1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

PK 50 XL auto elestart geht nach kurzer Zeit aus

• CGN Scooter
  • March 5, 2009 at 15:46
  • CGN Scooter
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial @ 75 Pol, V50 Spezial BW-Edition , PK 50 XL I Automatik Elestart, PK 50 S Lusso @ 102 Pol, PK 50 XL1
    • March 5, 2009 at 15:46

Nachdem ich das Standgasproblem bei meiner PK xlI Auto elest. gelöst habe hat sich einneues eingestellt.

Wenn ich ein paar Minuten gefahren bin ohne choke bei warmen Motor geht dieser aus. Sobald ich den Choke ziehe läuft sie nach ein paar

Umdrehungen wieder. Vergaser zum 100ten mal auseinander gebaut, alles gereinigt und duchgepustet aber selbes Problem.

Tank ausgebaut, Bezinhaus raus, Filter gereinigt, neuen Spritschlauch und neuen Spritfilter verbaut aber selbes Problem.

Jemand nen Tip was das sein könnte ? evtl. die Kerze ? Die ist recht neu, hat aber an einer Seite des oberen Kontakts das Aussehen als ob sie dort leicht angeschmolzen waere. Bin sonst mit meinem Latein am Ende.

• HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    497
    Trophäen
    2
    Bilder
    60
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • March 5, 2009 at 16:32

auf jeden fall mal ne neue kerze... wenn da schon was "angeschmokzen" ist (würd ich gern mal ein bild von sehen)
    vielleicht musst du auch eine größere hd einbauen
    ausserdem würd ich den filter sowieso rauswerfen.. gab bei meiner immer probleme das ding... und brauchts ja auch nicht...

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• CGN Scooter
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Spezial @ 75 Pol, V50 Spezial BW-Edition , PK 50 XL I Automatik Elestart, PK 50 S Lusso @ 102 Pol, PK 50 XL1
    • March 5, 2009 at 18:35

welche Kerze waere denn zu empfehlen. Nix tuning.

• sucramberger
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL Plurimatic / Automatica / @ 75 ccm / www.Maddenmax.de.tl / http://hhmypearl.blogspot.com
    • March 8, 2009 at 22:58
    Zitat von CGN Scooter

welche Kerze waere denn zu empfehlen. Nix tuning.

mach mal die original Kerze rein... Und fahr mal Dein original Setup ;) Ich wees nicht wat Du neu eingestellt hast aber da ist wohl der Fehler... Hast bei Deinen Tests den LuFi Deckel drauf??? Wenn nicht vergiss es.... !!! LG M.

• Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    1
    Bilder
    16
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • March 10, 2009 at 09:07

Ist der Gaser mechanisch in Ordung?

Wie hast Du den Vergaser gereinigt? Wenn nicht mit Ultraschall, dann kann's sein, dass sich immer wieder neue Schmutz-/Schwebeteilchen lösen und die Düsen zusetzen.

Ist alles rund um den Vergaser dicht? Falschluft kann ebenfalls dazu führen, dass Dir der Motor im Stand ausgeht.

Jetzt hast Du ja neue Aufgaben :D

Melde Dich, wenn das Problem nicht zu lösen ist.

Beste Grüße,
    Automatix

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

Tags

• Vespa PK 50
  • Vespa Elestart
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™