1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Px80 Seilzüge,wohin?

• Stive
  • February 8, 2009 at 17:06
  • Stive
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso / 135DR
    • February 8, 2009 at 17:06

Moin,
    bin nun an der Stelle angekommen wo ich die neuen Züge einziehen möchte. Natürlich habe ich mir beim auseinander bauen nicht aufgeschrieben wo welche hinkommen :whistling: .

Ich habe mir bei ebay alle züge zusammen in einem Paket gekauft , nun weiss ich leider nicht wo welche hinkommen und wolang ich diese verlegen muss.
    Ich habe schon die suche benutzt aber leider nichts ordentliches gefunden.

Ich habe euch mal ein paar Bilder gemacht womit ihr hoffentlich etwas anfangen könnt....

6. shoke
    7. hinterrad bremse
    8. tachowelle

• Basti_MRC
    Gast
    • February 8, 2009 at 17:13

1,2 sind schaltzüge

3 ist kupplung

4 gaszug

5 bremse vorne

6 ist choke

7 bremse hinten

8 tacho schnecke

falls irgendwas verkehrt ist bitte korrigieren!

viel spass.... falls du keine drähte oder alte züge drinnen gelassen hast! :P

• Stive
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso / 135DR
    • February 8, 2009 at 17:20

schonmal vielen dank,

jetz muss ich nur noch wissen wohin :D leider musste ich alles rausnehmen da meine komplett pulverbeschichtet wurde.

so sieht sieht sie imoment aus...

• Basti_MRC
    Gast
    • February 8, 2009 at 17:28

führ die schaltzüge, kupplungzug, und gaszug durch den mittel tunnel am lenkrohr vorbei! entweder von oben nach unten oder von unten nach oben! musste sehen was für dich am besten funzt!

eine hilfe ist die fussbremsenöffnung!

der rest ergibt sich von selbst wenn du den motor drin hast! wenn du die züge zur schaltraste ectpp führst...

schnecke und bremse vorne müssen durch das lenkrohr und unten aus den kleinen öffnungen wieder raus!

• Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • February 9, 2009 at 06:50

Moinsen

Ja, dass Problem kenne ich. Hatte meine Züge auch komplett draußen. Hatte mir aber einen alten Zug, als Helfer drin gelassen.
    Fädel doch mal am Lenkrohr vorbei einen Blumendraht ein oder was vergleichbares. Dann Blumendraht mit Zug verbinden und durch ziehen.
    Das sollte dir dann schon helfen. Bei einer PX hast du genügend Platz, dass klappt schon.

Grüße von der Küste

Holger

wer rechts dreht, wird Sturm ernten

• n4rf
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX80 bj.82 mit 139 Malossi
    • February 9, 2009 at 14:47
    Zitat von Vespa-Chirurg

Moinsen

Ja, dass Problem kenne ich. Hatte meine Züge auch komplett draußen. Hatte mir aber einen alten Zug, als Helfer drin gelassen.
    Fädel doch mal am Lenkrohr vorbei einen Blumendraht ein oder was vergleichbares. Dann Blumendraht mit Zug verbinden und durch ziehen.
    Das sollte dir dann schon helfen. Bei einer PX hast du genügend Platz, dass klappt schon.

Grüße von der Küste

Holger

Genau so wirds gemacht!
    So wird jedes Motorrad mit Kabeln im Rahmen verkabelt, einfach nen Draht durch den Rahmen ziehen, dadran das Kabel oder den Zug irgendwie befestigen und dann durchziehn, klappt optimal.
    Hab meinen Kabelbaum beier PX auch komplett draußen, auch wenn einem viele davon abraten, ich sehe da echt nicht das Problem den da wieder reinzukriegen, inner PX ist echt MASSIG Platz.

• NikoX79
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    PX 80 E Lusso ---> 166er Malle
    • February 10, 2009 at 07:48

wenn der tank eh raus ist, sind die kabel die nach hinten führen gar kein problem. ich würde ein ende im bereich der kaskade reinstecken um nach hinten zu kommen, und das andere ende nach pben zum lenker stecken. dauert auch ohne führungskabel o.ä. keine minute pro zug.

tacho und bremse vorne wird etwas fummelig, aber wie meine vorredner sagten: draht von unten nach oben führen und dann den zug durch

166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • February 10, 2009 at 08:48

Anstatt Blumendraht kann ich nur dünes Stahlseil empfehlen, diese Stärke, die für die Halogenstrahler genommen wurde.
    Knickt nicht weg und zieht sich fach selbstständig und sauber durch den Rahmen.

Dann vorgehen wie beschrieben.

Tags

• Vespa PX
  • Vespa PX 80
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™