1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

• Dr.Vespa
  • March 24, 2006 at 16:33
  • Mainbeat
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik
    • April 4, 2010 at 09:16

Hi,

ich stell mich auch mal kurz vor....

Mein Name ist Michael, und ich werd im Sommer 28. Also noch recht jung....
    Eigentlich schraube ich eher an alten Autos herum, ich selbst fahre (noch!!) nen Chinaplastikroller (für die Kurzstrecken um die Autos zu schonen) - und da meine Freundin Vespen so geil findet haben wir letzte Woche ne PK50 XL Automatik gekauft, Automatik deshalb weil sie nicht schalten möchte.
    Momentan bin ich die am Fit machen, den Vergaser hab ich schon sauber, neue Reifen kommen noch drauf..., ihr wisst ja selbst was da so anliegt.
    Ich glaub aber wenn die PK50 meiner Freundin läuft kommt noch ne zweite für mich her - schon allein wegen dem wahnsinnigen Qualitätsunterschied zwischen Chinabomber und und ner guten alten Vespa. Vom Design brauchen wir ja garnicht zu reden...

Gruss, Michael

• Alex_854
    Anfänger
    Vespa Typ
    '78 50N Spezial
    • April 12, 2010 at 13:47

So, ich stelle mich ein zweites mal vor :-7

Ich heiße Alex, bin 29 und komme aus München.
    Hatte mir letzten Sommer eine '88er PK 50 XL Automatik gekauft.
    Nicht wissend, dass diese anscheined ein Exot ist, mit dem sich auch Vespa-Werkstätten nicht immer auskennen.

Nun denn, die PK ohne großen Verlust in der Bucht verscheuert und eine "neue" Vespa über Motoscout24 gekauft.
    Geworden ist es eine '78 50N Spezial in orange.

Der Lack ist original, bedarf allerdings einer gründlichen Reinigung und Politur.
    Rost ist in Ansätzen vorhanden aber in einem - nach 32 Jahren - vertretbaren Ausmaß!

Grüße,
    Alex

Ex-Zweiräder: '88 PK 50 XL Automatik, '78 Zündapp ZR25
    Auch unterwegs auf http://www.volvo-forum.de

• PX200FL
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX200FL + PX200 Lusso
    • April 20, 2010 at 13:04

Hallo zusammen

Im normalen Leben heiße ich Johannes, bin 55 Jahre alt , seit 31 Jahren glücklich verheiratet und habe zwei erwachsene

Jungs . Wohnen tuen wir im schönen Unterfranken , in einem kleine Vorort von Würzburg.

Meinen "Einser Führerschein" habe ich vor vielen Jahren auf einer Vespa 150 Sprint absolviert und bin seither - dem

Vespa Bazilus verfallen. Nach einer etwas längeren Rollerpause, (Familie und Beruf) fahre ich nun seit ca 15 Jahren wieder Vespa.

Dazu gehören ein Vespa-Gespann PX 200 FL mit Globe-Beiwagen und eine Vespa PX200 Lusso

Mit meinem Vespagespann fahre ich eigentlich meistens nur noch zum Spass , gelegentlich zu Treffen und hauptsächlich

bei schönem Wetter. ;)

Mit der PX Lusso fahre ich ab und zu auch auf die Arbeit oder wenn ich mal problemlos in die Stadt will.

Und natürlich auch zu diversen Ausflügen und Rollertouren mit Freunden

viele Grüße aus dem schönen Unterfranken

Johannes

• DjTommyB
    Anfänger
    Vespa Typ
    LML Star 2 DX 125 Budweiser
    • April 23, 2010 at 21:25

Hallo!

Zuerst will ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Thomas, bin 25 Jahre alt, von Beruf Automatisierungstechniker und lebe in Kärnten/Österreich.

Endlich hab ich mir einen kleinen Traunm erfüllt und mir eine Vespa zugelegt.
    Wobei "Vespa" eigentlich gelogen ist.

Wollte zwar immer ein Original haben, hab aber gestern bei nem Schnäppchen zuschlagen müssen:

LML Star 2 DLX 125 "Budweiser" Limited Edition Nummer 5 von 23 ^^

Ich hoffe, man wird hier auch mit nem Nachbau aus Fernost akzeptiert :)

Kriegen tu ich die "PX" aber erst in einiger Zeit, wird noch etwas "aufbereitet", außerdem muss ich ja noch meinen Führerschein machen :D

lg aus Österreich
    Thomas

Fehler in Beiträgen sind Absicht und dienen der Unterhaltung. Wer Fehler findet, darf diese auch behalten ;)

• Vitalienbruder
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    P80x Bj.: 1982
    • April 24, 2010 at 21:46

Moin Moin,
    mein Name ist Oliver, bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Jungs. Ich wohne im Ostseebad Kühlungsborn. Dort bin ich weit und breit der einzige Vespisti.
    Ich habe eine PX 80 von 82, die optisch in einem miserablen Zustand ist. Technisch habe ich sie überholt und in einem guten und zuverlässigen Zustand versetzt. Habe sie mal für 300 Euronen gekauft.

Ich bin 1. Ingenieur auf einem Schlepper in Travemünde und würde mich freuen wenn ich hier ein paar Leute aus dem Raum Lübeck zum cruisen treffen könnte.

Ahoi Olli

Nick geändert sfn kalle1977

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

Er mußte erst mit dem Kopf gegen die Bäume rennen, ehe er merkte, daß er auf dem Holzweg war.

• CosyOne
    Gast
    • May 1, 2010 at 11:11

Hallo ich habe früher mit 16 eine Vespa PX 80 gefahren, lang ist es her aber die Zeit war echt super schön.
    Nun fahre ich Motorrad aber irgendwie fehlt mir die gute alte Vespa, das einfach was besonderes eine zu fahren. :-7
    Der Spassfaktor ist unbeschreiblich aber das wisst ihr ja alle selber. :+2
    Wer einmal eine gefahren ist der ist süchtig nach! :thumbup:

• EL Nino
    Anfänger
    Vespa Typ
    Pk 50 XL 2 Automatik
    • May 3, 2010 at 16:45

Hallo Zusammen,

ich bin Andreas 17 Jahre alt noch Schüler und fahre seit ca. einem 3/4 Jahr eine PK 50 XL2 Automatik Baujahr 92. :-7
    Da ich noch ein Neuling auf diesem Gebiet bin und relativ wenig Schrauberfahrung habe, würde ich mich sehr freuen, wenn es Leute mit Erfahrung in der Gegend um Oberhausen/NRW gibt, die mich mit Rat und Tat unterstützen können.

Freue mich auf jede Nachricht

Andy

• Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • May 3, 2010 at 18:34

ganz ganz wenige.... :+3

allerdings kennt sich keiner mit automatik aus :huh:

... ja das sowieso schonmal nicht !

Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

http://www.rprt.de

Einmal editiert, zuletzt von Vespa Max (May 4, 2010 at 16:49)

• stephanhl
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Bilder
    7
    Vespa Typ
    V50 (125)
    • May 7, 2010 at 20:07

Hallo alle zusammen...

So, erst mal zu mir. bin stephan, 32 und komm aus lübeck. eigentlich aus mölln...

nach 15 jahren der abstinenz hab ich mir letztes jahr ne alte v50 zugelegt, sie komplett zerlegt, motor überholt + ein paar extras...

sandgestrahlt, geschweißt, gespachtelt und nun endlich lackieren lassen...

bin heut zu 95% fertig geworden und wenn alles klappt ab morgen wieder auf der straße unterwegs....

hab nun entschieden mich hier mal anzumelden...

hoffe ich lerne hier ein paar interesannte leute kennen mit denen man sich austauschen und evtl mal auf ne ausfahrt bzw ein bierchen trifft...

grüße an alle vespa verrückten!!!

stephan aus lübeck

Einmal editiert, zuletzt von stephanhl (May 7, 2010 at 20:13)

• Doghammer89
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL² Elestart
    • May 8, 2010 at 14:45

Hallo Leute,

ich werde liebevoll Julian gebrüllt.. xD..

bin 21 Jahre jung.. für jeden scheiß zu haben.. momentan Soldat.. Ausbildung zum Metallbauer - Konstruktionstechnik abgeschlossen..

komme aus Uelsen in NDS.. und leidenschaftlicher Hobbyschrauber! ^^

habe vor kurzem mehr durch zufall eine PK 50 XL² BJ:91 bei einem Kaffee gefunden in einer Garage und erstanden..

da Sie in Teilen in der Garage lag hab ich Sie für nen Hunni bekommen und direkt eingetütet!

zuhaus angekommen.. versucht durch einiges Verständnis Sie zusammenzusetzen..

vorher ja noch nie solch eine Schönheit besessen.. xD

4 Stunden waren es als Sie wieder schnurrte.. und auf voller Funktion lief!

Nebenbei hab ich noch..
    - Pocketbike -rennt!
    - Vespa Piaggio Ciao -rennt!
    - VW Polo 86c Steilheck -rennt!

sowie div. neben Projekte und ansammlungen irgendwelcher teile... xD

Hoffe hier gleichgesinnte und bekloppte sowie Hilfe, Anregungen, know how.. etc. erstehen zu können! ^^

lg

Doghammer89 :-7

Edith meinte noch.. ich sollte dieses Darke Fotoooo.. mit anhängseln.. ^^

Wir fahren nicht zu schnell..
    ...
    Wir fliegen nur zu tief.. xD

Einmal editiert, zuletzt von Doghammer89 (May 8, 2010 at 14:54)

• ratliner
    Anfänger
    Vespa Typ
    50N
    • May 10, 2010 at 19:07

Hi ich bin Pierre 18 jahre alt und komme aus Hückelhoven / Hilfarth.

leider hab ich noch keine vespa aber ich bin auf der suche nach ner 50N mit der ich jeden tag zur arbeit fahren kann.

ich hoffe das ich demnächst eine finde und hier dann aktiver sein kann.

• ShellV50-Popper
    Gast
    • May 10, 2010 at 21:57

hallo,
    ich stelle mich mal vor gerufen werde ich nicht Lous Frederic Monique Norbert Willy Philippon sondern DICKER !, könnt auch Louis Sagen :D
    bin 16 Jahre alt, wohne in Nidrum (in Belgien froehlich-) ) habe einen vogel :-4 (ein papagei) fahre eine leicht moifizierte V50 N
    Gezwungener weise Schüler :thumbdown: in Hotellerie AAber nächstes jahr gehe ich in Mechanik :D
    -Blond (dunkel)
    -1.71 m groß
    -75 kg schwer
    -Ein bisschen S
    ch
    räg
    -Mag-lange strand spatziergänge
    -Mädels die auf Vespas stehen
    -Kaffee, Bier, Wein, Jack Daniels, alte Autos und den geruch von Heißen Asphalt nach dem Regen
    -Scrubs, How I Met Your Mother, Alle Hassen Chris, Der letzte Bulle, Danni Lowinski, DR.House, Monk, Two and a Half Men und Malcolm mitten drin
    -Die Sims 3
    -Vespa
    -Mad Max

Bin für alle scheiße zu haben
    Habe gerne kloppe
    Bin Singel
    Habe ein bäuchelchen
    und ein 1.92m großen kleinen bruder

Das wars ihr wisst jetzt nun mehr als mein psychologe :+3

Grus Louis

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • May 12, 2010 at 21:13

War das ein Versuch, etwas an deinem Singledasein zu ändern? :rolleyes:

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Paddy
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.87 @ 75ccm, PK 50 XL Bj.88
    • May 13, 2010 at 01:17

Ich würde sagen falsches Forum xD
    flirtlife könnte ich dir empfehlen ^^

• Post it Prima
    Anfänger
    Vespa Typ
    76er Primavera 125
    • May 19, 2010 at 16:36

Hallo,

so, mein erstes Posting und ich stelle mich mal kurz vor.

Mein Name ist Torben, ich komme aus Lüneburg und bin 36 Jahre alt. Mit 16 Jahren hatte ich meine erste Vespa, nur leider hatte mich damals ein Golf I Fahrer an einer Ampel übersehen und hat mich von hinten voll weggerammt. War sehr schmerzhaft. Seitdem hab ich ein kleines Trauma was 2-rädrige Fahrzeuge betrifft, allerdings ist mein Hang zur Vespa so groß, dass ich es neu angehen will. Somit kann ich über eigenen Erfahrungen noch nicht berichten, da ich auf der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug bin.... aber das kommt noch in den nächsten Postings mit Fragen...

Viele Grüße

Torben

• lee
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    zZ Special
    • May 20, 2010 at 11:54

Moin, Aloha und Hallo!

Ich stelle mich ein zweites mal vor, da ich vor einiger Zeit ein wenig "aktiver" war, als ich ne PK unter den Schraubschlüsseln hatte.
    Kurz und knapp;
    'Weltmeisterjahrgang '74, Kölner, der ein paar Jahre in Berlin wohnte und seit knapp 10 Jahren in HH wohnt. Punkrock, Hardcore, Soul und Ska. Lange regelmäßig und immer wieder gerne am Millerntor, aber eigentlich dem 1.FC Köln vollends verfallen. Langjährig Veranstaltungstechnik, Zweirad Einzelhandel und nun Personaler. in foren gerne und der einfachheit halber gerne alles einfach klein tippend und auch für "offtopics" zu haben.

Angefangen habe ich mit ner Zündapp R50 von 65, dann lange nichts und dann eben ne XL1, die nach vielen Jahren Standzeit viel Arbeit bereit hielt.
    ...Kupplung, Tank entrosten, ...usw. Hat mich lange begleitet, aber als dann der Gesamtaufwand nicht mehr lustig war (durchgerostete Trittbleche etc) habe ich sie übers GSF weitergeben können.
    (Dank fürs schrauben auch an Bob, der im Nichts (Berlin oder so) verschwunden ist!)
    Wie ich in nem SF Faden schon schrieb, habe ich ne Special geschossen, die von grundauf gemacht werden soll. Wobei ich ganz klar auf zuverlässige Leistung setze und nicht soo sehr auf die Optik. Also, die Karosse wird immer als "oll" zu erkennen sein und die werde auch bei den Riffelblechen bleiben, die drauf waren (OK, die Stylepolizei würde mich rausziehen...) und untenrum wird sie n dickes schwarzes Kleid bekommen (lieber satt Unterbodenschutz und nie wieder Rost)... Farbe soll Schwarzgrün werden. usw blabla..
    Ich werde sicher das ein oder andere Preisgeben, wenn ich dumme Fragen stelle. (aber das eher selten, da ich sowohl die Suche, als auch die ganze Rep-Bücher und dei Schneider"bibel" "bedienen" kann.
    Achso, edith sagt noch, dass ich ne bleibe in hh und in hagen, bei bad bramstedt habe, wo ich auch schraube (weil garage).

Jroos,
    Sascha.

Suche: Vergaser 16:16, Sito Banane, 75er (DR oder so), ..

Einmal editiert, zuletzt von lee (May 20, 2010 at 12:02)

• ShellV50-Popper
    Gast
    • May 20, 2010 at 23:01
    Zitat von pkracer

War das ein Versuch, etwas an deinem Singledasein zu ändern? :rolleyes:

:-3:whistling:

• chrescht
    Anfänger
    Vespa Typ
    keine
    • June 9, 2010 at 19:37

Hallo,

ich heisse Chrescht und wohne in Luxemburg.
    Ich habe mich im Forum angemeldet da ich aktiv auf der Vespa Suche bin und man in meinem Heimatland bei der Suche enttäuscht wird.
    Deshalb erhoffe ich mir hier Hilfe;)
    Ich habe bis jetzt nicht viel Ahnung von Vespa's, kann nur urteilen ob die Preise übertrieben sind und was man beachten muss.

Mit der Elektronik habe ich nur wenige Probleme, da ich viel an meinem Auto bastele.

LG
    Chrescht

• Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Trophäen
    2
    Bilder
    8
    • June 10, 2010 at 12:18

willkommen und bienvenue!!! :-2

bin aus saarbrücken- also um die ecke 8o

gesendet von einem meiner 4 ipads.

• NickJWolf
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    damals wars eine...
    • June 10, 2010 at 12:40

Nico
    Hab grade mein Abi gemacht, fahre jetzt dann erst mal behinderte rum des wars eig. Wohne in Sigmaringen Baden Würtenberg
    Fahre ne XL 2 will mir aber mal noch ne andere kaufen ( ne schöne wenns geld da ist)

Eine Vespa fährt auch mit 1:50 Diesel!

Tags

• Special
  • Spezial
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™