Loch im Auspuff

  • Habe ein loch genau an der stelle wo der krümmer auf den endtopf ansetzt,
    kann es sein das meine px80 dadurch sehr starken blau/weißen qualm endwikelt?liegt nicht am gemisch...simmerring bin ich auch drüber informiert..
    kennt sich da jemand mit aus???

  • hatte jemand schon mal so ein problem?kann ich denn auspuff zuschweißen
    und bringt das überhaupt was???liegt es überhaubt am auspuf?

  • Hallo,
    Löcher gehören da nicht rein!
    Ne Werkstatt bei mir um die Ecke verlangt 10€ für das grossflächige Anschweissen eines Blechs bei einm maroden Auspuff.
    Ein kleines Loch dürfte eigentlich vielerorts über die Kaffeekasse gehen

    Werde alt, und restauriere dann keine Vespas mehr.

    Gilt auch für mich.

  • bloß meist ist der ganze Auspuff dann schon dementsprechend ausgedünnt, daß aufs erste Loch ganz schnell Weitere folgen.


    Spar lieber schon mal für einen neuen!

  • Genau! Kauf Dir einen neuen und Du wirst wieder Freude haben. ;)

  • kann mich meinen vorrednern nur anschließen.
    wenn nen schweißgerät rumstehen hast, dann brutzel mal ein wenig rum. mehr kaputt machen kannst ja eigtl. nicht. ansonsten bei ner einheimischen werkstatt mal anfragen und 5 euronen in die kaffeekasse stecken.
    falls der pott drauf geht, dann schieß dir bei egay nen "neuen" gebrauchten,
    die sind nicht sooo teuer :D
    wenn mehr investieren willst, dann kannst sparen anfangen und dir nen schönen RAP besorgen. ;)

  • kann es denn sein das die starke rauchendwiklung nur auf das loch im auspuff zurüch zuführen ist???
    werd mir bald nen neuen holen aber bisdahin muss der alte nochher halten..
    werd es erst mal mit ein bisschen löddraht versuchen..hab hier kein schweißgerät zur hand aber möchte trotzdem mal eure meinung dazu hören ;)

  • kannst du uns ja dann erzählen


    Wie hiess doch so schön in einer Toyota Werbung: "nichts ist un..."

    Werde alt, und restauriere dann keine Vespas mehr.

    Gilt auch für mich.