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DR 135 auf P 80 X

  • Aerodynic
  • March 3, 2009 at 20:02
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    • March 3, 2009 at 20:02
    • #1

    Hallo zusammen,

    möchte in Kürze meine P 80 X auf 135 ccm umrüsten (ggfs. lassen).

    Folgende triviale Frage interessiert mich vorab:

    Ist der Leistungsunterschied merklich oder kaum wahrnehmbar? Auf Endgeschwindigkeit kommt es mir nicht an, nur einen besseren Anzug würde ich mir wünschen. Anonsten derzeit montiert: Sito Plus.

    Freue mich auf Eure Antworten,

    viele Grüße

    Sascha :thumbup:

  • J!mb0
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    • March 3, 2009 at 20:04
    • #2

    Ja nen Leistungszuwachs wirste schon merken.
    Aber der DR is halt auch kein Wunderkind ;)
    Viele montieren ihn halt auch weil er P&P passt und man dadurch halt in die billigere Versicherung rutscht.
    Falls du noch bissel bearbeiten willst und eben mehr Leistung wäre der Malle die bessere Wahl.

    Warum ist am Ende des Gelds eigentlich immer noch so viel Monat übrig?!

  • 2phace
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    • March 3, 2009 at 20:37
    • #3

    Also mit dem 135er wirst du im Vergleich zum originale 80er einen deutlichen Leistungsunterschied feststellen..

    80er=knappe 7 PS
    135er= 9 PS

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Ben306
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    • March 3, 2009 at 21:04
    • #4

    Also ich Empfand den Unterschied zwischen 80 normal und jetzt 139 Malossi echt gewaltig! Kann ich nur empfehlen! Auch lustig war das beim Eintragen kein Mensch wirklich auf was geachtet hat nicht einmal die Haube haben wir abgenommen!

  • Aerodynic
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    • March 3, 2009 at 21:22
    • #5

    Danke Euch schon mal, freue mich natürlich auch über weitere Meinungen!

    Wer hilft bei der Entscheidung zwischen 139 Malossi und DR 135?

    Lege wert auf eine möglichst zuverlässige und auch legale Lösung...

    Tut sich leistungsmäßig zwischen beiden Komponenten (Malossi / DR) viel?

  • 2phace
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    • March 3, 2009 at 21:33
    • #6

    da tut sich ne menge... Den malossi kriegts du mit Bearbeitngen bestimmt bis 14-15 PS.
    Den DR vllt auf 11 PS...

    Gibt ne menge topics dazu... schau mal in die sufu...;)

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Superkoelle
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    • March 3, 2009 at 23:04
    • #7
    Zitat von 2phace

    da tut sich ne menge... Den malossi kriegts du mit Bearbeitngen bestimmt bis 14-15 PS.
    Den DR vllt auf 11 PS...

    Gibt ne menge topics dazu... schau mal in die sufu...;)

    Nen DR habe ich noch nie auch nur Ansatzweise an die 10 PS bekommen!!


    Da ist der 139er Malossi schon eher hin zu bekommen!!

    Dafür ist der DR quasi unkaputtbar....

    Kölle

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

  • Rita
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    • March 3, 2009 at 23:16
    • #8

    der DR hat p&p schon 7 KW also fast 10 PS....

    11-12 sind auch easy zu erreichen...

    Rita

  • sain
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    • March 3, 2009 at 23:22
    • #9

    ich kann auch ehrlich gesagt garnicht verstehen (jetzt hier nicht) was immer über den/die dr´s hergezogen wird.
    ist ein solider "kleiner" trecker der deutlich mehr drehmoment enwickelt als der ori 80er und (wenn man nix falschmacht
    beim einbau) unkaputtbar ist 2-)
    noch ein 22er ritzel drauf und gut ist.
    klar ein malle mag mehr spaß machen mit der richtigen bearbeitung aber für ein wenig mehr dampf zu haben als ori
    langt das alle male ;)

    greetz sain

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    • March 4, 2009 at 09:23
    • #10

    Kurz: Nimm den DR135 und Du wirst glücklich sein. Du bekommst was Du suchst. Ich fahr das auch. Wenn Du dann mehr willst kannst Du noch nen grösseren Vergaser verbauen und nen SIP Performance Auspuff anbauen. Dann machts noch mehr Spass.

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    - William Butler Yeats

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    • March 4, 2009 at 09:49
    • #11

    ich will ja unser forums cheffe net ins wort fallen :D aber heist es net sonnst immer ja keinen reso pott aufn DR
    und der 24er ist schwachsinn weil unnötig und schlecht einzustellen??

    greetz sain

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    • March 4, 2009 at 14:08
    • #12

    Ausserdem is ein Sito Plus schon vorhanden und dann fehlt nur noch die 22er Kupplung und der DR!!

  • Aerodynic
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    • March 5, 2009 at 18:40
    • #13

    Danke für Eure Einschätzungen! :thumbup: Roller bekommt jetzt den DR spendiert... :)

  • 2phace
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    • March 5, 2009 at 19:54
    • #14
    Zitat von Superkoelle

    Nen DR habe ich noch nie auch nur Ansatzweise an die 10 PS bekommen!!

    Wenn ichs geschafft hab, kann ich dir ja erklären, wie man das macht...^^

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • G_Irmio
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    • March 5, 2009 at 22:24
    • #15

    Hi,

    ich hab auch genau das Setup und bin voll zufrieden (DR+22 Zähne Kulu)! Mit dem DR kannste nichts falsch machen ;) ach ja und wie hier schon Leute sagten 7 kw sprich 9,5 PS haste dann unterm Arsch 2-)

    I love my Lady :)

  • sain
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    • March 5, 2009 at 22:36
    • #16
    Zitat von G_Irmio

    Hi,

    ach ja und wie hier schon Leute sagten 7 kw sprich 9,5 PS haste dann unterm Arsch 2-)

    die sind zwar nicht gerade brachial aber ziehen gut durch und nach dem übergang vom ori zyli zum 135er hast du bei der
    ersten testfahrt ein dauer 2-) weil er im vergleich so viel besser geht :D

    greetz sain

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  • Aerodynic
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    • March 5, 2009 at 23:53
    • #17

    Ja Mensch, auf das Dauergrinsen freu ich mich, auch wenn es wegen des schonenden Einfahrens anfangs noch bisschen verhalten zugeht...

    Aber erinnere mich an den Unterschied von der BMW zur Triumph Speed Triple mit 120 Pferdchen... Da hatte ich auch ne Kiefersperre vom Grinsen.. :thumbup:

    Bereue den Umstieg auf die Vespa aber nicht, ist halt gemütlicher und einfach kultig!

  • Aerodynic
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    • March 14, 2009 at 10:47
    • #18

    Soooo, meine Vespa hat den D.R. inkorporiert und ich bin sehr zufrieden! :thumbup:

    Ein deutlicher Unterschied zum 80er, auch wenn ich es in der Einfahrphase natürlich noch ruhig angehen lasse..

    Eine Sache interessiert mich noch:

    "Vertragen" sich der D.R. und der SitoPlus, sprich ist die Kombination OK und zumindest nicht leistungsschwächend?

    Ich muss gestehen, alleine der Sound gefällt mir und vielleicht wirkt das große Nummernschild ja "polizeiabweisender".. :D

  • kalboflu
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    • March 14, 2009 at 11:00
    • #19

    Die vertragen sich gut.
    Ich fahre diese Kombination auch und man hat das Gefühl, dass es ab 4.500 U/min nochmal richtig abgeht.
    Außerdem wird man nicht überhört! klatschen-)

    Wenn eine Frau links blinkt heißt das noch lange nicht, dass sie auch rechts abbiegt!

    Hoffentlich wird das neue Jahr genauso beschissen wie das alte.

  • 2phace
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    • March 14, 2009 at 11:02
    • #20

    Der Sito-Plus ist bestimmt einer guter Puff für den DR... Ich vermute sogar, dass er etwas besser laufen sollte, als der Ori-Puff...
    NOCH besser wäre natürlich ein T5-Puff... den gibts auch für die PX... Aber der Sito ist sicher eine gute Wahl...

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