1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!

• Dr.Vespa
  • March 24, 2006 at 16:33
  • Tapper
    Anfänger
    Vespa Typ
    Suche aktuell!
    • May 5, 2011 at 23:58
    • #1,221

Hallo,

ich bin 46 und habe immer schon aus Spass das ein oder andere Moped gehabt. Seit vielen Jahren habe ich eine alte Kreidler RMC von 1976
    und nach der Wende habe ich mir aus für kleines Geld aus 2 alten Simson Schwalben eine schöne gebaut, die habe ich immer noch.

So als Fahrzeug neben den Autos fahren meine Frau und ich aus Spass noch aktuelle Roller, sie eine Peugeottupperplastikdings und ich seit
    3 Jahren eine S50.

Aaaaber der Wunsch nach einer vernünftigen Schaltvespa geht mir nicht aus dem Kopf und deshalb treibe ich mich gerade hier neu bei euch rum. 8)

Gruß Jo

• TripleX
    Anfänger
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Vespa 50S Special Bj.74
    • May 7, 2011 at 08:12
    • #1,222

Hallo zusammen,

nach der Registrierung vor ein paar Wochen möchte ich mich hiermit vorstellen.

Ich heiße Michele, bin 34 Jahre jung und wohne in Lörrach.

An sonnigen Wochenenden bin ich mit meiner 50er Special unterwegs, und würde mich freuen

Bekannschaft mit Usern aus der selben Ecke zu machen.

Liebe Grüsse aus Lörrach,

Michele

Bilder

• Special 50 A.jpg
      • 204.28 kB
      • 896 × 1,200
      • 231
    • Special 50 B.jpg
      • 124.33 kB
      • 595 × 797
      • 225
  • emiami
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    Vespa 50S
    • May 7, 2011 at 22:50
    • #1,223

... aber bisher ohne eigene Vespa.

Hallo zusammen!

mein Name außerhalb des Forums ist Artur, komme wie schon gelesen aus Aachen und kann bisher auf die wahnwitzige Lebenserfahrung von knappen 23 Jahren zurückblicken. Trotz des Wunsches auf zwei Rädern unterwegs zu sein, fehlte bisher die richtige Lizenz und auch das passende Gefährt, wobei sich beides noch im Laufen diesen Jahres ändern wird. Ein Vespa-Neuling sozusagen :-6

Meine schon bestellte Vespa 50S - stur und entgegen aller bisher gelesener Horrorszenarien eine Asiatin aus Vietnam - wird zurzeit restauriert, was auch gleich den Inhalt meines ersten Themas darstellen wird. Und ich hoffe, dass sie dann insgesamt auch so hübsch wird wie die von "TripleX", im vorherigen Posting. Trotz anderer Farbe ... klatschen-)

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • May 8, 2011 at 09:02
    • #1,224
    Zitat von eMiami

Meine schon bestellte Vespa 50S - stur und entgegen aller bisher gelesener Horrorszenarien eine Asiatin aus Vietnam - wird zurzeit restauriert, was auch gleich den Inhalt meines ersten Themas darstellen wird. Und ich hoffe, dass sie dann insgesamt auch so hübsch wird wie die von "TripleX", im vorherigen Posting. Trotz anderer Farbe ... klatschen-)

So schön wohl auf jeden Fall.
    Ich nehme an, dass Du die Karre dann ins Wohnzimmer stellen wirst um sie Dir anzusehen - fahren würd ich eher von abraten und ich spreche aus eigenen Erfahrungen.

• emiami
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    Vespa 50S
    • May 8, 2011 at 09:28
    • #1,225

Naja, in einem Anflug von jugendlichem Wahn werde ich dann wohl doch irgendwann versuchen, das Schmuckstück zu fahren... Aber bevor es soweit sein sollte, wird es - aufgrund bis dato mangelnder eigener Erfahrung - einen gründlichen Check in einer Werkstatt geben.

Bin mir der Qualität von Asienrestaurationen bewusst. ;)

• Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • May 8, 2011 at 13:48
    • #1,226
    Zitat von eMiami

Bin mir der Qualität von Asienrestaurationen bewusst. ;)

Nein, das bist Du nicht, sonst hättest Du keine gekauft, glaub mir, hab selber so eine Karre hier stehen und das ist eine von den guten gewesen.

• Superkoelle
    aus Köln...
    Reaktionen
    13
    Trophäen
    1
    Bilder
    17
    Vespa Typ
    2x Rally 200,Sprints, PK133S,PK80S,PK50S,VNB1Tmit Beiwagen,nen paar PXn und T5n;ET3,150S(Spanisch),CutDown,V50...
    • May 8, 2011 at 13:55
    • #1,227

Ich hatte eine Asiatische 50S...kann dir gerne Bilder der Entdeckungsreise durch die Welt des Pfuschs zeigen!

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

• YanYan
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50 Special
    • May 8, 2011 at 14:02
    • #1,228
    Zitat von Superkoelle

Ich hatte eine Asiatische 50S...kann dir gerne Bilder der Entdeckungsreise durch die Welt des Pfuschs zeigen!

da hätte ich aber auch mal Interesse sowas zu sehen! Garnicht gewusst, dass die Asiaten überhaupt Vespas verscherbeln 8|

• emiami
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    Vespa 50S
    • May 8, 2011 at 14:57
    • #1,229

Nunja, bleibt mir lediglich zu hoffen, dass Ihr unrecht habt und ich einen Glückstreffer lande... Werde heute Nachmittag/Abend mal den Thread mit ein paar Bildern aufmachen.

@Superkoelle: Habe deine Entdeckungsreise mit der senfgelben Asiatin eben gefunden und mit Spannung durchgelesen. Gruselig, aber meine wird besser. Gaaanz sicher! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von eMiami (May 8, 2011 at 18:31)

• gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Trophäen
    1
    Bilder
    65
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • May 8, 2011 at 20:53
    • #1,230

ja dann lass dich mal überraschen, kitt und lack sind geduldig :+7

Fuhrpark Gandi:

aktuell: PX 192, autunno 125

war einmal: Gulf VBA177, XL2

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

• Tarzi19
    Anfänger
    Vespa Typ
    50R 1971
    • May 9, 2011 at 12:26
    • #1,231

Hallöchen,

ich bin auch seite heute neu hier, ich heiße Thomas und komme aus Köln! Ich bin 28 Jahre alt und bin ein totaler Vespafan! :-6 Ich selber fahre eine 50R1971!

Ich bin schon sehr auf die Themen hier im Forum gespannt...

Bis dahin

LG

Tarzi19 :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Tarzi19 (May 9, 2011 at 12:50)

• illuminatuZ
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • May 11, 2011 at 16:44
    • #1,232

Hiho Community,

mein Name ist Steven, bin 29 Jahre und komme aus RLP.
    Hab meine PK50 XL2 beim Garage von meine Omma ausmisten "entdeckt" klatschen-) .
    Weil dann ungefähr 1000 Fragen aufkamen, bin ich dank Google auf dieses Forum gestoßen. Finds echt nett hier.
    Hab auch schon Bekanntschaft mit dem ein oder anderen gemacht und im Marktplatz mitgetradet.
    Auf viele weitere schöne Stunden....

Mfg
    Steven

• oasupp
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 80 S
    • May 12, 2011 at 13:01
    • #1,233

so, nach längerer suche nach meiner ersten vespa kann ich mich nun mit meinem ersten roller hier bei euch vorstellen... ich heiße michael, bin 41 und komme aus der nähe von dortmund. arbeiten tue ich als architekt, was oftmals leider eine brotlose kunst ist. bisher habe ich das geld, das ich nicht habe, in meine plattensammlung investiert - das wird sich aber ab heute ändern. denn sie ist da:

eine PK 80 S elektrostarter mit 100cm³ und eingetragenen 81km/h leistung. baujahr 1983, 11.500km, 2 jahre tüv. kaum rost, technisch prima und zum drauflosfahren geeignet. gekostet hat der spaß 800€, ich denke, daß ich mich da nicht beschweren kann. demnächst also mehr von mir in diesem forum, dann aber bei "suche teile" und vor allem in "brauche hilfe" ;)

• hb141990
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 Bj.1982
    • May 13, 2011 at 09:00
    • #1,234

Hi ich bin Harald 21 jahre alt und komme so ziemlich aus der schönsten ecke Kölns:-)

kompletter vespa neuling was die technik angeht aber großer fan seit ich mit 14 auf nem schulaustuasch nach italien in turin bei meiner gastfamilie für die 3 wochen aufenthalt eine alte aus deren bestand zur verfügung gestellt bekam:-)
    seit dieser woche oder besser seit gestern besitzer einer eigenen pk 50

denke man wird mich noch des öfteren in der "brauche hilfe" rubrik sehn die nächste zeit...

MFG Harald

• Kirsche
    Schüler
    Vespa Typ
    PK 50 xl 2, px 80 lusso
    • May 16, 2011 at 12:30
    • #1,235

Hallo zusammen, ich bin der Roger, 44J. und komme aus Mülheim an der Ruhr.

Nachdem ich 2 Jahre Rollerfahren auf einer nagelneuen Zip 50 angetestet habe,
    musste ich einfach auf eine Vespa kommen da sie alleine schon altersmäßig
    besser zu mir passt. Bei der Zip war es erst Vernunft jetzt ist es Liebe.
    Ich fahre jetzt eine PK xl 2.
    Wäre auch schön hier Leute aus der Nähe zu finden mit denen man einen persönlichen
    Kontakt für Erfahrungsaustausch oder Spazierfahrt findet.

Gruß, Roger

• JU61
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 N Spezial
    • May 17, 2011 at 18:49
    • #1,236

Hallo zusammen,

ich lese schon einige Zeit mit und bin begeistert über die überaus hilfreichen Beiträge, Anregungen und Tipps die man hier im Forum bekommt.

Meine neue „Liebe“ ist schon in die Jahre gekommen, hat die eine und andere „Kampfspur“ des Lebens schon hinter sich und sah anfangs doch sehr verwahrlost aus.

Eine 50 Spezial, Bj.1972 ist es die einige Jahre unter einer Plane im Freien verbracht hat.

Die Substanz ist noch ganz ordentlich und mit den klasse Informationen und Hilfestellungen im Forum wird sie sich auch wieder der Straße erfreuen.

Zurzeit ist sie komplett zerlegt und Schritt für Schritt steht die Restauration an.

Sicherlich wirft das noch die eine oder andere Frage auf und ich freue mich auf hilfreiche Antworten.

Des Weiteren vertreibe ich mir meine Freizeit noch mit einer Harley Street Bob, so dass die Vespa eine gelungene Ergänzung für mich ist.

alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit ...!

• Fab176
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (in Restauration)
    • May 19, 2011 at 09:14
    • #1,237

Moin!

Ich bin heute auch "per Handauflegen" Besitzer bzw. Restaurator einer Vespa 50 N geworden. Ich habe das gute Stück in völlig zerlegtem Zustand geschenkt bekommen; der Vorbesitzer wollte es seit Jahren restaurieren, ist aber nie dazu gekommen. Ich muss erst einmal eine Bestandsaufnahme machenund feststellen, was eventuell noch an Teilen fehlt.

Ziel ist es, die Vespa möglichst originalgetreu zu restaurieren - sie soll kein täglich genutztes Fahrzeug werden. Bei der Restaurierung hoffe ich ein wenig meine Erfahrungen aus dem Aufbau von Motorsport-Fahrzeugen nutzen zu können, wobei da die Performance zählt und nicht das originalgetreue Aussehen ;) Mein eigentliches Projekt im Moment ist der Aufbau eines Golf 4 4motion TDI zum Rundstreckenfahrzeug. Allerdings muss ich öfter zwangsweise Pausen dabei einlegen, da viele Motorteile z.T. Sonderanfertigungen sind oder aus den USA kommen - die dadurch freiwerdende Zeit werde ich dann mal in den kleinen Roller investieren ;)

Kurz zu meiner Person: ich wohne in Porta Westfalica (bei Minden) und bin 35 Jahre alt. Neben meiner Beigeisterung für alles, was einen Motor hat, widme ich mich in meiner Freizeit gerne der Familie.

Gruß,

Fabian

My rides:
    Vespa 50 N (currently a puzzle)
    VW Golf 4 PD TDI 4motion w/ custom engine
    Audi A4 Avant 3.0 CR TDI (B7)

• Bienenfan
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • May 25, 2011 at 21:36
    • #1,238

Hallo ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas, ich komme aus Oberbayern, bin fasziniert von Piaggio Produkten und habe einen Vespa PK 50 XL :-7 .
    Auch besitzer eine Piaggio Ape war ich ne Weile, nur die kam mir auf die Dauer zu teuer. Könnte mich selbst als begeisterter Hobbyschrauber bezeichnen, der
    jedoch noch eine Menge zu lernen hat. Soooo, das wars in diesem Thread erstmal. Grüße Andreas

• Arne30171
    Schüler
    Bilder
    7
    Vespa Typ
    50 R von 1977
    • May 29, 2011 at 12:22
    • #1,239

Moinsen an alle...

Ich heisse Arne, bin 27 und komme aus der schönen Südstadt von Hannover... Völliger Vespa-Neuling und seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer 50 N von '77.

Bin grad dabei das gute Stück zu zerlegen und zu restaurieren.

Wer von Euch kommt auch aus Hannover und hat Lust mir zu helfen, mir Tips zu geben oder sich einfach nur ein wenig auszutauschen?!

Schreibt mich einfach hier im Forum an...

Beste Grüsse

Arne :-9

Ich hab versucht vernünftig zu sein, ich mochte es nicht!

• VMax50
    Anfänger
    Vespa Typ
    noch keine
    • May 29, 2011 at 20:37
    • #1,240

Nabend zusammen!

Ich bin der Neue hier, im sonnigen Süden Deutschlands zu Hause und momentan so ganz ohne :-7 aber um das zu ändern bin ich jetzt ja hier :D
    So, und lese ich mich mal durch das Forum ;)

Viele Grüsse

Einmal editiert, zuletzt von VMax50 (June 4, 2011 at 10:27)

Tags

• Special
  • Spezial
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™