1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

• Dr.Vespa
  • March 24, 2006 at 16:33
  • Mr.Cosa
    Schüler
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PX 200 GS
    • September 11, 2008 at 16:49

hoiss

Danke für den link. Clubmitgliedschat mit Beitrag etc... ist dann glaub ich doch nicht so meins.

Wenn sich hier ein paar nette Schrauber aus München finden die auch mal spontan zusammen ausfahren und Erfahrungen austauschen .... Das wäre echt Klasse !!!!

Gruss Tom

Mr. Cosa fährt PX, sonst ändert sich nix.

• DerImprovisator
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 177 DR, Schwalbe Bj`68, V50 spezial
    • September 11, 2008 at 21:26

so da ich in letzter Zeit doch mehr Zeug hier von mir gebe als Euch lieb ist und ich mir vorgestellt hätte,
    stelle ich mich heute vor:

Ich heiße Roland bin 32 Jahre alt, komme aus Esslingen und fahr eine P80X mit DR 135!
    Noch, da der Cosa 200er schon in unserer (Schwabelix und meine ) Werkstatt steht. Weitere Roller im Aufbau.
    bin noch nicht verheiratet mit meiner Lisa ,hab nen Sohn namens Frederik 2 Jahre und so wies aussieht kommt 2009 noch jemand dazu.
    und arbeite als Medientechniker in der Firma meines Vaters.
    Gelehrnt hab ich mal KFZ-Mechaniker, hab aber auch schon Orientteppiche verkauft!!

Sollte ich irgendwann doch nach Kanada auswander, nehm ich meine Vespa natürlich mit.
    So das wars eigentlich schön hier hierzusein.

Lade Euch natürlich an meinen Stand auf der Veterama Mannheim ein.
    Bin dort weniger zu verkaufen den zum Saufen!!!!

• helldriver
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • September 12, 2008 at 16:27
    Zitat von Diabolo

Pubertäres Gequatsche ist meines Wissens nach in den Forenregeln nicht untersagt, was soll denn also so ein dummer Spruch?

Beleidigungen sind wohl nicht so die feine Art und ich erinnere mich in den Forenregeln so etwas gelesen zu haben.

Wieso Beleidigung ? Das war eine ganz klare Tatsachenfeststellung :thumbup:

• Gianluca
    Profi
    Trophäen
    1
    • September 12, 2008 at 16:49
    Zitat von Diabolo

Aber ich denke wir haken das Ganze mal als Kinderreien ab.

Und gut ist.

• Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • September 13, 2008 at 12:50

ich bin natürlich ein Vespa fan, sonst wär ich warscheinlich nicht hier XD! Ich hab mir eine Vespa Hp4 gekauft und hoffe meine fragen weren beantwortet!! :D

• Anna Louisa
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • September 13, 2008 at 13:44

Hallo zusammen,

ich habe mich grade erst hier angemeldet und bin schon sehr begeistert.
    Ich bin 26 Jahre alt und studiere in Düssledorf Chemie. Ich habe noch nie auf einer Vespa gesessen, aber das soll sich bald ändern. Vom Forum hoffe ich, hier einige Hilfe auf meiner Suche nach dem richtigen Gefährt und allem Drum und Dran sowie nette VespafahrerInnen/-schrauberInnen in der Umgebung zu finden. :)

Viele liebe Grüße,
    Louisa

• racingbocki
    Anfänger
    Vespa Typ
    pk xl px 80
    • September 13, 2008 at 15:43

:love: Ajjjo ich bin halt de Michael :) ich bin 17 jahre alt und mag meine :love: vespa :D :love:

• Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Trophäen
    2
    Bilder
    8
    • September 13, 2008 at 18:28

servus,

wow, es gibt sie doch noch: die Vespafahrer... es war schon immer mein Traum eine Vespa mein eigen zu nennen. Dachte immer, diejenigen die Vespa fahren wären Idealisten, welche lieber was "orgianales" fahren anstatt diese...ihr wisst schon, diese Joghurtbecher ohne jeglichen Stil. Aber es gibt sie ja in Massen, wie ich bereits festgestellt habe. Bin auch schon ein paar Tage hier Mitglied und habe schon ein paar Problemfälle die ich an meiner XL2 habe hier erläutert worauf viele Tipps kamen. Vielen Dank nochmal. Mein Schlossproblem hab ich zwar nur notdürftig gelöst, aber SIE fährt einwandfrei.
    Achso: ich bin der Toni aus SB (Saarland...und ja: das gehört noch zu Deutschland)

Grüsse aus dem Saarland...
    :gamer:

gesendet von einem meiner 4 ipads.

• helldriver
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • September 13, 2008 at 21:20
    Zitat von Anna Louisa

Ich habe noch nie auf einer Vespa gesessen, aber das soll sich bald ändern.

Viele liebe Grüße,
    Louisa

Hallo,

gute Entscheidung ! Ich habe mir auch erst vor kurzem eine PK 50 XL II gekauft und ich muss sagen das es einfach Spass macht damit zu fahren ! Wünsche Dir Glück bei der Suche nach einer guten Vespa ! :thumbup:
    LG

• Everling
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 200 GS BJ 1990
    • September 14, 2008 at 01:52

und wenn ich dann meine PX 200 (BJ 1990) auf'm Hof hab erzähl ich mehr.

Im echten Leben bin ich der Dirk, noch nicht ganz 41 Jahre alt, 2 Jungs und ein Mädel sagen Pappa zu mir
    und wir alle freuen uns auf unser neues Vehikel klatschen-) . Meine Holde und ich hoffen auf den goldenen Oktober,
    um noch das eine oder andere Töurchen am Niederrhein oder Richtung Holland in diesem Jahr machen zu können,
    vielleicht finden wir hier ja Leute die Lust haben gemütlich mit zu touren?

Bis demnächst, jute Nacht zusammn :sleeping:

Everling

(den Namen trag ich schon seit 25 jahren mit mir rum, wahrscheinlich weil ich so klin und zierlich bin :D )

• DonGasparro
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa 50R Bj.74
    • September 14, 2008 at 21:43

Joa dan stell ich mich acuh mal vor!!

Ich bin der Andy bin 17 und wohn in der Nähe von Ingolstadt!!1 Ich bin ein Zweitakt-Freak!!!
    Ich bin im Besitz von zwei Zündapps und einer Kreidler und als Abrundung such ich ez eine Vespa 50!!
    Ich bin zwar KFZler aber ich hoffe und bin mir eig sicher dass ich die richtigen Antworten hier im Frorum auf meine fragen finde!!

mfg Don

• Klaus D.
    Anfänger
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    50 N Spezial ( PK 50 XL ruht im moment Kolben oder Kolben ringe )
    • September 14, 2008 at 21:44

Habe seit einiger Zeit meine Vespas klatschen-)

da meine PK 50 XL ( Schaltung ) nicht so richtig rollt erhoffe ich mit hier hilfe

Gruß

Klaus D.

• Gianluca
    Profi
    Trophäen
    1
    • September 14, 2008 at 21:45

Moin Klaus jubel

• Admen
    Schüler
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • September 16, 2008 at 21:29

Hallo!

Habe mich hier angemeldet weil ich mir in den nächsten Wochen eine Vespa kaufen will,eine PK 50 XL(2)!

Hab kein Auto,und brauche jetzt wegen anderer Arbeitsstelle ein Fahrzeug.Und wie ihr das sicher kennt,kommt ein China Plastik Roller nicht in Frage!

Komme aus dem Westerwald,20km von Koblenz entfernt!

Wer aus der Nähe kommt,oder auch die Gegend Wiesbaden,Mainz,Bonn etc. pp und mir beim kauf helfen möchte,bitte melden!Brauche jemanden der mit mir mitkommen würde ne Vespa angucken wenn ich eine kaufen will,weil ich da ja nicht so die ahnung hab wodrauf man achten sollte,was die wert ist etc...Würde den jenigen auch abholen!
    Das alles naürlich nicht ohne Belohnung,ist klar!

Ich mache aber sowieso noch nen Thread auf denk ich!

Grüße!

Grüße!

• meikel62
    Anfänger
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PX 200
    • September 16, 2008 at 23:39

Na dann will ich auch mal kurz.

ich bin der meikel (michael) aus düsseldorf. habe fast 46 jahre auf dem buckel und fahre seit 20 jahren vespa. war mal verheiratet und zwei mädels (15)sagten mal papa zu mir. wenn es die arbeit zuläßt, schaffe beim daimler im transporterwerk düsseldorf, fahre ich mit meiner vespa eine 200PX Lusso und eine PK 50 XL 2 sowie eine PX125er komplett zerlegt.

das soll es fürs erste sein. hoffe hier gut aufgehoben zu sein.

gruß meikel

• Hesi
    Anfänger
    Vespa Typ
    '82 PX 80, '81 SR500
    • September 17, 2008 at 09:32

Moin,

man nennt mich Hesi und ich bin zur Vespa gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Ich hab "das Ding" geschenkt bekommen. Ist ne P80X von '82 und gehörte meinem Onkel. Allerdings fährt "das Ding" angeblich immer nur ne 1/4 Stunde und braucht dann 10 min Pause :D Nach diversen Werkstattbesuchen (die haben es nicht hinbekommen :P ) hat er sich ne 250 GTS gekauft und mir "das Ding" auf den Hof gestellt. Verdacht: ist bestimmt nur die Tankentlüftung dicht - hab ich aber noch nicht verraten 8)

Also da ich sowieso noch ein Projekt für den Winter brauche, hab ich "das Ding" erstmal zerlegt. "Das Ding" ist gaaaaanz furchtbar mit dem Pinsel übergetüncht - das geht gar nicht! "Das Ding" wird wieder hübsch gemacht!

[Blockierte Grafik: http://www.utecht-mv.de/images/zustand_1.jpg]

Ich lebe in der Nähe von Lübeck (südlich), hab inzwischen den Zenit überschritten und bald ne 5 vorn stehen und schon jede Menge graue Haare. Eigentlich ist ja meine große Leidenschaft Yamaha SR 500, aber man soll ja nicht immer so einseitig sein und da ich früher öfter Vespa von Freunden gefahren bin weiß ich, was auf mich zukommt und da freue ich mich auch schon sehr drauf :thumbup:

Gruß

Hesi

Wenn ich in die Irre gehe, bin ich auf dem richtigen Weg

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • September 17, 2008 at 10:16

Na das find ich mal sehr schön.

Bin zwar noch ein Stück jünger, aber die grauen auf dem Kopf hab ich auch schon zur genüge.
    Hat angefangen, als ich von 6 Jahren geheiratet hab. :D

Pass bloß auf, dass Dich der Vespavirus nicht erwischt, denn auf einmal stehen da mehrere.
    Ich sprech aus eigener Erfahrung.

• Flosen
    Anfänger
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PK 50S '84, Simson S51
    • September 18, 2008 at 14:07

Servus,

also im wahren Leben heisse ich Florian und lebe in Bergisch Gladbach. Seit zirka einem Monat bin ich stolzer Besitzer einer PK 50S. Wie ich dazu
    gekommen bin? Tja, eigentlich fahre ich schon seit über 10 Jahren eine Simson S51, die ich damals mit meinem Bruder für 50 DM gekauft haben. Mein Bruder ist mein Zwillingsbruder. Mit ihm habe ich sie nach und nach restauriert. Das ist aber eine lange Geschichte 8)
    Seit Anfang diesen Jahres ist sie aber komplett überholt und sieht fast aus wie neu. Jetzt mussten wir uns nur unsere S51 teilen und alleine fahren
    macht ja auch nicht immer ganz so viel Spass. Deshalb haben wir uns überlegt noch einen zweiten fahrbaren Untersatz zu kaufen, um wieder von vorne anfangen zu können.
    Das habe ich natürlich auch meiner "besseren" Hälfte erzählt, das ich (wir) jetzt mit einer VESPA liebäugelen, um sie dann wieder aufbereiten zu können.
    Denn nur fahren ist ja langweilig.
    Ja, was soll ich noch sagen!? So kam es, dass ich an meinem 30ten mal rauskommen sollte.....es dauert ein bisschen und da kam meine Freundin mit
    einer, meiner VESPA PK 50S, BJ 84 um die Ecke gefahren. :thumbup:
    Jetzt vergeht keine Tag an dem ich drüber nachdenke wie sie nächstes Jahr im Frühjahr aussehen wird. ?(

Deshalb wäre ich froh, da ich in Sachen VESPA kompletter Anfänger bin von euch ein paar Tipps zubekommen, wo ich Ersatzteile her bekomme usw.
    Brauche zum Beispiel einen neuen Kotflügel.

Also in diesem Sinne....

Gruss,
    Flosen

• pk50-1974
    Anfänger
    Vespa Typ
    50n
    • September 18, 2008 at 19:31

hallo

ich habe noch eine 50n bj 74

sie war ewig zerlegt

ich habe sie nun sandgestrahlt und neu lackieren lassen

nun kommt der zusammenbau - da ich sie nicht zerlegt habe und normal nichts mit 2 rädern zu tun habe suche ich bebilderte anleitungen oder sonstiges

• FlyingHornit
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    22
    Vespa Typ
    VEspa PK 50 XL I
    • September 21, 2008 at 09:24

Hallo zusammen,

Ich bin auch neu hier im Forum, mein Name ist Ernst bin 31 jahre alt und komme aus Eschweiler bei Aachen, habe letzte Woche meine Traum erfüllt bekommen und nach 16 jahren eine PK 50 XL BJ 1990 geschenkt bekommen. Tja was soll ich dazu sagen die PK sollte von dem alten besitzer in die Presse und ich habe gesagt bist du denn bekloppt, das schöne Gefährt. Nach dem ich mir die Pk angesehen habe und gemerkt habe die läuft nicht mehr habe ich ich mir gedacht komm Baby mit deinen schönen Backen dich nehm ich mit und du wirst wieder laufen........

Sie läuft auch wieder nach entharzung des Vergasers und einigen schrauben die ich geunden habe......... klatschen-)

Liebe Grüße

Ernst Freunde nennen mich FLY :D

***Es ist schon Scheisse wenn der Darm am Arsch ist***
    °°°°~~~~ Nur wer Bremst...........fährt langsamer ~~~~~~°°°°°
    suche leute aus Eschweiler für kleiner Fuffi touren

Tags

• Special
  • Spezial
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia