Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

  • Hallo,

    ich bin der Stefan aus dem schönem Schwandorf in der Oberpfalz. Fahre Vespa, und schraub auch ab und an mal ein wenig.
    Bin schon länger dabei, aber war nie so richtig aktiv im Forum, deswegen stell ich mir hier nun kurz mal vor.

    Grüße Stefan

    Ja ne is klar. Und ne Kurbelwelle hast Du auch schon mal gesehen 8o

    Ich freu mich auf jeden fall Dich hier jetzt auch öfter mal zu sehen. Hier gibt's ja auch schon ein paar Leute, die etwas von Dir dauerhaft dabei haben :-7

  • Hallo Zusammen!
    Ich bin Andy, wohne bei Deutschlands´ schönsten Fleckchen-Bodensee, zarte 20 Jahre jung! Begeisterter Alfisti und alles andere was aus Italien kommt (halb-italiener :thumbup: )

    War "früher" stark in der Scootermatic-Szene aktiv, halbwegs professionelles Tuning (Peugeot Speedfight 2, Gilera Runner (Langer, wassergekühlter Block)!
    Wurde mir auf dauer zu doof, zu wenig qualität, teilweise schlechte Community, das Alter, das Auto und und und...

    Mittlweile finde ich Scootermatic natürlich nicht mehr toll, jetzt muss unbedingt eine Vespa her 2-)

  • Also dann stell ich mich mal vor!
    Bin 22 geb in Erlangen 3/4 Italiener wohne zur Zeit in Fürth, und seit gestern stolzer Besitzer einer Pk50XL Auutomatik. Zum Herrichten! Da ich Mechatroniker für Karroserieinstandhaltungstechnik bin denk ich das ich das woll auch hinkriege! Hoffe das mir hier geholfen werden kann und ich auch euch irgendwie helfen kann!
    Mfg Piccolo86

  • Ja ne.. is klar. Erklär mir das mal bitte ?(


    Ist doch logisch, Mutter 50% Italien, 50% Deutschland, Vater 100 % Italien => macht dann 150 % Italien, die man durch 2 dividieren muss, dann erhält man 75 % Italien, also 3/4tel Italiener, :-4

  • Hallo zusammen.
    Ich bin der der Yanny, bin männlich und wohne am linken Niederrhein.
    Der Grund warum ich mich hier eingetragen habe ist der, das ich (leider viel) Unterstützung beim Schrauben, bzw. beim wieder zusammensetzen meiner restaurierten PX 200 E brauche.

    Danke schonmal im Voraus.

    Gruß Yanny

    Ein lächeln kostet viel weniger als eine 100 Watt Birne an Strom verbraucht. Gibt jedoch wesentlich mehr Licht.

  • Moin Moin und Servus aus Munich.

    ich bin seit ... nun schon gestern ... stolzer Besitzer einer P80X Lusso aus 1992. Das gute Stück stand 14 Jahre in einem Gartenschuppen.

    Beim ersten antreten gab sie auch gleich ein Lebenszeichen von sich = große Freude!!

    Elektrik ist wohl auch i. O. Geht aber immerwieder aus - habs dann mal lieber gelassen.

    Bin echt kein Schrauber aber wissbegierig!!

    Nun möchte ich die Gute natürlich zurück auf die Strasse bringen und suche hierbei Unterstützung im Raum München. Ich tausche somit gerne Unwissen und Gerstensaftkaltschale gegen Hilfe bei Reaktivierung! Ich denke sie kann definitiv einen ordentlichen Service gebrauchen. Außerdem war sie 14 Jahre nicht angemeldet - wer kann mir helfen??

    Freue mich jetzt schon auf Gleichgesinnte in Munich City.

    Beste Grüsse

    David

  • ...

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

    SUCHE V50 SITZBANK!!!

    Einmal editiert, zuletzt von vespahansi (June 14, 2009 at 15:15)

  • Hallo ,

    habe gerade endlich wieder nen 2 Rädrigen Untersatz Namens Vespa gekauft....freue mich schon auf die erste Fahrt und bin froh Euer Forum gefunden zu haben. Hofe ich nerve Euch nicht mit allzu blöden Fragen...

    Macht et....LG

    Yoshi jubel

    PS: Wo krieg ich weiße oder graue Blinker mit ABE her ??

    Ich freu mich auf die erste Ausfahrt.....

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi74 (June 14, 2009 at 23:25)

  • Hallo zusammen,

    dann will ich mich auch mal vorstellen, ich heiße Paul, bin 30 Jahre alt, wohne in 46483 Wesel und fahre eine schwarze PX. Ich habe Tourismusmarketing studiert und arbeite bei einem großen Reiseveranstalter. Ich fahre Vespa, seitdem ich 16 bin, habe immer noch meine erste PX.
    Klar, zwischendurch war sie mal eingetütet (Autoführerschein, Motorradführerschein), aber man kommt doch nicht los von ihr :)
    Bin auch froh, das ich sie nie verkauft habe.

    So, das war's erstmal von mir, habe noch diese Woche Urlaub und werde jetzt erstmal eine Runde fahren ;)

    Bis denne

    der Paul

  • Hallo zusammen.

    Bevor ich hier meine Fragen stelle will ich mich auch vorstellen. Mit 16 und dem neu eingeführten 1b-Führerschein kaufte ich mir eine rote P80X. Nach drei Jahren und vielen Kilometern musste sie dann (natürlich) einem Motorrad weichen, diese einem größeren Motorrad, dieses mit Getriebeschaden dann der Diplomprüfung, der Hochzeit, den Kindern, dem Hausbau und, und, und....aus wars mit der Zweirädrigkeit.

    All das ist viele Jahre her und seit zwei Wochen habe ich wieder vorne angefangen. Mit einer PX80 (135ccm), Bj. 1991, die ich im nicht mehr allerbesten Zustand gekauft habe. Aber immerhin, ich habe bemerkt, dass ich beim Rollern plötzlich und ohne Absicht ein zufriedenes, breites Grinsen im Gesicht trage. Ok, ich fühle mich nicht mehr ganz wie 1982, aber Erinnerungen werden dabei viele wach.

    Veronika (so hat sie der Vorbesitzer getauft) wird mir wohl bleiben, vorausgesetzt, ich kriege die Elektrik in den Griff. Aber dazu woanders mehr.

    Infos habe ich mir hier schon so einige besorgt und vielleicht kann ich ja auch mal das eine oder andere beitragen,

    Grüße,
    der Stefan

  • Hi Leute,
    Ich bin da Michi aus nem kaff namens Kösching in der nähe von Ingolstadt was den meisten von euch hoffentlich was sagt ;)
    Bin jetz au stolze 18 Jährchen alt un nutze noch die weiterführende Schulausbildung unseres allseits beliebten erziehungssystems, auch gymnasium genannt.
    Ich bin jetz seit einigen monaten auf ner gebrauchten pk 50 xl1 bj86 unterwegs un muss sagen dass mir dieses forum in etlichen reparaturfragen sehr geholfen hat, mittlerweile läuft des teil ziemlich gut.
    mfg Napfel

  • Hi mein Name ist Thorsten und ich habe mir vor einigen Tagen Wieder ne PX80, geholt und bin diese grad wieder am fit machen und umbauen.Freue mich über neue Kontakte in Forum hier.Gruss Thorsten

  • Sonnigen guten Morgen,

    bin Antje, gerade 40 und seit dem 15.6. Besitzer einer hübschen kleinen Vespa LX50. Und nach dem ich bisher nur Auto gefahren bin, und ich mich gleich bei der ersten Ausfahrt mit meiner Süßen auf die Nase gelegt habe (sagt nix!), bin ich jetzt schön artig am Üben in unserer verkehrsberuhigten Siedlung.

  • Na dann stelle ich mich mal kurz vor:
    ET4 hier im Board und im waren Leben Gerd
    wohne in Neuburg an der Donau,

    bin im gesetzten Alter von knapp 59 Jahren und wohl der absolute Oldie hier,

    seit es die Vespa ET4 mit 125 ccm gibt, fahre ich diese und bin zufrieden.

  • Moin zusammen!

    Ich bin der Prometheus und lebe und arbeite zur Zeit in Schleswig-Holstein an einer beschaulichen kleinen Universität. Seit etlichen Jahren habe ich meine V50 Spezial (V5B3T, liebevoll "Brummsel" genannt) unrestauriert in der Garage stehen. Um trotzdem fahren zu können, habe ich mir vor einigen Jahren eine PK 50 XL 2 (V5X3T) zugelegt, die leider von einer Plastikroller-Werkstatt kaupttrepariert wurde. Da ich wegen Studienabschluss kaum Zeit zum Schrauben hatte, stehen jetzt also beide Vespen (neben einer Zündapp KS 50 Super Sport) untätig herum und Mutters Auto mangels Platz auf der Straße. Damit soll jetzt aber Schluss sein: Zuerst lasse ich die PK wieder fahrtüchtig machen, um mich dann in Ruhe einem Neuaufbau der Spezial widmen zu können. Geplant ist folgendes Setup:

    • Originalfarbton Orange 919
    • Originalmotor
    • Spiegel am Beinschild
    • kleineres Rücklicht
    • Einzelsitzbank
    • später evtl. DR 75cm³ (3 ÜS) und Piaggio-ET3-Banane
  • Hab mich nach längerer Gastbesuche auch mal angemeldet.

    Zu meiner Wenigkeit:

    Ich werd von 90% aller Bekannten Joey gerufen, bin BJ80 und komme aus Pfullingen bei Reutlingen.

    Kontakt zu Vespas hab ich schon seit ich 13 bin dank meinem Bruder. Der fuhr damals mit 16 ne PX80 BJ1993. Mit 16 wurde sie mir dann vererbt. Leider gabs mit 18 nen Unfall, Die PX80 wurde etwas stärker in Mitleidenschaft gezogen und somit verkauft. Beim Händler gabs dann ne PX125 BJ98 mit Grimeca-Scheibenbremse. Nach einiger Zeit wurde die dann eingemottet und stand n paar Jahre in der Garage. Vor ca 3 Jahren hab ich sie entmottet und bin etwas damit gefahren. Derzeit liegt sie in Einzelteilen im Keller bzw. n Teil beim Lackierer und wartet auf nen T5 Motor und die Fertigstellung.
    Mein Fuhrpark is inzwischen auf 3 Vespas angewachsen(PX80, PX125, P200E). Als letztes kam ne PX80 BJ 91 zur Sammlung. Dort wurde dann auch der 125er Motor der Vespa BJ98 verbaut. Das ganze dann noch mit nem schönen Scorpion aufgerüstet und umlackiert. Fertig war der Alltagsroller.

    Ich hab festgestellt Vespas sind wie Frauen, sie sind manchmal etwas zickig*ggg aber mit etwas Pflege und "Streicheleinheiten" bekommt man sie in Griff :D

    Ps:. Bilder folgen

    Harte Schale - Weicher Keks

  • Hallo, mein Name ist Matthias.
    In der Forumswelt einfach DaHias. Leider fahre ich noch keine Vespa, das wird sich aber ändern.
    Warum? Weil ich meiner Frau zur kirchlichen Trauung nächstes Jahr, quasi zur riesen-Party, eine Vespa Restaurieren möchte. Und wenn wir schon dabei sind, mach ma doch gleich zwei.
    Schrauber-Erfahrung hab ich bisher nur von meinem Auto, einem Alten Fiat 500 L, BJ.70. Der Macht schon viel Arbeit damit er in Schuss bleibt, aber er macht mehr Spass als Arbeit. Leider fährt der mit zwei Zylindern und vier Takten, deshalb befürchte ich, brauch ich Eure Hilfe mit Sicherheit mal. Hoffe das i.O.
    Hier noch ein Bildchen meiner Rennsemmel:

  • Hallo zusammen,

    es ist eine Angewohnheit von mir, Fahrzeugen Namen zu geben. Und so taufte ich meine weiße P80X (135) auf den Namen Bianca :D
    Schon als Jugendlicher (also als die P80X neu auf dem Markt war) haben mich Roller fasziniert.

    Nun habe ich also so ein Teil, werde bald mal Bilder posten und habe schon jetzt ne Menge Fragen ?(

    Doch dazu später mehr an anderer Stelle.

    "Es ist allemal wichtiger zu wissen, wie eine Sache funktioniert als wie sie heißt!"