1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Rost entfernen

  • Kussione
  • March 15, 2009 at 16:25
  • Kussione
    Fortgeschrittener
    Punkte
    970
    Trophäen
    1
    Beiträge
    162
    Bilder
    1
    Wohnort
    Großhabersdorf
    Vespa Typ
    Vespa Primavera 125
    • March 15, 2009 at 16:25
    • #1

    Weiß nicht ob das hier jetzt reinpasst aber ich habe ein problem.
    Ich will ein bisschen rost an meiner Vespa entfernen und weiß nicht wie ich das am besten machen soll.
    Will ja nichts Kaputtmachen :O
    Der bereich ist rot markiert :)

    P.s. Was ist der unterschied zwischen Small- und Largeframe ?

    Bilder

    • Roller Rot markiert.jpg
      • 185.9 kB
      • 900 × 1,200
      • 526
  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • March 15, 2009 at 16:32
    • #2

    bau die gabel aus mach den koti runter
    das ganze ding anschleifen sodass der rost runter is drüberlacken und gut is .....
    Smallframe: kleine Rahmen kleine Motoren mit maximal 125 ccm ab werk (pk 50 S/XL/XL2/HP, V 50 N usw.....)
    Largeframe: Große Rahmen zwischen 80 und 200 ccm ab werk ( PX 80/125/150/200, Rally 180 etc )

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Kussione
    Fortgeschrittener
    Punkte
    970
    Trophäen
    1
    Beiträge
    162
    Bilder
    1
    Wohnort
    Großhabersdorf
    Vespa Typ
    Vespa Primavera 125
    • March 15, 2009 at 16:34
    • #3

    Danke für die schnelle Antwort :)
    Endlich weiß ich auch was das mit dem Small- und Largeframe zu tun hat :D
    Vielen dank

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • March 16, 2009 at 07:40
    • #4

    Ein Tipp evtl. noch zu deinem Rost.

    Schleifst es an wie eben schon gesagt, reinigst es und dann machst noch einen Rostumwandler drauf,
    ansonsten könnte sein wenn du den Rost nicht völlig weggeschliffen hast, das er wieder durch kommt.

    Rostumwandler bekommst normal im Autozubehör, evtl. OBI.

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • Gianluca
    Profi
    Punkte
    4,190
    Trophäen
    1
    Beiträge
    819
    • March 16, 2009 at 14:04
    • #5

    Du kannst den Rost am besten mit einem Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine entfernen.

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • March 16, 2009 at 15:24
    • #6
    Zitat von Gianluca

    Du kannst den Rost am besten mit einem Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine entfernen.

    Ach richtig entfernt wird er damit auch nicht, vielmehr poliert :D


    Entweder Mühle auseinander, sanstrahlen und neu lackieren, oder das gröbste abschleifen, mit Fertan (Rostumwandler) drüberpinseln und zwei Tage später wieder abwaschen und je nach Lust und Laune etwas beilackieren.

    Bleibt dir überlassen wieviel Arbeit du dir machen möchtest.


    Sei dir aber im klaren darüber, wenn du die erste Möglichkeit wählst, dann läufts warscheinlich auf ne Komplettrestauration raus! ("Ach jetzt wo die Gabel schon mal draußen ist, kann ich auch noch gleich hier und hier und hier ein wenig machen...)

    • Primavera 125

Ähnliche Themen

  • Cosa 200: Wie baue ich den Luftfilterkasten aus?

    • CosaGS
    • March 2, 2017 at 12:48
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Entrosten und ausbessern, aber wie richtig?

    • DJSubway
    • September 22, 2017 at 08:21
    • Restaurationen, Lack & Optik
  • PK50XL geht aus sobald ich kurz vom Gas gehe (Neulings-Frage)

    • surumadurum
    • September 14, 2017 at 20:04
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Rost entfernen

    • Raketenmann
    • February 14, 2017 at 15:28
    • Restaurationen, Lack & Optik
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™