1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK 50 XL (1) bj 86 richtig entdrosseln

  • Kaidoor
  • April 3, 2006 at 20:52
  • Kaidoor
    Schüler
    Punkte
    370
    Beiträge
    71
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    V 50 (custom umbau)
    • April 3, 2006 at 20:52
    • #1

    Ich habe schon in vielen Foren gelesen das das entdrosseln von diesem möp zwar einfach und schnell sein soll, aber wie dies richtig funktioniert (mit Bilder wenns geht) habe ich noch nicht gefunden. entweder bin ich einfach zu doof oder es wurde einfach noch nicht gepostet. Also wäre nett wenn mir das einmal einer erklären könnte.


    Danke schonmal im vorraus

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • April 3, 2006 at 20:54
    • #2

    mit endrosseln ist da net soviel bis gar net da die pk net gedrosselt ist sondern gleich so gebaut das sie net schneller läuft man kan zwar paar kleinichkeiten machen aber viel bring des net da lohnt sich ein 75er oder anderer auspuff mehr

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Kaidoor
    Schüler
    Punkte
    370
    Beiträge
    71
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    V 50 (custom umbau)
    • April 3, 2006 at 20:56
    • #3

    was empfielst du da so und was kostet es

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • April 3, 2006 at 21:08
    • #4

    ich empfel nen 75er dr zylinder bei dem muss nur die düse und die zündkerze ausgetauscht werden ich hab jetzt für meinen mit allem drum und dran zündkerze, düse, versand usw 85 bezahlt

    bin da auch billig dran gekommen normal kostets bisschen mehr so ca 10€

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • April 3, 2006 at 23:46
    • #5

    ein neus ritzel bringt dir auch nochmal 10 km/h mehr

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Kaidoor
    Schüler
    Punkte
    370
    Beiträge
    71
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    V 50 (custom umbau)
    • April 4, 2006 at 14:17
    • #6

    joa hört sich alles gut an nur wo sollte ich das am bessten bestellen

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • April 4, 2006 at 20:02
    • #7

    frag bei scooterpartz.de an ob die des besorgen können sag das du von hier kommsch dann bekommsch 5% rabatt

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Kaidoor
    Schüler
    Punkte
    370
    Beiträge
    71
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    V 50 (custom umbau)
    • April 4, 2006 at 20:07
    • #8

    joa das hört sich cool an mal gucken was die mir für einen preißkosten voranschlag machen.

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • April 4, 2006 at 20:08
    • #9

    ach ja falls die was sagen sag ich schick dich

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Kaidoor
    Schüler
    Punkte
    370
    Beiträge
    71
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    V 50 (custom umbau)
    • April 4, 2006 at 20:12
    • #10

    Joa dann sag ich Dr.Vespa hat mich gezwungen bei euch zu kaufen x_X :)

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • April 4, 2006 at 20:14
    • #11

    ich zwing hier niemanden ich weis nur das derjenige des entgegennimmt erst mal angekotzt sein wird weil die nicht auf vespas spezialiesiert sind und er die teile einseln rausuchen darf

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Kaidoor
    Schüler
    Punkte
    370
    Beiträge
    71
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    V 50 (custom umbau)
    • April 4, 2006 at 20:19
    • #12

    ja das war ja als joke gemeint versuch doch mal die mundwinkel nach oben zu ziehen und etwas zu smilen und wenn dir das gefühl gefällt auch mal den mund zu öffenen und aus dem tiefsten Zwerchfell ein ruckartiger geräuch zu erzeugen und einfach mal gut zu fühlen

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • April 4, 2006 at 20:27
    • #13

    keine sorge des ist mir schon klar das des nicht ernst gemeinst ist und was soll ich machen vorbeifahren und dir schläge androhen "kauf dort sonnst... "^^
    und lächeln ist nach 3stunden schlaf in den letzten 2tagen net und kann net ins bett weil ich noch auf nen anruf warte

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Kaidoor
    Schüler
    Punkte
    370
    Beiträge
    71
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    V 50 (custom umbau)
    • April 4, 2006 at 20:35
    • #14

    wieso kannste net schlafen leg das handy einfach neben deinen kopp und penne dann und dann hörste auch das telephon

  • Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Punkte
    11,564
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,280
    Wohnort
    www.beuren.de
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • April 4, 2006 at 20:42
    • #15

    ist privatanschluss und ich will net verschlafen mit meinem hoffentlich cheff reden
    kann sein das ich heut jobzusage bekomm und des ist halt wichtig

    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

  • Kaidoor
    Schüler
    Punkte
    370
    Beiträge
    71
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    V 50 (custom umbau)
    • April 4, 2006 at 20:43
    • #16

    nagut ich wünsch dir glück

  • lordhelmchen
    Schüler
    Punkte
    405
    Beiträge
    77
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    v50
    • April 4, 2006 at 21:08
    • #17

    Hallo-......was immer du auch machst....vergiss es!!! selbst wenn du dir n pollini 75 oder sonst was drauf machst... wenn du nicht dein primärgetriebe wechselst, geht da gaa nix!!!!

    dein armer motor dreht sich tot und du gurkst mit 65 km/h durch die gegend.

    ich hatte am anfang den 75er D.R., Sito auspuff, pinasco-ritzel und anderen vergaser und das ding hat zwar einigermaßen gezogen aber endgeschwindigkeit wie arsch.....

    pass nur auf, nur mit zylinder drauf is nicht, du musst sämtliche komponenten deines rollers neu abstimmen.

    wenn du keine ahnung hast: finger weg! nur n tipp von mir


    so long

    the lord

  • Kaidoor
    Schüler
    Punkte
    370
    Beiträge
    71
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    V 50 (custom umbau)
    • April 4, 2006 at 21:15
    • #18

    ok danke

  • stoneagequeen
    Schüler
    Punkte
    880
    Trophäen
    1
    Beiträge
    153
    Wohnort
    Pfungstadt
    Vespa Typ
    PK50xl 2
    • April 4, 2006 at 21:52
    • #19

    also seit mir net bös leutz aber ich les immer nur zylinder sportauspuff etc.
    aber vergesst in eurem eigenen interesse nicht das die bremsanlage nicht für die geschwindigkeiten ausgelegt ist somindest sollte man rennbremsbeläge verwenden die ,die bremsleistung um einiges verbessern !
    eure knautschzone wirds euch danken ! :D

    Endlich wieder eine Vespa :)

  • lordhelmchen
    Schüler
    Punkte
    405
    Beiträge
    77
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    v50
    • April 4, 2006 at 22:00
    • #20

    ja mei...wenn du grad nicht high-end tuning betreibst und trotz tuning noch einigermaßen deinen kopf einschaltest beim fahren, denke ich das die bremsen bei ner vespe doch einigermaßen dimensioniert sind das es noch reicht...

    so long

    the lord

Tags

  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™