1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Rost bei Tuningzylinder

  • DaManu
  • May 5, 2007 at 12:25
  • DaManu
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,480
    Trophäen
    1
    Beiträge
    267
    Vespa Typ
    PK 50 Xl Elestart Bj. 89
    • May 5, 2007 at 12:25
    • #1

    Hab nen 75er Dr Zylinder daheim rumfahren. Leider musste ich heute entdecken dass dieser innen in der Laufbahn Rost ansetzt. Was kann ich dagegen tun??? Ich hab ihn mit Verdünnung gereinigt und so auch den meisten(ganz feinen) Rost ab bekommen. Ich reibe ihn mit 2T Öl ein weil ich frühestens in einer Woche dazu komme ihn einzubauen. Ist der Zylinder jetzt eigentlich noch zu gebrauchen oder ist der hinüber???

  • DaManu
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,480
    Trophäen
    1
    Beiträge
    267
    Vespa Typ
    PK 50 Xl Elestart Bj. 89
    • May 5, 2007 at 18:19
    • #2

    Kann mir denn da wirklich keiner helfen???
    Kann ich den Zylinder noch einbauen?
    Der rost ist wirklich nur ganz dünn und ein Teil ging ab als ich mit einem Lappen und Verdünnung dran gegangen bin!

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • May 5, 2007 at 18:25
    • #3

    die feinste Stahlwolle kaufen die du im Baumarkt findest (000 oder so ähnlich), damit innen auspolieren

    wenn du fertig bist musst den Zylinder aber GUT ausspülen!

    • Primavera 125
  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    545
    Punkte
    27,995
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • May 6, 2007 at 02:39
    • #4
    Zitat

    GUT ausspülen!

    Aber natürlich mit 2T-Öl, nicht mit Wasser!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • DaManu
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,480
    Trophäen
    1
    Beiträge
    267
    Vespa Typ
    PK 50 Xl Elestart Bj. 89
    • May 6, 2007 at 11:55
    • #5

    Okay. Danke für den Tip.

  • Msztec
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,060
    Trophäen
    1
    Beiträge
    182
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    VESPA VBB Bj 62, 50 N Bj. 75 , 50 N Bj. 77, PX80 mit 211 ccm, ET2, ET4, PK 50 S mit 133ccm, 100 Sport, KTM LC4 Super MotoTM Racing 250E
    • May 7, 2007 at 09:34
    • #6

    oder du läss in auf das 1. Übermass bohren und holst dir nen neuen kolben

  • meier
    Anfänger
    Punkte
    70
    Beiträge
    12
    Wohnort
    straubing
    Vespa Typ
    PX 80 mit 177 ccm Langhub
    • May 25, 2007 at 00:11
    • #7

    Von Übermaß halte ich nicht viel, kommt auf die menge des Rostes an aber so schlimm kanns ja nicht sein. Die Metode mit der Stahlwolle finde ich als angemessen.

  • DaManu
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,480
    Trophäen
    1
    Beiträge
    267
    Vespa Typ
    PK 50 Xl Elestart Bj. 89
    • May 25, 2007 at 12:56
    • #8

    War wirklich nur minimal. Vom honen halte ich auch sehr wenig, da ich für das geld fast einen neuen Zylinder bekomme(vermut ich mal :D)
    Ansonsten hab ich den Zylinder einfach so eingebaut. Funktioniert bis jetzt eigentlich einwandfrei(habe 400km gefahren). Ich hoffe das das auch so bleibt!

Tags

  • Vespa Tuning
  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™