1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Rally Bj 72 muss zur Vollabnahme

  • Diabolo
  • February 20, 2009 at 12:21
  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • February 20, 2009 at 12:21
    • #1

    So, da das Frühjahr vor der Tür steht, muss ich langsam Gas geben, damit ich was fahrbares fertig bekomme.

    Hab hier noch die rote Rally stehen, ital. Modell, ohne Blinker.
    Keine Papiere, aber nen Kaufvertrag und ne Eidesstattliche Erklärung des Verkäufers.

    Hab natürlich keinen Bock den Hobel jetzt mit Blinkern auszustatten.

    Welche Chancen und Argumente gibt's für den Tüv, um mir das einzutragen?

    Ideen, Erfahrungen, ...

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • February 20, 2009 at 12:30
    • #2

    Viel Chancen wirst du nicht haben ;( .Du könntest höchstens mit dem Argument kommen das es sich um einen Oldtimer handelt,der aus wertgründen Orginal bleiben sollte.
    Wo bekommt ihr immer diese alten Klassiker her?Such schon seit Jahren und finde bloß überteuerte bzw schrottige Angebote.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • February 20, 2009 at 13:15
    • #3

    Die Rally ist ja nachweislich in Italien ohne Blinker ausgeliefert und zugelassen worden.
    Nur für ne Zulassung in Good old Germany sollte sie ja welche haben, es sei denn, sie ist älter als 1961, ist das richtig?

    Hat nicht irgendwer z.B. ne Briefkopie, oder so etwas, wo ohne Fahrtrichtungsanzeiger eingetragen ist?
    Oder kennt sich wer mit Ausnahmen in der Straßenverkehrszulassungsordnung aus?

  • smilie911
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,480
    Trophäen
    1
    Beiträge
    275
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    P 125 X
    • February 20, 2009 at 13:17
    • #4

    Gehen bei dem Baujahr nicht nur Lenkerendenblinker? Wäre doch auch noch ne Alternative, oder?

    suche: T5 Auspuff, Lenkerunterteil für Bremspumpe und Bremspumpe

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • February 20, 2009 at 13:34
    • #5

    Lenkerendenblinker wären das Maximum, wass ich bei ner Rally verbauen würde.
    Heißt aber auch Kabelbaum ändern, Batterie rein, Loch in Lenker bohren für Blinkerschalter, Innenrohre für den Lenker beschaffen und verbauen,...

    Allse machbar, gilt es aber zu vermeiden, deshalb frag ich halt mal hier.

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • February 20, 2009 at 17:02
    • #6

    Den Wisch hier ausdrucken

    Zu deiner Versicherung latschen und Blablabla du brauchst ne Bestätigung das sie drauf klarkommen
    wenn du deine Bj1972 nur mit Kralle raushalten durch den Starssenvekeher 2009 bewegst.
    Jetzt zur Zulassungstelle und wieder sülz sülz .......
    Kuck mal die in Hamburch..und meine Versicherung hat schon ihr Ok gegeben
    Mit etwas Glück hast du dann was von deiner Versicherung und der Zulassungstelle.
    Allready mit Name und FIN des Fhzg.
    Damit beeindruckst du jeden Prüfer...wenn er dann mit naja da müßten sie aber Blinker..
    ZACK..die Papers raus und ...gähn ...ach so das habe ich schon geklärt ...ist ja mittlerweile Standartprozedur...
    grins..das sich jeder nach allen Seiten absichern will und keinen Arsch mehr in der Hose hat 2-)

    Weapons of Mass Destruction

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • February 20, 2009 at 23:47
    • #7

    Super Ante, ganau das hab ich gesucht.
    Werd mal den Weg so einschlagen.

    Hast schon wieder einen gut bei mir :thumbup:

  • Rita
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Punkte
    17,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,564
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    T5
    • February 21, 2009 at 01:06
    • #8

    oder kaufvertrag, daß du den Roller BJ 60 gebraucht gekauft hast....

    frag mich net wie viele ET3 aus Italien hier als BJ 60 rumfahren....

    Rita

    PS bei einer ET3 hat mir mal ein Tüv Prüfer ne EZ aus April 61 in die papiere eingetragen......auf meine Nachfrage, was das soll....

    meinte er, daß das Datum in den italienischen Papieren gestanden habe....

    ....grins..... stand wirklich drin.....der Geburtstag des vorbesitzers.....

    Rita

Tags

  • Vespa Rally
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™