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Vespa S50 2takter tunen

  • cuddy
  • February 3, 2009 at 18:27
  • cuddy
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    • February 3, 2009 at 18:27
    • #1

    Servus zusammen,

    hab mir letztens ne neue Vespa S50 gekauft und wollte mal fragen wie es in Sachen ,,Tuning" aussieht..
    Was man machen kann, wieviel man machen kann und was es bringt..

  • Vespa Max
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    • February 3, 2009 at 18:35
    • #2

    is doch die neue auf alt gemachte 50er automatik vespa oder ?
    nur so als tip versuchs mal in dem Forum hier ->
    die kennen sich mit sowas besser aus ;)

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

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  • cuddy
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    • February 3, 2009 at 18:39
    • #3

    die hier ist das :

  • 2TaktFanatiker
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    • February 3, 2009 at 18:49
    • #4

    Dies hier ist zwar eher ein Schaltvespa Forum, aber bei modernen Automatikmotoren kann ich auch gut weiterhelfen. ;)

    Also, als allererstes solltest du deine Vespa entdrosseln, die 50er bzw. 45er Version ist über einen Distanzring in der Variomatik und über ein oder mehrere Blindrohre am Auspuff entdrosselt. Mit einem entdrosselten Aufpuff musst du allerdings die Variomatik, Vergaser und ggf. die Kupplung neu abstimmen, Anleitungen sind ebenfalls zuhauf bei Google zu finden.

    Wie du diese entfernst, kann Google dir beantworten. ;)

    Dann geht's mit einem Sportauspuff, wie z.B. dem Stage6 Pro Replica weiter. Damit, komplett ohne Drosseln, sollten je nach Übersetzung schon 80-85 km/h drin.

    Wenn du soweit bist, und es noch nicht reicht, geht's an den Zylinder. Sprich 70ccm. Der DR Evo ist da sehr zu empfehlen, da er aus Grauguss und somit sehr haltbar ist. Die Leistung liegt dann, je nach Abstimmung, bei ca. 8-10 PS.

    Der leistungsstärkste Zylinder, den du auf der originalen Kurbelwelle fahren kannst, ist der Stage6 Sport Pro, seine Leistung liegt bei etwa 12 PS.

    Nach oben sind bis ca. 21 PS keine Grenzen gesetzt, allerdings nur mit VIEL know-how (soviel besitze ich leider nicht^^) und ob es verantwortbar ist, damit noch auf der Straße zu fahren, ist mehr als fraglich..

    Für den Anfang würde ich dir erstmal empfehlen, alles zu entdrosseln und abzustimmen, dann rennt die Kiste erstmal ordentlich. ;)

    Für deinen weiteren Weg, falls Gewünscht, hier noch ein gutes Sport-Setup (alles erhältlich bei oder etc):

    Zylinder: DR Evo oder Stage6 Sport Pro
    Auspuff: Stage6 Street (original Optik) oder Stage6 Pro Replica (Renntüte ;))
    Vergaser: ich glaube die neue Vespa hat schon 'nen 17,5er Vergaser, wenn nicht, dann einen 17,5er oder 19er Dellorto
    Variomatik: Malossi Multivar2000
    Kupplung: Stage6 Torque Control
    evtl. Keilrimen: Top Perfomances ist sehr zu empfehlen.


    Mfg.

    Fährste quer, siehste mehr :P

    Wer später bremst, ist länger schnell!

  • cuddy
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    • February 3, 2009 at 18:51
    • #5

    Vielen Dank für die schnelle hilfe =)

  • FrieSoo
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    • February 3, 2009 at 19:02
    • #6

    Hat dieses Etwas eigentlich eine Plasteverkleidung, oder ist das weningstens Metall......wenn die schon nen Ecklicht hat :thumbdown:

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

    ------------------------------------------

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  • 2TaktFanatiker
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    • February 3, 2009 at 19:08
    • #7

    Teils metall, teils Plastik.^^

    Fährste quer, siehste mehr :P

    Wer später bremst, ist länger schnell!

  • Monster
    Gast
    • February 3, 2009 at 20:05
    • #8
    Zitat von cuddy

    die hier ist das :

    IGITT! also der lenkkopf sieht ja noch geil aus aber der rest. eieieieiei

  • Vespa Max
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    • February 3, 2009 at 21:18
    • #9

    obwohl das federbein vorne .... wäre auch nicht verkehrt aber mit anderem Koti :D

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

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  • HansOlo
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    • February 4, 2009 at 13:52
    • #10

    mmm

    ganz ehrlich, find ich dass das noch eines der schöneren roller ist, der die letzten jahre auf den markt geworfen wurde...

    und er hat einen gepressten metallrahmen.. also wenigstens kein vollplastikbomber....

    ich würd ihn zwar auch nicht wollen, aber wie gesagt... scheint so als besinne man sich wieder schönerer formen :D


    die edith meint, dass der s300 erst vorgestellt wurde....

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    Einmal editiert, zuletzt von HansOlo (February 4, 2009 at 14:54)

  • Vespa_PK50S
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    • February 4, 2009 at 14:52
    • #11

    Hallo,
    was ist mit euch den los? :huh:
    Also ich verstehe euch ja irgendwie so gar nicht,
    ich würd im Traum nicht daran denken mich auf so ein Teil zu setzen.
    Da wird man doch bestimmt von allen ausgelacht, guck mal wieder ein alter Opa der zu faul ist eine alte Vespa zu restauriern.

    Also ich finde das ding schrecklich genau so wie Arox, Area 51, Speedfight Jetforce un der ganze andere Müll :wacko:

    Gruß
    Christian

  • HansOlo
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    • February 4, 2009 at 14:55
    • #12

    ich würd ihn zwar auch nicht wollen, aber...


    ich glaube ich hatte mich deutlcih ausgedrückt ...

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