1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

2 Probleme an der Rally Stossdämpfer und Sitzbank!

  • Dickesmensch
  • March 17, 2009 at 08:44
  • Dickesmensch
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,426
    Beiträge
    417
    Bilder
    13
    Einträge
    1
    Wohnort
    Ensheim
    Vespa Typ
    Keine Mehr
    • March 17, 2009 at 08:44
    • #1

    Hallo Volks Besonders die Rallyfahrer sind jetzt gefragt.

    Problem 1.

    Beim Bremsen Taucht die Maschine Vorne nach meiner Vermutung zu stark ein und schlackert ein wenig.

    Also ich vermute Stoßdämpfer mit diesen Gummis durch das Alter im Eimer oder kann es was anderes Sein ??

    Das vorderad hat keinen Schlag also kein spiel das die lager futsch wären-

    Problem 2.

    Sitzbank

    hab gestern nen neue Stizbank bekommen Super Qualität.



    das problem wo ich jetzt habe ist hinten.

    Sie Liegt nur auf dem Gepäcktrager auf einrasten tut sie aber sie liegt nur auf den Gepäcktrager da auf

    und ich will nicht das sie sich an diesen stellen durchscheuert oder den Gepächträger beschädigt.

    gibt es da ideen oder lösungen

    wenn es geht auch ein paar pics bitte.


    gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Dickesmensch (March 17, 2009 at 08:55)

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • March 17, 2009 at 08:51
    • #2

    Das extreme Eintauchen der Rally ist eigentlich normal.
    Liegt mit daran, dass Feder und Dämpfer ja getrennt verbaut sind - Rally's tauchen zwei mal ein.

    Kann natürlich von hier aus nicht beurteilen, ob der Dämpfer noch fitt ist oder nicht.


    Das zweite Problem versteh ich nicht ganz - was heißt hinten?
    Ne originale Sitzbank oder ne zu lange?

  • Dickesmensch
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,426
    Beiträge
    417
    Bilder
    13
    Einträge
    1
    Wohnort
    Ensheim
    Vespa Typ
    Keine Mehr
    • March 17, 2009 at 08:56
    • #3

    sorry diablo war zu schnell mit dem absenden

    der beitrag war noch nicht fertig gewesen.

    Also Neuer Dämfer ist bestellt.

    weil darauf nehm ich kein Pardon ist auch deine Fahrsicherheit.

    weil ich vermute das wäre auch das problem

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • March 17, 2009 at 09:04
    • #4

    Bin zwar leider noch kein Rally-Fahrer, aber ich vermute mal, dass es da mit deiner Sitzbank keine Lösung ausser selber entsprechend Bearbeiten gibt.
    Also entweder müssen die Streben von deinem Gepäckträger da weg... (oder direkt der Gepäckträger... würder der Rally auch ihr sportlihces Aussehen zurückgeben), oder du musst die Sitzbank bearbeiten... Bezug runter, Aussparungen reinfräsen (oder wie auch immer) Bezug wieder drauf...

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • March 17, 2009 at 10:09
    • #5

    zum eintauchen vorne gibts eigentlich keine 100%ige lösung ,entweder du findest dich damit ab oder du baust auf PX Gabel um

    ich hab bei meiner die verstärkte Stoffifeder inkl Ape Dämpfer drinnen das durchschlagen wird damit zwar nicht verhindert aber das fahrverhaklten insgesamt verbessert sich damit schon entscheidend

    abraten kann ich dir von der Kombi häterre Feder mit Originaldämpfer (egal ob alt oder neu ) ,der dämpfer ist komplett überfordert mit der Feder , Vorderrad fängt in Kurven sehr leicht zum hoppeln an :thumbdown:

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • March 17, 2009 at 12:34
    • #6

    Ist halt ne Rally und die muss so.
    wenn man natürlich hingeht und nen 228iger Motor in ne Rally packt, dann kann da auch ne PK oder gekürzte Cosa Gabel rein, aber will man das?

    Rally fahren ist halt ein ganz besonderes Fahrverhalten - wollte danach keine PX mehr fahren.

  • Dickesmensch
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,426
    Beiträge
    417
    Bilder
    13
    Einträge
    1
    Wohnort
    Ensheim
    Vespa Typ
    Keine Mehr
    • March 17, 2009 at 23:43
    • #7

    also tuning unbauten werden da nicht gemacht.

    also das starke eintauchen ist nach eurer aussage Normal

    aber mir kommt so vor als wäre der Dämpfer hinüber und dewegen werde ich ihn mal tauschen.

    wenn das problem weiter besteht kann es nur Normal dann sein.


    wir werden es sehen.

    thx erst mal da mit problem 1.

    gibt es keine Ideen zu problem 2.

    Einmal editiert, zuletzt von Dickesmensch (March 18, 2009 at 07:20)

Tags

  • Vespa Stoßdämpfer
  • Vespa Sitzbank
  • Vespa Rally
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™