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Fragen zum Automatikmotor

  • Johnny-Johnson
  • February 9, 2009 at 18:28
  • Johnny-Johnson
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    • February 9, 2009 at 18:28
    • #1

    hi hab hier 2 Automatikmotoren liegen, der eine hat nen estarter der andere nicht.
    leider hat der mit estarter keinen Anlasser bei..(bekommt man sowas noch?)
    und dann noch ne frage zum variospanner, gibt es da unterschiede?
    und bekommt man das polrad nur mit dem abzieher ab? oder geht es auch irgendwie anders?
    danke schon mal im vorraus

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    Einmal editiert, zuletzt von Johnny-Johnson (February 22, 2009 at 11:07)

  • Duffy121
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    • February 9, 2009 at 18:45
    • #2

    wegen des anlassers solltest eventuell mal ne suchanzeige im marktplatz setzen,oder forenmitglied rita anschreiben.......fürs polrad wirste nen abzieher brauchen, alles andere wäre murks,bei dem du auch schaden anrichten kannst

    gruss duffy

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Johnny-Johnson
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    • February 9, 2009 at 18:49
    • #3

    oder gibts was um das loch vom anlsser zu zumachen?
    sind die anlasser bei den pk 50 alle gleich? ich sach ma zwischen den bjr. und schalt und automatik?
    ist das so einer?


    ist das der richtige polrad abzieher für ne automatik oder gibt es da keine unterschiede?wweis jemand was der bei piaggio kostet?

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    5 Mal editiert, zuletzt von Johnny-Johnson (February 9, 2009 at 19:04)

  • noname
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    • February 9, 2009 at 19:50
    • #4

    Hallo,

    für das Anlasserloch zu schliessen, wirst du selber was basteln müssen.Aber manche wären froh , einen E-Anlasser zuhaben.

    DerAbzieher denn du gezeigt hast , ist nicht für die Automatik, du brauchst denn (bekommt man auch bei SIP)
    ist von PK-Automatik.

    Der Anlasser auf deinen Bild ist der richtige

  • callimero
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    • February 10, 2009 at 14:39
    • #5

    Du brauchst den Buzzeti 5260 ( M24x1/ lang ) bei SIP unter 10 Euro

  • Johnny-Johnson
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    • February 10, 2009 at 18:03
    • #6

    danke hab mir heut nen abzieher bei piaggio geholt 8,90 euro...
    dank euch

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  • Johnny-Johnson
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    • February 11, 2009 at 14:52
    • #7

    hallo zusammen, noch ne Frage.
    wollt heut die vario von einen auf den anderen Motor umbauen, da ist mir aufgefallen das der Motor mit e start ne andere Getriebwelle hat als der ohne e start.
    Die eine Welle hat nen Konus und die andere an hat nen Keil auf der Welle. Kann ich die Welle einfach umbauen? oder muss ich dann das komplette Automatikgetriebe mit umbauen?
    danke schon mal...

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  • Automatix
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    • February 11, 2009 at 15:56
    • #8

    Wenn es die Getriebewelle ist, handelt es sich um die Kupplung. Die Vario sitzt immer auf Kurbelwelle.

    Was Deine konkrete Frage angeht: Kann ich nicht exakt beantworten. Sorry. Aber wenn die eine Welle keine Nut hat (Vermutlich der XL1-Motor mit Kicker), dann liegt das vermutlich daran, dass die alte Scheibenkupplung ohne Wellenkeil verbaut wurde. Ist zwar aus mechanischer sicht nicht unbedingt sinnvoll, kann aber sein. Bei der xl2 gab's auf jeden Fall einen Keil, der der Backenkupplung einen fixen Halt auf der Welle verschaffen soll.

    Mach mal Foto von den unterschiedlichen Wellen. Vielleicht können wir Dir dann besser helfen.

    Beste Grüße,
    Automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • chup4
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    • February 11, 2009 at 16:12
    • #9

    mach für automatix mal die fotos

    wenn der keil der einzige unterschied ist, lass ihn einfach weg. ich lass den keil auf der nebenwelle bei schaltvespas auch meistens weg und da rutscht nix und klemmt nix.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    http://www.eurochallenge.de

  • Johnny-Johnson
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    • February 11, 2009 at 16:23
    • #10

    ich mach morgen mal fotos...
    also die welle mit keil wo die kupplung drauf kommt hat auch keinen konus. und die andere hat nen konus, also passt es auch nicht wenn ich den keil weg lasse...
    ja blöd zu erklären ohne fotos(mache ich morgen, die liegen nämlich auf der arbeit)
    also ich denk mal der motor mit keil un elestart, ist dann vermutlich von ner xl2 und der motor mit der welle mit konus, ist von meiner S

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  • Automatix
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    • February 12, 2009 at 09:18
    • #11

    Na wenn Chup sich so gut auskennt, dann brauch ich auch keine Fotos. Schließlich ist Chup ja ein 5 Sterne-Koch hier und schraubt öfter - ob mit oder ohne Keil. :D :D :D

    Scherz bei Seite: Nachdem johnny-johnson Kurbelwelle und Antriebswelle verwechselt hatte, wollte ich nur auf Nummer sicher gehen. Bei der XL2 ist sowohl auf der Kurbelwelle, als auch auf der Getriebewelle eine Nut mit einem Keil. Wie das bei der XL1 ist, würde ich auch mal gerne wissen. Man weiß ja nie, ob man eines Tages auf einen XL1-Motor zurückgreifen muss. Dann ist man schon mal informiert, ob die Teile untereinandere kompatibel sind. Wichtig an dieser Stelle wäre: ist denn die Vermaßung der Wellen gleich? Wenn nicht, dann ist das Thema mit dem Keil glinde gesagt ... sorry ... scheißegal!


    Beste Grüße,
    Automatix

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  • Johnny-Johnson
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    • February 12, 2009 at 11:11
    • #12

    so hab ma Bilder gemacht (hoffe man kann was erkennen)...

    also das ist nicht die Kurbelwelle!!! sondern die getriebewelle...

    habs mal gekennzeichnet...mit gelb...

    und auch das Fliehkraftrollenlager sieht mir ganz danach aus als bräuchte ich ein neues?!!!

    mir gehts ja eigentlich darum ob man die welle einfach so tauschen kann? oder ob ich den rest der zahnräder auch tauschen muss!?
    weil auch die höhe ist unterschiedlich...siehe foto
    mit keil- hoher aberstand
    mit konus- kleiner abstand

    dank euch

    Bilder

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  • sylle
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    • February 13, 2009 at 11:57
    • #13

    Lass das so wie es ist das hält noch !

  • Johnny-Johnson
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    • February 13, 2009 at 19:39
    • #14

    was ist den eigentlich an den 80er automatikmotor anders als beim 50 s automatikmotor? ausser die ccm?

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  • mono December 22, 2018 at 01:08

    Hat den Titel des Themas von „...“ zu „Fragen zum Automatikmotor“ geändert.
  • mono December 22, 2018 at 01:08

    Hat das Thema aus dem Forum Smallframe: Technik und Allgemeines nach Vespa Automatikmotor verschoben.
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