1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

• Dr.Vespa
  • March 24, 2006 at 16:33
  • Doti125
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa Px 125
    • March 11, 2011 at 15:46
    • #1,201

Der Höfflichkeit stell ich mich auch vor,

Ich bin Flo 27 Jahre alt und komme aus Krefeld. Bin gelernter Krankenpfleger, Rettungsassistent und studiere nun in Krefeld an der FH. Ich habe meine Px seit 12 Jahren und werde sie nie hergeben.
    Ich finde dieses Forum super informativ, vor allem weil hier ne Menge Leute sind die echt viel Ahnung haben. Bin was das Schrauben angeht kein super erfahrener Jung, schlag mich aber immer so durch.
    Mach gerade mit nem Kumpel seine Px fertig, damit wir demnächst mal wieder ne Runde zusammen durch die Landschaft knattern können.
    Im Winter steht dann die Frame-Off Restauration der Px'en an. Neuer Lack und Fahrwerk bei mir und einmal wohl alles neu bei meinem Kollegen.Werden dann wohl öfters hier auf die erfahrenen Vespafahrer zurückgreifen.
    Naja, bin auf jedenfall froh dass ich mich mit 16Jahren für die Px entschieden hab und nicht für die Aprilia RS 125.
    Wünsche allen noch ein schönes Wochende und natürlich gutes Wetter, villt sieht man sich ja mal...es wird auf jedenfall jeder Vespafahrer der mir entgegenkommt mit einer Air-Five-Flosse gegrüßt.
    Gruß Flo :-6

• mirco214
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • March 11, 2011 at 23:40
    • #1,202

moin

ja dann stell ich mich mal vor also ich heisse eigentlich (oh wunder) mirco komme aus bremen bin student und suche noch nach einer vespa, habe leider nur einen autoführerschein der mich, da ich 22 jahre alt bin, auch nur berechtigt eine 50ccm vespa zu fahren.
    joa mehr gibts nicht zusagen also tschüss

The sun shone, having no alternative on the nothing new.

• Börni
    Schüler
    Vespa Typ
    Vespa PX 200
    • March 12, 2011 at 16:48
    • #1,203

Hallo bin neu hier ich heiße Bernd bin 45 Jahre alt und komme aus der Pfalz . Habe von meinem Vater ein PX 200 E Vesoa geschenkt bekommen und bin jetzt fan. klatschen-) .

Grüße Börni.

Mein erstes Proplem habe ich auch schon Ol am Reserverad??

• pMö
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    1986 PK XL1 - Dellorto 19.19 - DR75 - Sito+ -> Kackfass!
    • March 13, 2011 at 00:16
    • #1,204

Hallo zusammen!
    Mein Name ist Patrick, ich bin zur Zeit 28 Jahre alt und komme aus Düsseldorf.
    Ich fahre eine PK XL1 Bj.86 mit beachtlichen 56tkm aufm Buckel.
    Die sieht man Ihr aber auch an!
    Ich hab' das Ding am Ende seiner Kräfte im September 2009 gekauft, seitdem stand es aber eigentlich nur.
    Seit dieser Zeit bin ich auch "passives Mitglied" hier im Forum, also Mitleser.
    Vor ungefähr einem Monat hab' ich die Möhre dann wieder fahrbereit gemacht.
    Ich werde sicher noch manches daran ändern und entsprechend hier von mir hören lassen.
    So long,
    Gruß,
    Patrick

Tausche Dellorto SHB 19.19 Vergaser in der Ausführung für die 50n gegen die PK-Ausführung!

Unterwegs mit der vermutlich hässlichsten Smallframe im Forum!

• Wombat
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special
    • March 19, 2011 at 21:49
    • #1,205

Nabend,

ich bin stolzer besitzer einer 50 special, seit ungefähr ... mhhh ca 6-7 wochen
    achja, ich heiße übrigens sven und bin 24 jahre - alt - und komme aus dem schönen Hilden (was an düsseldorf anliegt)
    und habe karosserie & fahrzeugbaumechaniker - fahrzeugbau gelernt sowie das ich nun im 2ten gesellenjahr in meinem ausbildungsbetrieb bin=)

wie kam ich im endeffekt zur vespa ...

hab schon seit jahren mit dem gedanken gespielt mir n roller zu kaufen, allein wegen den spritkosten
    aber irgendwie haben mir diese baumarkt roller nicht so recht zugesagt!
    dann kam der gedanke zu einer vespa auf, innerhalb der lehrzeit, nur da habe ich micht nicht so richtig damit beschäftigt.
    aber nachdem ein guter freund von mir sich eine gekauft hat, dann für seine freundin ... hab ich mir kurze zeit darauf auch eine gekauft =)

bereuhen tu ich es nicht, bin auch schon 1x damit gefahren

geeeiles feeeling

mfg sven

• Fabrice_
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PK XL Automatik
    • March 20, 2011 at 19:41
    • #1,206

Buenos Dias,
    ich bin der Zweite Patrick hier auf dieser Seite. ;) Bin erst seit einigen Wochen Besitzer einer Vespa,habe es aber bis jetzt nicht bereut die Entscheidung getroffen zu haben mir eine zuzulegen.Im Gegenteil bin schon wieder auf der Pirsch nach der nächsten..:D
    Achja,ich komme übrigens aus der schönen Domstadt am Rhein und bin Anfang 20.
    Cheers! :-2

• Jelto vom Strand
    Schüler
    Reaktionen
    12
    Trophäen
    1
    Bilder
    11
    Vespa Typ
    PK 50S, PK 80S mit 136er, PX 80 mit 139er, VBB, GS3, ET2
    • March 21, 2011 at 22:21
    • #1,207

Kurz und schmerzlos,

bin Jelto, 21 Jahre alt aus Großefehn/Ostfriesland.
    Bin Veranstaltungskaufmann und veranstalte jedes Jahr das Omas Teich Festival
    Muss mich erstmal in die ganze Vespa Geschichte einfinden, bin aber schon ewig Hobby-Schrauber (damals noch an Tupperrollern uva.)
    Und hoffe hier bald gute Tipps und Hilfe zu geben ;)

Vesbeachi - das markenoffene Blechrollertreffen am Strand

http://www.vesbeachi.de

• reiswaffel
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch keine.
    • March 22, 2011 at 19:31
    • #1,208

Dann stell ich mich auch mal offiziell vor.

Mein Name ist Anja und ich komme aus dem wunderschönen Niederbayern.
    Ich bin 18 und mache momentan mein Abitur [letzter G9 Jahrgang, yes!] und werde entweder im Mai oder Oktober dann zum studieren anfangen.
    Hab eine Zeit lang eine Vespa LX 50 besessen und bin nun auf der Suche nach einem alten Schmuckstück, da ich die LX an meine Schwester abgebe, bzw sie sie mir abnimmt und ich eh schon lange ein älteres Modell möchte. ;)
    Schraubtechnisch bin ich absoluter Anfänger [und nein, das liegt nicht daran, dass ich weiblich bin^^], werde mich aber evtl. damit befassen, falls ich ein passendes Fahrzeug für mich finde.

Also wer auch 50ccm Vespen für mich anzubieten hat, ich beiße nicht. ;)

Liebe Grüße aus Niederbayern. :)

• Frankenstein
    Anfänger
    Vespa Typ
    Px 210 Malossi
    • March 28, 2011 at 22:02
    • #1,209

Hallo ,geb. wurde ich in Tönisvorst , lebte dort 34 Jahre lang.

Dann ging es nach Kevelaer !

Mit 16 fuhr ich meine erste PX 80(orange) gute 2 Jahre lang.Dann kamen viele Autos bis ich 30 wurde.

Num kam die Zeit mit dem Motorrad(Speed Triple Bandit R1)

Ich hab mit 37 aufgehört Motorrad zu fahren, ich wurde zu schnell (ich hab die Reißleine gezogen) ich muste aufhören.

Mit 38 hab ich mir wieder eine PX 80 mit 135cm geholt auseinandergebaut (Rost).

Mit 39 kam die PX mit 220cm ca 27PS :D

Gruß Ralf vom Niederrhein

Einmal editiert, zuletzt von Frankenstein (March 29, 2011 at 10:50)

• hummel90
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 N
    • April 2, 2011 at 22:44
    • #1,210

Moin Moin,

Meine Name ist Stefan und ich bin 20 Jahre jung. Ich wohne zurzeit in Hannover komme aber ursprünglich aus der Nähe von Oldenburg wo auch meine Vespa steht. Da ich in Hannover keinen Stellplatz habe. Ich habe bezüglich der Schraubereien leider keine Erfahrung, also legte ich mir eine schon restaurierte Vespa zu. Ich hoffe aber irgendwann zu den Hobbyschraubern dieses Forum zu gehören, oder jedenfalls kleinere Reperaturen mit eurer Hilfe durchzuführen.

Schöne Grüße aus Hannover

• fahrvergnuegen
    Schüler
    Vespa Typ
    50N / V50 Spezial
    • April 4, 2011 at 11:33
    • #1,211

Tach auch,

also dann stell ich mich auch mal eben vor. Ich bin der Alex, und hab nach 10 Jahren mal wieder meine 50er aus der Werkstatt gezogen.
    Und der Virus hat mich irgendwie wieder überfallen.
    Natürlich sind einige Sachen wieder auf Vordermann zu bringen. Und da kann es nicht schaden sich hier anzumelden.

Ansonsten bin ich hauptsächlich mit meinen VW Käfer (Bj 56 und 73) Bussen (BJ 70 und 74) und meinem Benz (BJ 73) schraubtechnisch voll ausgelastet. Aber jetzt kommt der Sommer und da will ich mal wieder Rollern.
    Im Großen und ganzen war´s das erstmal, wer was wissen will, der kann mich fragen.

Gruß Alex aus Bayreuth

• Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • April 6, 2011 at 14:35
    • #1,212

Hallo,

Ich bin der Benjamin (15) und bin Schüler an der HTL und fahre stolz eine Vespa Pk 50 s. Hab sie vor 2 einhalb Jahren einen Vespavernatiker um 600€ abgekauft (O-Lack, Bj.83, und 2300 km)

und seit August leztes Jahres fahr ich fast jeden Tag mit meinem Vespchen.

lg
    Benjamin aus St.Pölten

"Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

• _JoyDivision_
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX200E
    • April 7, 2011 at 17:00
    • #1,213

Hallöschen

habe mir kürzlich wieder eine Vespa zugelegt
    diesmal ist es eine PX200E, bis letztes Jahr habe ich noch eine PX125 gefahren die ich aber per ebay nach Belgien entsorgt habe
    Alternativlos bin ich nicht, für den groben Gaudi verwende ich noch eine V2 Suzuki mit 145PS (wenns mal was schneller sein soll)

Würde mich über Kontakte aus Krefeld und Umgebung freuen da ich gerne Umbaue und Schraube
    Habe eine gut sortierte Schrauberbude nebst Bühne und fast jedes Werkzeug was man für 2 Räder braucht, nebst 20Jahre Erfahrung an Motorrädern

Nur mit den Vespas bin ich noch nicht recht erfahren, wäre also schick wenn ein versierter Vespist sich bei mir melden würde

Gruß
    _JD_

Mein Credo heist Deo
    und wenn es einmal läuft gilt der Grundsatz

never change a running system

• PX90
    Schüler
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PX80 mit 150 ccm
    • April 7, 2011 at 17:19
    • #1,214

Du hast Pn

gruss Wolle klatschen-)

• Holger P.
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj. 1986
    • April 8, 2011 at 09:36
    • #1,215

Hallo zusammen;

Ich wollt mich auch kurz vorstellen:

Mein Name ist Holger, ich bin 39 Jahre alt und komme aus dem Rhein Neckar Kreis, genauer gesagt aus dem Raum Schwetzingen. Beruflich bin ich als Technischer Angestellter in einem großen Maschinenbau Unternehmen tätig, verheiratet und habe eine Tochter.

Ich besitze seid Anfang 1996 eine PK 50 XL, Baujahr März 1986.

Diese habe ich im Winter 96/97 komplett zerlegt und neben einer Neulackierung auch diverse Teile erneuert.

Nachdem ich die letzten Jahre sehr wenig gefahren bin, habe ich mir für die kommende Saison vorgenommen wieder mehr Touren zu machen. :-7

Hierfür werde ich demnächst die Reifen erneuern, die doch sehr in die Jahre gekommen sind.

Neben meiner Vespa bewege ich im Sommer noch einen Lancia Delta HPE (Bj. 97)

Durch eine bekannte Internet Suchmaschine bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Vielen Dank fürs Lesen und viele Grüße, Holger

Gruß, Holger

• juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • April 8, 2011 at 10:12
    • #1,216

hey holger, wir haben uns schon gelesen, (wkw) was macht die neulackierung? :D

Elektrik ist ein Arschloch

• Holger P.
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj. 1986
    • April 8, 2011 at 11:44
    • #1,217

Der gehts gut klatschen-)

Gruß, Holger

• Mitch PK 50 XL
    Anfänger
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • April 21, 2011 at 19:01
    • #1,218

howdy,
    ih bin michael, 30, aus kassel, ich arbeite als mediengestalter und bin nebenbei verkäufer bei einem druckereidienstleister.
    ich bin eher zufällig auf meine PK 50 XL2 gestoßen, dachte, dass 500E ok sind und lag damit richtig.
    seitdem hole ich möglichst viel wissen ausm forum, das ich in die vespa stecke.

• Dr.Maxxx
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX 177er Polini
    • April 22, 2011 at 23:50
    • #1,219

Hallo :+2

ich heiße Marc :-4 und komme aus der Toscana Deutschlands, dem Markgräflerland.

Habe eine PX 177 Polini mit Renngetriebe und ein paar Gimmicks mehr :pump: .

Würde mich freuen wenn hier Leute aus meiner Umgebung und weiter für fahrten :-7 , tratsch :-9 und mehr treffen würde.

Grüße

Marc

• YanYan
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50 Special
    • May 5, 2011 at 11:13
    • #1,220

Hi,

ich bin der Yannick :) Bin jetzt 17 Jahre alt in 2 Monaten aber dann auch mal 18 :D

Ich komme aus dem Raum Pforzheim bin aber viel im Raum Leonberg unterwegs da ich eine Ausbildung als KFZ - Mechatroniker mache.

Ich fahre eine V50 Special Baujahr 1980 und schraub sonnst gerne auch an anderen Oldtimern (VW Käfer)

Wäre cool wenn ich hier ein paar aus der Umgebung kennenlernen würde um mal gemeinsame Ausfahren zu machen. :)

Gruß
    Yannick

Tags

• Special
  • Spezial
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™