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Kolbenklemmer?

  • Montesa
  • April 24, 2007 at 17:46
  • Montesa
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    • April 24, 2007 at 17:46
    • #1

    Hi Leuts,
    habe seit kurzem ne 50N und habe mir auch gleich ein Nummerschild geholt.
    Danach nichts wie drauf und los ne Berg rauf, doch nach ca. 10min. nimmt rapide die Leistung ab, plötzlich blockierts Hinterrad. Versuche Sie nun anzukicken aber Kickstarter lässt sich gar nicht treten (nein Hab den Gang raus)
    also versuch ich Sie anzurollen Rad blockiert. Gut Sch.... Kolbenfresser denk ich mir, also Leergang rein und runter den Berg.
    Unten angekommen versuch ichs nochmal und siehe da läut, wenn auch mit weniger Leistung, komme gerade noch heim -aus- aber ohne blockieren.
    Mischung war Superbenzin 1:50 mit ein wenig mehr Öl.
    Jetzt meine Frage: Was ist das was, kann ich machen?
    gleich neuen Kolben und zylinder?


    P.S habs Forum durchgeschaut und reingelesen aber nichts genaues auf meinen Fall gefunden.

    Danke schon im Vorraus

  • Heineken
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    • April 24, 2007 at 19:04
    • #2

    Also ich hatte vor kurzem das gleiche problem, bei mir hats auch blockiert. aber ich hab sie gar nicht mehr anbekommen. ich hab dann den zylinder runter und hab gesehen, dass meine kurbelwelle verbogen war.

  • derbastian
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    • April 24, 2007 at 19:58
    • #3

    klarheit bringt in diesem fall ein blick ins innere des zylinders.
    dann kannst du dir auch gleich den kolben anschauen. (ausbau des zylinders)

    wenn du starke klemmerspuren hast, dann muss ein neues kit her...

  • Montesa
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    • April 24, 2007 at 20:30
    • #4

    Ja der Kolben macht mir weniger Sorgen, villeicht haben die Lager oder KW was abbekommen und des gleiche passiert dann mit nem neuen Kolben gleich wieder. Na ja schau ich halt mal
    Aber Danke

  • Nick50XL
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    • April 24, 2007 at 21:04
    • #5

    Liest sich unangenehmer als es ist! Und erst danach kann man wirklich sicher was sagen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

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    • April 26, 2007 at 12:41
    • #6

    Hier hab ich ein paar bilder vom Motor sieht doch eigentlich gar nicht so schlecht aus? nur ist irgendwie auf dem Kolben so eine Schicht (Eisenplitter villeicht) lässt sich mit dem Fingernagel ein wenig abkratzen.

    Bilder

    • P1030979-.jpg
      • 166.04 kB
      • 1,024 × 768
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  • Kopfloser
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    94er 112XL2
    • April 26, 2007 at 13:07
    • #7

    Aaalso...hast Du Eisensplitter getankt? Sicher nicht...

    irgendwo muß der Abrieb herkommen, wenn nicht aus dem Zylinder, dann aus ner lagerschale oder nem Kugellager. Drehschieberdichtfläche?

    NORMAL isses definitiv net...

  • alexhauck
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    • April 26, 2007 at 13:37
    • #8

    sieht für mich nach normaler Ölkohle aus.. kann da keine "Eisensplitter" erkennen

    • Primavera 125
  • Montesa
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    • April 26, 2007 at 15:03
    • #9

    Stimmt is nur Ölkohle habs mir nochmal genau angeschaut wusst nur nicht dass das so viel sein kann.
    Aber wegen irgendwas muss der Motor ja blockiert haben auch wenn der Kolben und Zylinder recht in Ordung aussehen.

  • derbastian
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    • April 26, 2007 at 17:09
    • #10

    den kolben kannst du nur im komplett ausgebauten zustand
    begutachten. von oben im eingebauten zustand ist es nicht sichtbar,
    wenn du einen klemmer hattest...

  • Montesa
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    • April 26, 2007 at 17:46
    • #11

    Ja aber es müssten doch irgendwo Spuren im Zylinder zurückgeblieben sein.
    Wenigsten am Ansaug- oder Auslassstutzen.

  • derbastian
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    • April 26, 2007 at 23:50
    • #12

    muss nicht, ich habs bei meinem ersten klemmer auch erst
    nach demontage des zylinders gesehen, da der kolben aus
    alu ist und somit weicher als der graugusszylinder.

    der kolben nimmt also mehr schaden, als der zylinder....

    Einmal editiert, zuletzt von derbastian (April 26, 2007 at 23:50)

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