, wird so lackiert, wie eben manchmal lackiert wird. 8) You know... underneath the hand

    Ich suche:

    V50 1. Serie (ITA) Erstlack Verde Gepäckbrücke
    V50 1. Serie (ITA) Breite Trittleisten

  • alexhauck
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    • February 5, 2009 at 13:57
    • #82
    Zitat von Vespa85

    Ich hasse diese Blockschrift... Geht gar nicht.

    Das fängt ja schonmal gut an 2-)

    • Primavera 125
  • pola
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    • February 5, 2009 at 14:01
    • #83
    Zitat von Vespa85

    Weil die 2MB groß sind, ich keinen Webspace hab wo ich fix bzw mehrere auf einmal hochladen kann und mein neuer Laptop noch nicht über Programme zum verkleinern der Bilder verfügt (was ja auch nicht so sinnvoll wäre, da sie ja ruhig hochauflösend sein sollen).

    du kannst doch bilder bis zu 2mb größe einfügen... 5 stück sogar pro eintrag.
    und wenn du die bildgröße reduzieren willst, hol dir paint.net. ist n kostenfreies programm, quasi die erweiterung von ms paint.
    bild öffnen, speichern, und quali auf 80% setzten. schon sind sie nur noch ca 800kb groß und haben an der auflösung nichts verändert.
    und wenn du jetzt sagst dass du den qualitätsunterschied siehst glaub ich dir eh keine wort mehr ;)

    INN-TEAM Rosenheim
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  • NikoX79
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    • February 5, 2009 at 14:09
    • #84

    gehst du auf einstellungen, browse und hochladen. ist kein hexenwerk

    ups, edith sagt auf dateianhänge, nicht einstellungen. dann noch in den beitrag einfügen fertig. da der ein oder andere in der arbeit mitliest, sind die hochladeseiten meist gesperrt und die bilder nicht sichtbar. also alles in allem so die bessere lösung

    166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

    Einmal editiert, zuletzt von NikoX79 (February 5, 2009 at 14:28)

  • Vespa85
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    • February 5, 2009 at 14:43
    • #85
    Zitat von alexhauck

    Das fängt ja schonmal gut an


    Wird's meine oder deine?


    Ich suche:

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    V50 1. Serie (ITA) Breite Trittleisten

  • vespapaulianer
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    • February 5, 2009 at 19:31
    • #86

    Also was immer auch das für ein Teil konkret ist: ich wünsche mir, dass das ne gute Restauration wird, da das Land schöne Vespen braucht klatschen-) !

    Hessisch by nature

  • dark_vespa
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    • February 5, 2009 at 20:08
    • #87
    Zitat von Vespa85

    Übrigens ( dark_vespa:( die Nummern am Chassis haben nie Nullen vorangestellt. Hab die Rahmennummer nochmal im 60-Jahre-Vespa-Buch nachgeschlagen... 1973 Vespa 50/R.

    Hast du recht steht nur manchmal so in den originalen ABEs, habs heut bei meiner Spezial auch nochmal gecheckt.

    ESC # 582

  • Stebban
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    • February 6, 2009 at 10:26
    • #88
    Zitat von Vespa85

    Wird's meine oder deine?


    was soll denn dieser aggressive ton hier dauernd? du musst nicht immer alles persönlich nehmen was hier geschrieben wird und wenn du dauernd sowas postet kann dich hier keiner leider und dann kannst mal schaun wer dir mit rat und tat zu seite steht bei deim projekt...

    - PX80 bekommt 125er Zylinder und Welle
    -Motor neu dichten, etcpp
    -Dezentes O-Tuning

  • Vespa85
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    • February 6, 2009 at 17:52
    • #89

    Habe jetzt mal noch die Motornummer eingegeben.
    Dabei kommt heraus, dass es ein V50N Motor von 1967 ist!
    Ist das normal? Denn der Rahmen stammt von einer V50R von 1973!
    Kann das von Anfang an zusammengehört haben?

    Ich suche:

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  • stefbold
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    • February 6, 2009 at 23:15
    • #90

    nö-> bastelkiste

  • Maxi66
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    • February 7, 2009 at 00:20
    • #91

    Scooterhelp spinnt aber auch sehr oft..ich würd mich net drauf verlassen...

    Maximilian

  • Vespa85
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    • February 7, 2009 at 11:32
    • #92

    Guten Morgen.

    Also solange das Ding mit dem Motor sauber läuft passt's für mich! Ich will sie ja behalten und nicht hergeben, also ist das eigentlich irrelevant. Wäre da jetzt ein Motor aus nem völlig anderen Modell drin, würd's mich schon ärgern!

    Kann mir mal jemand (vll. sogar anhand von Bildern) sagen, wie so ein Motor (vor allem der Zylinder) nach so langer Zeit aussehen kann/aussieht? Bei mir ist da alles soooo dick verklebt und voll mit ner braunen, lehmartigen Substanz... Kriegt man alles raus, aber trotzdem sieht's für nen Laien so aus, als wäre das Teil mal im 0,5 Meter tiefen Schlamm gefahren worden :D.

    -Wie reinige ich den Motor am besten, wenn ich ihn draussen hab?
    -Darf man da mit nem Dampfstrahler (nein, ich meine keinen Hochdruckstrahler, auch wenn den viele so nennen) ran?
    -Was empfehlt ihr für Reinigungsmittel? Ohne Reinigungsmittel?
    -Welche neue Zündkerze darf/sollte ich der Bella spendieren?

    -Ich werde die Umrüstfelge von 9 auf 10 Zoll verwenden. Frage: Welche Bremsbeläge brauche ich? 9 oder 10 Zoll? Brauche ich da noch andere Schrauben/Muttern etc. oder gehen die alten?
    -10 Zoll Schlauch mit 90° oder 60° Ventil?
    -3.50-10 oder 3.00-10 Reifen?

    Anbei noch paar Bilder (wenn's diesmal klappt!). Grüße, Andi

    Bilder

    • IMG_2917.JPG
      • 207.85 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 167
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  • Pinocchio
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    • February 7, 2009 at 11:47
    • #93

    Wenn alles zu ist (Zyli drauf, Kupplungsdeckel drauf und ZGP entfernt ist, Rad besser drauf lassen) kannst ruhig mal mit´m Kärcher drauf halten.
    Geht der gröbste Dreck weg. Danach mit Bremsenreiniger den rest weg machen.
    Der "Schlamm" ist normal, ist Sand und Staub zusammen mit Öl und (bei leicht undichten Zyl.) Benzin/öl gemisch. Klebt wie hölle!

    Ach ja, n ganz nettes Ding hast da(einer muß ja mal was gutes sagen ;)), ne ernst gefällt mir, halt noch VIEL Arbeit

    Bin kein Alkoholiker, schlage meine Frau aber trotzdem, ein Teufelskreis!!

  • Vespa85
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    • February 7, 2009 at 12:23
    • #94

    Vielen Dank - auf die Arbeit freu ich mich aber sehr!!! :)

    Ich suche:

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  • pola
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    • February 7, 2009 at 20:56
    • #95

    und dass du nich in ein- und auslass reinhälst bzw diese vorher besser verschließt sollte klar sein, oder?!

    INN-TEAM Rosenheim
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  • sirtoxic
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    • February 7, 2009 at 21:05
    • #96

    also ich habe letztes Jahr eine Ita. Vespa zugelassen, du gehst einfach zur Versicheung und geben dir dann auch dein schildchen, die Sache is die wenn was passiert bist du der dumme weil die alle nur was verkaufen wollen.

    Ich habe dann die Sache gemacht so wie sie sich gehört, Tacho eingebaut 55€ , zum Tüv Abnahme dauerte ca. 10 mins 110 € und zur Zulassung wegen Papiere 10,50 € das wars und wenn du sie mal verkaufen willst hat das ja auch seinen Vorteil.

  • Vespa85
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    • February 8, 2009 at 15:56
    • #97

    Das mit den Papieren is endgültig vom Tisch. Ich war bei der Polizei und beim Landratsamt.
    Fakt ist: das 50ccm Fzg. ist versicherungs- aber nicht anmeldungspflichtig. Daher greift das Gesetz mit der deutschen BE nicht!
    Mir wurde klip und klar gesagt, dass ich völlig legal mit vollem Versicherungsschutz mit ital. Papieren fahren darf! (Und das lass ich mir noch schriftlich geben...)


    Morgen geht's los!! :-8:-8

    Ein paar Fragen habe ich noch!

    1. Wie bocke ich die Vespa am besten auf? Ich hab keine richtige Werkstatt oder so. Böcke? Bierkiste(n)?
    2. Wo fange ich an? Was muss zuerst weg? Wie ist die beste Reihenfolge zum Auseinandernehmen? Gibt es Teile, die man nicht kippen darf? Wo ist besondere Vorsicht angebracht?
    3. Welche Tipps und Tricks habt ihr für mich? Es ist ja meine Premiere...
    4. Welches spezielle Werkzeug brauche ich und welche sind die verwendeten Mutter/Schraubenschlüssel-Größen?
    5. Ich habe neue Komplettsätze an Schrauben und Seilzügen. Kann ich also alle alten Züge getrost wegschmeißen?


    Danke im Voraus!!!
    Gruß, Andi

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  • Stebban
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    • February 8, 2009 at 20:25
    • #98

    1. ich bock meine vespa immer mit bierkiste auf und des funktioniert auch recht gut!
    2. kippen kannste eigentlich alles wie de lustig bist..
    3. werkstattbuch kaufen, wie die gute alte vespa-bibel--->
    4. was für werkzeug du brauchst findest mit der sufu sehr viel!
    5. die alten züge am besten drin lassen bis du die neuen einbaust! erspart dir viel arbeit..

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  • schwarzwild
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    • February 8, 2009 at 21:03
    • #99

    Wenn das deine erste Vespa ist die du zerlegst da mach dir kisten mit den einzelnen Baugruppen die du zerlegst und beschrifte die erspart dir viel Arbeit und Nerven wenn du sie wieder zusammenbaust.

    Lieber eine Kiste voll Altmetal als eine Tütte voll Plastik.

  • Gianluca
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    • February 8, 2009 at 21:10
    • #100


    Ähnlich wie V50R.

    Den Motor solltest du nicht kippen, anstonsten kann Öl austreten. Schrauben am besten in kleine Tüten packen und beschriften. Bilder von Stellen machen, die dir beim Auseinanderbauen Schwierigkeiten machen, damit du beim Zusammenbauen keine Probleme bekommst.

    So, hau rein!

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