1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Benzin läuft nicht ab

  • Fluffi
  • April 3, 2007 at 11:35
  • Fluffi
    Schüler
    Punkte
    455
    Beiträge
    80
    Vespa Typ
    PX80
    • April 3, 2007 at 11:35
    • #1

    Moin Männers

    hab auch ein ziemliches problem mit meiner px 80....

    wenn ich denn tank ausbauen möchte wie kann ich denn regler für das benzin abmachen????kann ich denn so rausziehn oder muss ich da noch was beachten ????
    Aber das war eigentlich nicht meine frage...als ich denn vergaser ausgebaut habe scheind in ordnubg zu sein?!?!ist darunter ja die brennkammer?!?!wenn ich denn roller dann angekickt habe kamm da benzin rausgeflogen!!!!????hab ich nen klemmer oder was kann das sein?? ist doch nicht normal!!!!gibst da ürgentwo ne ablass schraube und warum sammelt sich da was da darf doch nichts daraus spritzen??oder ist das normal???bin für jede hielfe sehr dankbar!!!!

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • April 3, 2007 at 11:59
    • #2

    Am Benzinhahn müsstest du einen Sicherungsstift haben der den Hebel am Hahn hält.Den entfernen und schon bekommste den Tank raus.
    Brennkammer unter dem Vergaser? Du meinst wahrscheinlich die Schwimmerkammer.Die ist immer mit Benzin gefüllt,ist quasi der Tank des Vergasers der nur vom großen nachgefüllt wird.aber wie da jetzt was rausspritzen soll wenn du den Roller ankickst weiß ich auch nicht...Dichtung im Eimer?
    Mit nem Klemmer hat das jedenfalls nichts zu tun

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • Fluffi
    Schüler
    Punkte
    455
    Beiträge
    80
    Vespa Typ
    PX80
    • April 3, 2007 at 12:05
    • #3

    ja kool danke mit dem tank aber bist du dir sicher das das normal ist ich meine unterdem vergaser er ist ausgebaut musst du dir kurz vorstellen und wenn ich ihn nun ohne den vergaser ankick sifft das alles da raus!?!??!seuft der motor davon nicht ab habe kompressionen und auch ne neue kerze drin aber sie will zum veräken nicht anspringen hast du da vieleicht noch ne idee woran es liegen könnte??

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • April 3, 2007 at 12:16
    • #4

    Wo sifft das raus? Aus dem Luftfilterstutzen oder wie?

    Könnte sein das deine Schwimmernadel oder der Schwimmer selber fest ist

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • schwabenandy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,346
    Trophäen
    1
    Beiträge
    467
    Wohnort
    Esslingen
    Vespa Typ
    PX200/PK50XL2/Cosa/ 150SprintVeloce/V50N
    • April 3, 2007 at 12:28
    • #5

    Tu dir und allen einen Gefallen und Kümmer dich bitte mal um eine leichtere Verständlichkeit deines Textes.

    Der Tip von GraueDüse mit dem Splint ist eigentlich richtig, allerdings nur bei Smallframe-Tanks.

    Bei deiner Largeframe (PX) wirst du an den Splint nicht herankommen. Unter dem Benzinhahnhebel ist ein Gummistopfen. Den rauspopeln und dann den Tank angeben und den Hebel durch das Loch fummeln.

    Wenn der Vergaser abgeschraubt ist, liegt der Drehschiebereinlass frei. Beim betätigen des Kickstarters spritzt durch diese Öffnung etwas Gemisch. Völlig normal.

  • Fluffi
    Schüler
    Punkte
    455
    Beiträge
    80
    Vespa Typ
    PX80
    • April 3, 2007 at 12:37
    • #6

    thx :) dann kann es ja eigentlich nur noch am falschen gemisch liegen trotzdem danke

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • April 3, 2007 at 12:39
    • #7

    Danke für die Korrektur Andy.Hab völlig überlesen das es sich um eine PX dreht :rolleyes:

    Kontrollier trotzdem mal den Schwimmer @ fluffy

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

    2 Mal editiert, zuletzt von Graue Düse (April 3, 2007 at 12:40)

  • Fluffi
    Schüler
    Punkte
    455
    Beiträge
    80
    Vespa Typ
    PX80
    • April 3, 2007 at 12:39
    • #8

    weil wenn das benzin bis dorthin durchkommt und es kein klemmer ist kann es doch nicht anderes sein oder???

  • schwabenandy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,346
    Trophäen
    1
    Beiträge
    467
    Wohnort
    Esslingen
    Vespa Typ
    PX200/PK50XL2/Cosa/ 150SprintVeloce/V50N
    • April 3, 2007 at 12:42
    • #9

    Fluffi: Teil uns doch bitte mit, WAS denn das Problem mit dem Roller ist, und WARUM du den Vergaser abgebaut hast.

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • April 3, 2007 at 12:43
    • #10

    mit dem Gemisch hat das man garnichts zu tun.Wenn der Schwimmer klemmt kann er nicht die Spritzufuhr zum Vergaser unterbrechen---> das Benzin läuft in den Motor bzw. aus dem Luftfilter und die Mühle säuft ab

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • Fluffi
    Schüler
    Punkte
    455
    Beiträge
    80
    Vespa Typ
    PX80
    • April 3, 2007 at 12:59
    • #11

    der schwimmer ist doch direkt mit dem vergaser verbaut so ne kleine kammer ist das doch???als ich denn vergaser ausgebaut habe hat es mich gewundert das da noch benzin drin ist ist das normal das es nicht sofort ableuft?

  • Fluffi
    Schüler
    Punkte
    455
    Beiträge
    80
    Vespa Typ
    PX80
    • April 3, 2007 at 13:04
    • #12

    kann es am auspuff liegen er ist schon ziemlich alt und verrostet

  • Fluffi
    Schüler
    Punkte
    455
    Beiträge
    80
    Vespa Typ
    PX80
    • April 3, 2007 at 13:05
    • #13

    welchen schwimmer meinst du denn???oder wo liegt der besagte schwimmer??

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • April 3, 2007 at 13:07
    • #14

    Die Schwimmerkammer ist ne kleine Wanne unten am Vergaser.In der Kammer ist der Schwimmer der an dem Vergaser eingehängt ist.Der Schwimmer betätigt einen kleinen Stift im Vergaser der je nachdem wie voll die Kammer ist den Spritzulauf öffnet oder schliesst.In der Kammer befindet sich immer Benzin,und wenn du den Vergaser nun schräg hältst oder auf den Kopf stellst läuft das Benzin dann halt raus.Klemmt der Schwimmer oder die Nadel läuft die Kammer über und der Sprit in den Motor oder aus dem Luftfilter

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • April 3, 2007 at 13:08
    • #15

    ähm...ne.Am Auspuff kann das auch net liegen :D

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • Fluffi
    Schüler
    Punkte
    455
    Beiträge
    80
    Vespa Typ
    PX80
    • April 3, 2007 at 13:15
    • #16

    thx ;) ja geil und wie wie lös ich das problemchen jetzt????ja habe ich mal gehört das der auspuff da vieleicht was mitzutun hat...der andy :D

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • April 3, 2007 at 13:20
    • #17

    Nachschauen ob der Schwimmer freigängig und vor allem leichtgängig ist

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • Fluffi
    Schüler
    Punkte
    455
    Beiträge
    80
    Vespa Typ
    PX80
    • April 3, 2007 at 13:22
    • #18

    ja da hats du recht der luftfilter ist an der linken seite voll mit benzin wie lös ich das problem????

  • schwabenandy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,346
    Trophäen
    1
    Beiträge
    467
    Wohnort
    Esslingen
    Vespa Typ
    PX200/PK50XL2/Cosa/ 150SprintVeloce/V50N
    • April 3, 2007 at 13:24
    • #19
    Zitat

    Original von schwabenandy
    Fluffi: Teil uns doch bitte mit, WAS denn das Problem mit dem Roller ist, und WARUM du den Vergaser abgebaut hast.

    Was ist so schwer daran?

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • April 3, 2007 at 13:30
    • #20
    Zitat

    Original von Graue Düse
    Nachschauen ob der Schwimmer freigängig und vor allem leichtgängig ist

    immer noch :D

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

Ähnliche Themen

  • V50N springt nicht mehr an

    • becksomat
    • August 16, 2017 at 09:10
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa pkxl2 springt nicht an

    • Tuberbox
    • September 18, 2017 at 15:13
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa Automatik Variomatik?

    • Timeline
    • April 27, 2016 at 12:38
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PX Lusso Malle 210: Warum springt er so schlecht an, läuft dann aber sauber?

    • Vespa1982
    • May 31, 2017 at 20:20
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™