1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

75ccm -->endspeed und beschleunigung

• Dr.Vespa
  • March 23, 2006 at 21:50
  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • March 30, 2006 at 13:34

@ axelhauck

ist halt eine gute tarnung !

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • March 30, 2006 at 15:46

Ohne euch schockieren zu wollen, aber die meisten Schnitlauchhalme treten nur ein mal auf den Kicker und wissen schon was Ambach ist! Die Abdeckung zieht wirklich nur bei denen die gar keine Ahnung haben! Aber auch davon solls bei Grün-Weiß Wiesbaden noch genug geben!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • March 30, 2006 at 15:52

seit ner sehr sehr lustigen begegnung mit grün wart ich grad eigendlich drauf das ich angehalten werde und die hatten genug wissen von rollern sonnst wären die net extra zum roller kontrolieren an unsere schule gekommen aber wer dann vor versammelter mannschaft fragen muss wo des lüfterrad ist wenns vor seiner nase ist der muss damit leben müssen das man keine angst vor ihnen hat und von der halben schule ausgelacht wird

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • March 30, 2006 at 23:36

ein hoch auf das deutsche beamtentum :P

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• .::FOX::.
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50 N special
    • March 31, 2006 at 17:20

Wer is schon so blöd, dass man das lüfterrad nch sieht wenn man genau vor der vespa steht?!
    aber ich glaube auch kaum dass die bullen nur beim ankicken sofort wissen was sache is.
    optisch sieht man doch sowieso bis 100 ccm gar keinen unterschied zum ori zyl, zumindest nicht von der größe, oder?!!

• alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • March 31, 2006 at 17:41

naja beim kauf meiner vespa hat auch ein kick genügt und ich hab mir gleich gedacht dass da ein größerer zylinder drauf ist... die habn einfach mehr kompression wie die standard 50er

• Primavera 125
  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • April 2, 2006 at 23:07

Und die Grünlinge die sich so fürstlich blammieren wie in Doc's Fall sind leider die Ausnahme! In unserem schönen Kreisgebiet gibt's einen Moppedbullen der sich auf Roller eingeschossen hat, dem machste gar nix vor! Der Typ macht das aber nur weil er aus irgendeinem Grund etwas mehr Plan hat als die meisten. Ansonsten ist er echt ein Arschloch! X(
    Aber auch solche gibt's leider! :(

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• totesmeerjogger
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • April 3, 2006 at 07:38

...ich denke es ist bei den Jungs von der Rennleitung genau so wie überall im Leben, es gibt f...ing Arseholes und welche, die ganz gut drauf sind...
    Hier gibt´s nen Moppedgrünen, der privat ´ne Guzzi California II bewegt... der grüsst Vespenfahrer immer freundlich und kümmert sich mehr um die hochtourige Plastikfraktion :D

ciao Stefan

in a world without walls and fences - who needs windows and Gates...

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • April 5, 2006 at 02:33

Zum Glück gibt's dann auch wieder solche!

F. Küppersbusch

M. Uthoff

• Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • April 5, 2006 at 10:18

ich finde das die motorrad cops noch am besten drauf sind, mich hatte mal einer angehalten der sagte nur zeige mir nur deine fleppe ich will garnicht wissen was du in deiner vespa eigebaut hast.

• Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • April 5, 2006 at 14:07

da da er ist da
    so muss den zylinder nur noch verbauen aber da grad neuschnee fällt (man stele sich des mal vor 5.4 und es fällt schnee obwolls die letzten tage 20grad hatte) werd ich des leider verschieben müssen was aber net so schlim ist da ich grad eh nicht vor hab zu fahren

ach ja hab mir auch gleich ne super white birne mitbestellt ist die sehr hell

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • April 7, 2006 at 01:12

Nee!
    Das Licht sieht halt nur nicht mehr so gelblich aus wie bei 'ner normalen Halogenglühlampe sonder eher weiß!

F. Küppersbusch

M. Uthoff

• Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • April 7, 2006 at 19:52

hab mich heut ans einbauen gemacht leider musste ich feststellen das die deppen mir den falschen geliefert haben der geht jetzt erst mal zurück
    aber was ich noch viel komischer finde ich hab die vergaserdüse ausgebaut und es war schon eine 74er drin und wenn man bei scootercenter guckt steht dran man soll eine zwischen 70 und 74 einabauen aber wenn ich die schon ori drin hab
    stimmt da was nicht haben die bei scootercenter keine ahnung

• Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • April 7, 2006 at 20:34

meine frage hat sich soeben selbst erübrigt da ich dank rollershopexpres was herrausgefunden hab

• Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • April 7, 2006 at 21:19

also ich hatte ne 65 hd ori drinn jetzt bei 75 ccm 74 hd und sie leuft super

• Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • April 7, 2006 at 21:24

ja des ist auch richtig so hab aber heut erfahren das die xl2 automatik mit ner 85er hd ausgerüstet werden soll da die ori schon so hoch bedüst ist

• Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • April 8, 2006 at 13:57

mann lernt nie aus, solche sachen könnte mann auch in die FAQ stellen ori bedüsung so in der richtung

• Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • April 27, 2006 at 16:25

so na ich weis net wie langer zeit ist jetzt der richtige zylinder da hof ich zumindest sieht dem ori auf jedenfall änlicher

also zum problem
    normal gehört ja der pfeil auf dem kolben zum auslas aber wenn ich den so hindreh dann stehen die aussparungen vom kolben und zylinderfuss so zueinander (siehe bild)
    wenn ich den um 180°dreh dann passen die genau übereinander wie soll ich den jetzt montieren

Bilder

• DSC00007.jpg
      • 5.47 kB
      • 160 × 120
      • 305

• shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • August 30, 2006 at 21:18

Ja was ist denn hier draus geworden?