Special mit 75 ccm fährt nur 60 (Topic Korektur)

  • Bei 85ccm brauchst du trotzdem ein anderen Primär das geht mit dem ori. auf keinen Fall ! Es wird überall ein 3,00 oder 2,86 empfohlen. Siehe z.b Schrauberling!

  • aber wenn ich einen größeren Satz einbaue, z.b. 75ccm.. dann fahr ich sie ja illegal hab nur normal führerschein B17, und darf nur bis 50ccm fahren

  • Illegal sind alle Teile die nicht Original sind!(bzw keine E Nummer haben) :rolleyes:
    Wenn Du mehr Abzug haben möchtest, wird das nur über denillegalen Weg gehen. Oder Du musst Dir einen Plastikroller zulegen. :(

    Einmal editiert, zuletzt von robsig12 ()

  • Schon, aber der 50er Serien-Zylinder hat nicht die Power um aus dem Pinasco-Ritzel einen nennenswerten Vorteil zu gewinnen. Wahrscheinlich bist du am Ende sogar langsamer als vorher!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch

  • ...was heisst der grössere Zylinder fällt auf...


    Der fällt nicht mehr und nicht weniger auf als ein Pinasco, der Zylinder sitzt uter der Plastikhaube für die Luftführung. Die müsste runter - dann würde man evtl. den Schriftzug eines Tuners lesen können. mein 112er Polini passt unter die originalhaube mit der 50er Aufschrift.


    M.E. fällt jede Renntröte mehr auf als ein gut verbautes und stabiles 75er oder 102er oder 112er Setup wenn man nicht wie ein wilder durch die gegend heizt.


    Wenn Du mit 70 ne Streife überholst, dann fällt das zuerst mal am Tacho der Grünen auf...dann können sie suchen. Wenn Du mal soweit bist können sie das Ding beschlagnahmen, dann finden Sie alles.


    Von daher...Illegal ist Illegal sowie schwanger eben schwanger ist. Ein bisschen von beiden ist nicht drin.


    Andi

  • Zitat

    Original von Kuota
    Bei 85ccm brauchst du trotzdem ein anderen Primär das geht mit dem ori. auf keinen Fall ! Es wird überall ein 3,00 oder 2,86 empfohlen. Siehe z.b Schrauberling!


    Aber sicher geht das, das geht sogar wunderbar.
    Ich wohne im bergigen Sauerland. Es ist eine Wonne mit soviel Power untenrum die Berge mit über 50 km/h hochzufahren. Selten braucht man den 3. Gang. Den 1. nur zum Anfahren. 60 km/h sind ohne Geschreie drin. Mit Geschrei so 65 km/h. Und das ohne 19er Gaser und schon seit vielen 1000 km.
    Wenn man keine Drehzahljunkie ist, passt das gut, je nach Einsatzort und Zweck. Dem Dingen ist es fast egal, ob Sozius oder nicht. Ich finds passend.

  • Sorry 60km oder 65km für einen 85ccm, das ist ja wohl nix? Kann schon sein ,dass du damit fahren kannst aber das optimale wäre ein 19.19 Vergaser und ein Primär 3,00 oder 2,86 und noch eine Banane dann sind locker 80km drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Kuota ()



  • Ok hast recht... dann mal eine Frage: was müsste ich verbauen um ordentlich Beschleunigung zu bekommen, aber es sich nicht übermäßig auf die Endgeschwindigkeit auswirkt? nicht mehr als 60..

  • Zitat

    Original von Kuota
    Sorry 60km oder 65km für einen 85ccm, das ist ja wohl nix? Kann schon sein ,dass du damit fahren kannst aber das optimale wäre ein 19.19 Vergaser und ein Primär 3,00 oder 2,86 und noch eine Banane dann sind locker 80km drin.


    Du willst mich nicht verstehen, gell?
    Wenn man NUR 60-65 km/h will und unten rum heftigen Bums möchte, ist der 85er prima.
    Mit gut 60 km/h ist man noch recht unauffällig unterwegs, mit 80 schon nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Stocka
    Ok hast recht... dann mal eine Frage: was müsste ich verbauen um ordentlich Beschleunigung zu bekommen, aber es sich nicht übermäßig auf die Endgeschwindigkeit auswirkt? nicht mehr als 60..


    Ein 75er mit passender HD.

  • 75er Polini oder DR, je nach Geschmack, Drehmoment oder Drehzahl, ein Pinasco oder ne 3,72er und das wars...ach ja...was man nicht vergessen sollte, der Auspuff spielt eine nicht unwichtige Rolle...ich tendiere zum Sito+

  • wo kann ich so etwas kaufen? bei scooter-center.com? Wie ist das nun mit dem größerern zylinder.. ich brauch einen 75er kolben, und noch nen größeren zylinder kopf oder?

  • Gibbet als Zylinder Kit alles dabei Kolben Zylinder Zylinderkopf Dichtungen usw.

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • hab grad ma geschaut was es so gibt, es gibt bei scooter-center.com 5 verschiedene 75er Zylinder... ich kenn mich da überhaupt nicht aus, ich weis nicht welcher am besten für mich ist

  • carsten 70 Nein ich verstehe dich nicht, wenn ich nicht 80Km fahren will sondern nur 60 Km geb ich nicht soviel Gas! Ich denke nur das, dass ganze Set up so nicht passt sorry! Aber egal du hast ne andere Meinung wie ich, ist ja auch o.k so!

  • Stocka: Lies dir die Beschreibungen beim scooter-center mal durch. Die sind im Normalfall sehr ausführlich und aufschlussreich. Für deinen Zweck wäre ein Zylinder mit 3 Überströmern absolut ausreichend. Schau dir einfach mal die Alternativen von D.R. oder Polini an!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch

  • Zitat

    Original von V50Spezial
    Spar Dir das Pinascoritzel;, kauf Dir lieber ne neue Primär (3.72) die kostet nämlich auch nicht viel mehr (40€). Damit hast du nämlich mehr Spass am Fahren weil du den Zylinder schonst weil er nicht so hoch drehen muss.
    Ich salber fahre auch eine 3.72 Primär die war in meiner Vespa Standart(ital. modell) und ich bin damit sehr zufrieden, mit meinem Setup hol ich locker 80km raus. Also überleeg Dir das gut. Natürlich musst du den Motor spalten damit du die neue Primär einbauen kannst aber das hast du an einem WE erledigt.
    Hoffentlich hab ich Dir etwas geholfen.
    MfG. T. Peters



    hä??
    wie 80?
    ich hab 75ccm polini, 3.72 primär, 16.16, polini left und komm nur auf 65km\h. mach ich da was falsch?
    weiß die düsen jetzt natürlich nicht!