v50 umbau auf 200er möglich?

• Hallo ich habe eine v50 baujahr 72 . Momentan fahre ich sie mit polini 102ccm doch ich würde sie gerne auf einen 200er px motor umbauen. Meine Intention hinter diesem Gedanken ist mal wieder legal unterwegs zu sein, da ich doch immer mehr über Kontrollen, Unfälle und deren Konsequenzen lese und mitbeomme.

Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet mit meinen Fragen :

- Ist es vom Rahmen überhaupt möglich einen px motor unterzubringen?

-Woher bekomme ich ein Gutachten, dass der Rahmen mit dem Motor gefahren werden darf? Direkt bei piaggio?

-Müsste ich Bremsen und Reifen aufrüsten?

Vielen Dank!!!

• es gibt jemanden der einen PX motor in ne Smallframe verbaut hat und das ganze auch angemeldet hat. (irgentwo im www) Aber für normalsterblich unbezahlbar und nicht möglich zuzulassen. Das einzige was du machen kannst ist einen Smallframe Motor benutzen. Da wäre dann bei Pk 125 oder Primaver Motor schluss. Da kannst du dir noch nen 133 eintragen lassen. Alles andere kannst du meiner Meinung nach vergessen.

PS: gucke ob ich das Bild von der "v 200" finde.

gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo:

• Gehen tut alles bloß lohnt sich der aufwand nicht!
    vorallem ist der motor etwas zu breit um ihn in eine smallframe zu erpflanzen deshalb müsste man den rahmen verbreitern!
    Aber du kannst doch auch "einfach" ein größeres steup in deine v50 einbauen und dann alles eintragen lassen!
    mfg vespa77

• genau das ist das problem. man muss den smallframe rahmen bearbeiten um den largeframe px motor einbauen zu können.

gruß

Vespaholiker

Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

Detailvideo:

• JA und am motor muss man so viel ich weiß auch noch die schwinge bearbeit!
    Also ich würds nicht machn!
    Mach lieber nen anständiges setup auf deine v50 lass es eintragen und du wirst sehr viel spaß damit haben!
    bei fragen her damit!

mfg vespa77

• Auf wie viel ccm bekomme ich denn meine v50 maximal?
    und was müsste ich tun um überhaupt eine chance beim prüfer zu haben?

vielen dank

• 133ccm auf pk 125 motor in v 50 rahmen mache ich jetzt demnächst. Am besten ist ein Tüv-gutachten wo draufsteht das dein setup so schonmal eingetragen worden ist.

Ach ja und lies das hier mal.

gruß

Vespaholiker

Detailvideo:

2 Mal editiert, zuletzt von vespaholiker ()

• bekommst auch nen 136 malossi drauf!
    Schau mal hier auf der seite sind nen paar viele setups drin da kannst dir mal nen hübsches aussuchen!

mfg vespa77

• musste dich erkundigen. Wenn du das ganze zufällig mit nem pk 80s motor machen willst und den mit 133er DR fahren willst auf eine v 50 n Spezial. dann kannst du mich mal per pn kontaktieren.

gruß

Vespaholiker

Detailvideo:

Einmal editiert, zuletzt von Vespaholiker ()

• das sind ja alles schöne setups, aber nen tüv-gutachten bzw. Kopie hat er dadurch trotzdem noch nicht.

gruß

Vespaholiker

Detailvideo:

• Braucht er auch nicht unbeding!
    Ist evtl nur hilfreich wenn sich der tüv prüfer querstellt!
    Aber da die vesperianer meist sehr hiflreich sind reicht es eigentlich den leuten eine e-mail zu schreiben und man bekommt eine briefkopie von dem jeweiligen setup!
    mfg vespa77

Einmal editiert, zuletzt von vespa77 ()

• das ist ein Argument... so kann man es versuchen.

Sonst frag mich, für das o.g. Setup hät ich da was für Dich.

gruß

Vespaholiker

Detailvideo:

• Oh man ihr häuft mich ja ein mit guten Ratschlägen - es ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich bin verdammt begeistert.
    Ich werde jetzt mal ein paar Leute anschreiben und checken ob die was für mich haben.

Vielen Dank

p.s.: wenn ich einen neuen motor verbauen sollte meld ich mich bei dir !

• Hi,
    beim Umbau solltest du auch bedenken, das die Bremse nur für eine V50 ausgelegt ist. Deshalb bau die grossere von der Pk 125 / PV - Primavera ein, sonst könntest du auch Ärger mit dem TÜV bekommen (wenn der's merkt).
    (Bremstrommel und Beläge sollten genügen, oder?)

Viel Spaß, Frank