1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Meine ET2

• Teresa
  • March 19, 2006 at 15:57
  • Teresa
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET2
    • March 19, 2006 at 15:57

huhu
    folgendes: ich habe vor kurzem eine ET2-50 bekommen (auf 25 gedrossel)
    gibt es eine möglichkeit ohne viel aufwand den roller auf 35km/h zu bringen ?
    ich mag nicht unbedingt teile austauschen oder so, nur sollte der roller eben schon 35km/h fahren, bin ja mit dem rad schneller ^^

und noch etwas: ich habe auf dem sitz ne tasche, damit es kein vollwertiger zweit sitz mehr ist. das steht auch in den fahrzeugpapieren drin. Gibt es ne möglichkeit das aus den papieren zu entfernen, also landratsamt oder so ??

mfg teresa

• Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • March 19, 2006 at 16:29

also ich weis net genau wie dein roller gedrosselt ist aber in der variomatik müsste ein drosselring sitzen den einfach mit schleifpapier schmaler machen oder gegen nen dünneren austauschen oder ganz weglassen und schon hat dein roller die gewünschte geschwindichkeit und die tasche kannst du nur wegmachen wenn du ne einselsitzbank hinmachst oder den roller als richtigen roller anmeldest und net nur als mofaroller

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• Teresa
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET2
    • March 19, 2006 at 16:49

wegen der tasche: viele ham die tasche aber viele haben die tasche net. wieso ist das der fall?

• Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • March 19, 2006 at 17:01

also ich sags mal so
    es juckt die grünnen net wirklich ob man die hat und die sieht wirklich scheisse aus und ich würd die auch runter machen du bekommsch maximal ne mängelkarte
    des heist du bekommsch wenn du angehalten wirst nur nen zettel wo draufsteht was net in ordnung ist dann hast paar tage zeit des in ordnung zu bringen und dann must aufs revier und zeigen das du jetzt wieder legal unterwegs bist

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • March 21, 2006 at 23:25

Die Tasche hat wie du schin treffend feststelltest den Zweck die 2 Personen Sitzbank in eine Solobank umzuwandeln! Das wird gemacht, weil auf einem Mofa(roller) nur eine Person erlaubt ist!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Teresa
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET2
    • April 22, 2006 at 19:13

hab noch ne frage: hat die vespa nen bremscode??? und wenn ja, wie lautet er ?

• Jimmy
    Gast
    • April 22, 2006 at 19:28

Meinst du nen Bremscode-Drehzahlbegrenzer, damit das bei der Bullerei nicht auffällt, dass du 35 anstatt 25 fährst? Den hat kein Roller von Anfang an, da er komplett illegal ist...wenn das auffliegt wird die Polizei zurecht übelst sauer weil du Sie verarschen wolltest....

Grüße

Jimmy

• $Vehicle Vespa$
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET2
    • May 1, 2006 at 21:19

Hi leute hab auch eine vespa et2 und das gleiche problem wie teresa ,bloß wie kommt man den ring ??

• Teresa
    Anfänger
    Vespa Typ
    ET2
    • May 1, 2006 at 21:55

also ich hatte meinen roller letzte woche in ner werkstatt. er fährt zwar nicht schneller, aber beim anfahren gehts besser. davor ist die drehzahl nur hoch un dann ist er "vollgas" gefahren. das habe ich jetzt beheben lassen. läuft viel besser. und ab samstag darf ich dann auch fahren :)