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Vespa PK 50S will nicht richtig laufen

  • _Fredi_
  • March 5, 2009 at 21:56
  • _Fredi_
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    • March 5, 2009 at 21:56
    • #1

    Hab meiner PK gestern nen 75ccm Polini spendiert.(sonst alles original, 16/15 Vergaser(72 Hauptdüse))Springt auf den ersten Kick an und dreht in den unteren Drehzahlen auch super.Aber im 2. Gang fängt sie ab ca. 28km/h an langsame und ruckartiger zu beschleunigen. Desgleiche ist im 3, Gang ab ca. 35 und im 4. Gan ab 45. Höchstgeschwindigkeit is wenn ich lang Vollgas gebe höchsten 55km/h auf dem Tacho, d.h reale 50km/h.
    Is des ganz normal dass der Zylinder am Anfang noch nich seine volle Leistung abgibst und die erst nachm Einfahrn vorliegt?
    Oder liegts an der Zündung,etc...?
    Düse müsste mit 72 ja passen, oder?

    Danke schon mal im Vorraus.

    lg Fredi

  • vogelfrei69
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    • March 5, 2009 at 21:59
    • #2

    ich würde den zylinder sowiso ne weile einfahren und net gleich vollgass geben bei meiner war die leistung am anfang auch noch nicht so da aber nach ner weile ist se gekommen jetzt heiz ich auf der geraden mit nem 50ccm zylinder gute 60

    Das Hähnchen schön würzen und dann probeweise fisten !!!

  • dark_vespa
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    • March 6, 2009 at 01:40
    • #3

    Spritversorgung in Ordnung?
    ZZP mal abgeblitzt?

    Das ruckartige Beschleunigen is defintiv keine "Einfahrzeit"- Geschichte

    Einfahren ist meiner Meinung nach bei 75ccm Grauguß Zylindern sowieso unnötig.

    Der Leistungszuwachs nach dem Einfahren ist in dieser Klasse auch minimal


    Edit sagt: Düse passt prinzipiell

    ESC # 582

  • _Fredi_
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    • March 8, 2009 at 13:07
    • #4

    Hab jetzt mal ne 68er Düse rein und läuft jetzt schon besser.(ca. 58km/h)
    Zündung ist auf ca. 19 Grad vor OT.
    66er Düse wäre doch viel zu klein oder?

    Greetz Fredi

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    • March 8, 2009 at 13:19
    • #5

    ja is viel zu klein, wie haste denn die Zündung eingestellt? Abgeblitzt?

    ESC # 582

  • _Fredi_
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    • March 8, 2009 at 13:27
    • #6

    Hab ich nich selber gemacht.Hat n Freund nur schnell so ungefähr gemacht.Laut Polini sollte man die Zündung auf 17° vor OT einstellen.Kann des sein dass 2° so veil ausmachen?

  • dark_vespa
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    • March 8, 2009 at 13:30
    • #7
    Zitat von _Fredi_

    Hat n Freund nur schnell so ungefähr gemacht

    Wie schnell und ungefähr?

    Stell die ZGP mal wieder auf original und schau obs dann besser wird.

    ESC # 582

  • _Fredi_
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    • March 8, 2009 at 13:37
    • #8

    hat ca. 10 Minuten gedauert und der hats mit so ner Blitzpistaole gemacht.
    Ich stell die Zündung mal morgen ein.Was sind die die originale Werte?

    Greetz Fredi

    Edit will noch wissen wie ich die Zündung denn bei 12V einstelle?

    Einmal editiert, zuletzt von _Fredi_ (March 8, 2009 at 13:47)

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    • March 8, 2009 at 13:58
    • #9

    Einfach mal Polrad runter machen, du hast einen Strich auf der ZGP und einen am Block, die beiden Markierungen müssen fluchten.

    ESC # 582

  • _Fredi_
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    • March 8, 2009 at 14:13
    • #10

    okay gut danke werd ich mla machen.

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    • March 8, 2009 at 18:36
    • #11

    wenn sie im hohen drehzahlenbereich stottert bekommt sie doch eig nur zu wenig sprit oder ? versuch doch mal ne 74er. DR gibt 72 an, dann kann polini doch gut 74 vertragen...


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    • March 8, 2009 at 22:10
    • #12

    74er hat ich schon da lief sie noch schlechter.
    Werd mal noch ne 70er versuchen, is ja nich sod er Aufwand.Morgen noch die Zündung einstellen dann wird des Teil ja wohl endlich mal richtig laufen.
    Stottern tut sie nich...sie läuft halt einfach nich schneller.

    Greetz Fredi

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    • March 9, 2009 at 21:04
    • #13

    So muss mich ja mich jetzt ma bisschen abregairen.Ich fahr heute so zu nem Freund also die Vespa wieder Mucken macht und ausgeht.Schau ich nach was es ist und is der Tank leer.Wie kann des sein wenn ich grade mal vor ca. 50km 4l getankt hab,Hab noch nie von der Vespe gehört die 8l auf 100km schluckt.
    Tank is dicht,also wo is der Sprit hin?

    Greetz Fredi

  • _Fredi_
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    • March 10, 2009 at 13:19
    • #14

    weiß irgendjemand warum die so viel verbrauchen könnte?

    Greetz Fredi

  • *Malte*
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    • March 10, 2009 at 13:37
    • #15

    Hast du mal den Benzinschlauch am Gaser und am Tank überprüft, ob der richtig dran sitzt?

    Der Gaser kann auch undicht sein, insbesondere der Schwimmer, das könnte dann auch dein Problem erklären.

    Untersuch deinen Gaser doch mal auf Dichtigkeit, also erstmal auch einfach mal fühlen, ob der irgendwo nass ist.

    Haste den schonmal ausgebaut?

    Geduld ist die Mutter der alten Blechkiste...

  • vespaschieber
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    • March 10, 2009 at 17:02
    • #16

    luftfilter könnte zu sein. fahr mal ne runde ohne....wenns daran liegt aber bitte wieder nen neuen rein ;)

    gruß

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