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Kaufberatung

  • anjolie
  • March 12, 2009 at 21:20
  • anjolie
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    • March 12, 2009 at 21:20
    • #1

    Hallo an alle,bin neu hier!

    Erst mal ein Lob an euer tolles Forum, echt super informativ!

    Morgen ist es soweit. Hab mich in eine Vespa verliebt, eine pk 50xl, die ich mir morgen anschauen werde.
    Wollte nun euch Spezialisten fragen worauf ich beim Kauf achten muss, wo sind die Schwachstellen an diesem Modell?Was geht gerne Kaputt oder brauch besondere Pflege.

    Die wo ich mir anschaue is eine Bj.89, läuft angeblich problemlos an, Schlüssel und Papiere vorhanden.Farbe ist dunkelrot (Originallack, nicht überpinselt)gebrauchter Zustand, d.h. Kratzer, bissl Rost, paar Schrammen...aber nicht runtergekommen oder Unfall.Auspuff hat ein kleines Loch !

    "Voll fahrbereit"

    Gepäckträger und Koffer auch dabei.

    VHB ist 600,-, was meint ihr zu diesem Preis, was wäre realistisch?

    Was ich an Ersatzteilen im Internet gesehen habe, hat mich begeistert. Man bekommt ja noch wirklich jeden schnickschnack für das Gerät


    Freue mich schon auf Eure Antworten

    ^^ jubel

    Einmal editiert, zuletzt von anjolie (March 13, 2009 at 22:09)

  • rally221
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    Freerider SC
    • March 12, 2009 at 21:46
    • #2

    habs mal in den richtigen bereich verschoben ;)

    wg den ersatzteilen bracuhst dir keine sorgen m,achen die versorgung an E-teilen ist gut bis sehr gut
    nur bei den seltenen Modellen wirds schwierig und/oder teuer was aber die XL nicht ist ;)

    bin zwar kein XL experte aber 600 find ich etwas hoch aber mal abwarten was die XL fahrer gemeinschaft so sagt :gamer:

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • MachoMan
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    • March 13, 2009 at 14:19
    • #3

    ich weiß von meiner xl, dass die typischen schwachstelle rost unter dem trittbrett ist.

    -bei der probefahrt drauf achten, dass die drehzahl beim anhalten oder allgemeinen beim auskuppeln nicht hochgeht (falschluft).

    - nachfragen, wie gut er sich um sie gekümmert hat und was er alles gemacht hat (getriebeölwechsel zb...)

    - acht drauf, ob der benzinhahn beim besichtigen zu ist und wenn nicht frag ihn ob ers immer macht.
    (permanent offener benzinhahn ist schlecht für den motor...)

    -sollte kalt nach spätestens 3-4 kicks laufen (meine lief nach diesem winter beim allerersten mal froehlich-) )

    -naja sonst halt eben standartsachen (reifenprofil, elektrische anlage,bremsen^^...)

    -schau mal ob es eine XL1 oder XL2 ist (XL1 hat rundes Tacho), ich meine, dass die XL1 ist wertvoller ist (Bitte korrigieren!!)

    600 ist ok wenn sie technisch top ist und sie ständig gewartet wurde, aber kannst versuchen sie wegen auspuff um 50 runterzuhandeln (ich glaub ein neuer ori kostet soviel) yohman-)

    (versuch sie trotzdem runterzuhandeln 2-) )

    2 Mal editiert, zuletzt von MachoMan (March 13, 2009 at 14:28)

  • anjolie
    Anfänger
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    Balingen
    Vespa Typ
    Pk 50XL
    • March 13, 2009 at 22:08
    • #4

    So, bin nun Besitzerin einer Vespa pk 50 xl!

    Hier mal ein Bild(weitere folgen)


    [url=''][/url]

    Auspuff muss erneuert werden, rundum Gebrauchspuren...Flugrost,nichts durchgerostet (auch Trittbretter gut) springt sofort an, zieht knackig weg...

    Einmal editiert, zuletzt von anjolie (April 23, 2009 at 22:03)

  • Vitalienbruder
    Fortgeschrittener
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    1,045
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    Schönstes Ostseebad Kühlungsborn
    Vespa Typ
    P80x Bj.: 1982
    • March 13, 2009 at 22:26
    • #5

    Geiler Preis, Hut ab.

    Ich bin her auch neu, ist echt ne super Informative Sache 2-)

    Nick geändert sfn kalle1977


    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Er mußte erst mit dem Kopf gegen die Bäume rennen, ehe er merkte, daß er auf dem Holzweg war.

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