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Problem: Motor dreht zu hoch

  • bronisius
  • April 8, 2007 at 16:53
  • bronisius
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    • April 8, 2007 at 16:53
    • #1

    Hi, ich fahre eine 50N mit später eingebautem PK Motor.
    Hier mein Problem: Das Standgas ist korrekt eingestellt. Würde ich jedenfalls sagen. Nach kurzer Fahrt, wenn man den Choke reinschieben kann, hängt sich das Gas aber so auf, daß der Motor zu hoch dreht. Ziehe ich dann einmal den Choke kurz wieder raus (um ihn danach sofort wieder reinzustecken) geht der Motor sofort wieder in ´den normalen Drehbereich zurück. Und das passiert bei jedem Halt (z.B. Ampel etc.).

    Es scheint also nichts mit dem Standgas oder den Bowdenzug zu tun zu haben - meine ich.

    Kenn jemand das Problem und gibt es Tips, woran es liegen könnte?

    Vielen Dank schon mal für Eure Ratschläge!

    Gruß vom Rhein

    Einmal editiert, zuletzt von bronisius (April 8, 2007 at 16:53)

  • Moskito
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    • April 8, 2007 at 19:31
    • #2

    Gebe mal in der Scuhfunktion Falschluft ein ;)

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • maulsvespa
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    • April 8, 2007 at 21:22
    • #3

    Wie ich das mitgekriegt habe glaube ich der Vergaser ist einmal richtig einzustellen.

    Mfg Martin

  • VespaTudine
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    • April 8, 2007 at 21:41
    • #4

    Für den Anfang hilft dir vielleicht auch dieser Thread weiter:

    Motor dreht von selbst hoch & keine Leistung

  • bronisius
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    • April 9, 2007 at 01:04
    • #5

    klingt gut, werde das alles mal machen. fange morgen mal mit einer prüfung der verbindungen an - sollte das nicht zu dem gewünschten ergebnis führen werde ich (plan B) den vergaser einstellen. Plan C wäre ein ausbau des vergasers und eine reinigung (worauf ich echt gerne verzichten möchte).

    melde mich mit einem ergebnis.

  • VespaTudine
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    • April 9, 2007 at 09:25
    • #6

    Ich hatte auch große Sorge vor dem Ausbau des Vergasers, aber es ist wirklich nicht die Welt.

    Ausserdem lernst du so die einzelnen Bauteile des Vergasers mal kennen und kannst sehen, ob die Dichtungen noch gut sind. Also am Besten auch gleich ein neues Dichtungsset für deinen Vergaser kaufen.

  • bronisius
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    • April 18, 2007 at 15:30
    • #7

    so, die Papierdichtung ist getauscht. Das Problem ist noch ein wenig da, aber deutlich geringer. Die alte Papierdichtung war echt ganz schön platt und hatte an einer Stelle auch eine Verfärbung, die sich von der Aussparung bis nach außen zog. Könnte durch austretende oder eintretende Luft entstanden sein.

    Habe es mir jetzt angewöhnt nicht zu früh runterzuschalten, bevor ich anhalte. Daß drosselt die Umdrehungszahl und ich stehe nicht mit 7.000 u/min an der Ampel.

    Als nächstes will ich nochmal die Filzdichtung am Vergaser selber wechseln. Ich berichte dann hier mal vom Ergebnis.

    PS: habe ein neues Problem. Ein komisches rumpelndes Geräusch aus dem Motor. So als ob Steine in einer Waschmaschine mitrollen... mal sehn, was da auf mich zukommt!

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