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Motor undicht?

  • Pk50 XL
  • April 9, 2007 at 22:52
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    • April 9, 2007 at 22:52
    • #1

    Hi, ich hab bei meiner PK 50Xl einen anderen Vergaser eingebaut, und ihn noch nicht wirklich eingestellt. Jetzt bin ich mal so ca. 1 km gefahren, und habe bemerkt, dass an der ganzen Motorunterseite öl klebt. Das öl richt wie ein unverbranntes ÖL- Benzingemich. Es sieht irgendwie so aus, als ob es aus dem Ansaugstutzen kommt. Das kann ich aber nicht genau sagen. Denn das öl ist meistens genau an der Stelle, wo die beiden Motorhälften zusammgengeschraubt werden. Kann es sein, dass da Gertiebeöl vermischt mit Benzin rauskommt? Oder ist das nomal bei uneingestellten Vergasern? Die Zündkerze ist auch ganz ölig schwarz.

  • nov@
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    • April 9, 2007 at 23:10
    • #2

    reinige mal deinen Motorblock und sonstige stellen vom schmodder und schaue wo es dann nach dem fahren rauskommt. Dann kann man näher bestimmen an was es liegt. Es kann vom Filsriing vom Ansaugstutzen oder Vergaser oder sonstigen Dichtungen kommen. Vielleicht sind auch einige Schrauben lose. usw.

  • Roggi
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    • April 10, 2007 at 09:06
    • #3

    Moinsen!

    Jo, so würde ich das auch machen. Reinige deinen Motor mit Bremsenreiniger aus dem Baumarkt oder vom Autozubehörmarkt und schaue, wo dein Motor leckt.

    Typische stellen sind:
    - unten an der Schaltraste: dann ist aber meist nur der untere Motor verölt.
    - gesamte Hälftendichtung: meist, wenn man den Motor gespalten hatte oder wenn eine Hälfte gebrochen ist.
    - Ansaugstutzen: Filzring satt gefettet und verbaut? Ansaugstutzendichtung verbaut? Bei mir wurde der ASS erst dicht, nachdem ich die Papierdichtung zusätzlich mit Hylomar (oder ähnlich) verklebt hatte.
    - Zylinderfußdichtung

    Viel Erfolg,
    Roggi

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  • Pk50 XL
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    • April 11, 2007 at 16:23
    • #4

    Es kommt vom Ansaugstutzen.

  • shova50
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    • April 11, 2007 at 21:12
    • #5

    Bei mir leider auch immer wieder :(
    Musste die 2 Schrauben nach dem Abdichten des ASS halt immer wieder mal kontrollieren

  • Roggi
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    • April 11, 2007 at 21:31
    • #6

    Hallo!

    Dann bist du ja schonmal einen Schritt weiter. In diesem Fall ist mein Tip:
    1) ASS abschrauben
    2) BEIDE Dichtflächen mit Bremsenreiniger (oder Aceton, falls du das zufällig da hast)
    3) neue Papierdichtung besorgen
    4) Papierdichtung beidseitig ganz dünn mit Hylomar oder ähnlicher Dichtmasse einstreichen
    5) alles wieder verschrauben
    6) Vergaser mit gefettetem Filzring aufsetzen
    7) einen Tag warten, erst dann wieder starten

    Gruß, Roggi

    Das Leben ist zu kurz, um Fußgänger zu bleiben!

  • maulsvespa
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    • April 13, 2007 at 15:18
    • #7

    Würde mal versuchen die Dichtungen im Motorblock zu ersetzen.

    Mfg Martin

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